Alt 10.08.2010, 20:58:17   #1 (permalink)
Cashcrawler.de
Benutzerbild von Oseidon

ID: 74258
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Oseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes Ansehen
Standard Wie geht man am Besten vor, wenn ein Paid4-Anbieter nicht auszahlt?

Hallo,

ich habe jetzt vor, einige Paid4-Anbieter entsprechend anzumahnen, weil diese in Verzug geraten sind mit den Auszahlungen.

Wie viele Wissen, war ich sehr lange ein Fan von bezahlten Startseiten. Das hat sich aber jetzt geändert, weil immer mehr bezahlte Startseiten nicht mehr oder schleppend auszahlen.

Nun möchte ich trotz der verhältnismäßig geringen Summen (meistens 5 oder 10 €) eben richtig vorgehen, wenn ich mich in das Mahnwesen begebe.

Wie geht man da am Besten richtig vor?

Geändert von Oseidon (10.08.2010 um 21:37:05 Uhr)
Oseidon ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.08.2010, 21:27:40   #2 (permalink)
VIP - ٩͡๏̯͡๏۶
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
D_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes Ansehen
Standard

Da fragst du am besten spandauer. Der hat Erfahrung darin. Schreib am besten eine PN, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn es hier im Forum bekannt gegeben wird
Wenn du Lust auf ein cooles Onlinegames mit innovativen Gameplay (Es gibt bisher nur 4 Spiele weltweit, die dieses Gameplay besitzen, aber dieses Spiel ist das Einzige, womit man KEINE Spielvorteile gegenüber anderen Spieler mit Geld, Premium, o.Ä. erkaufen kann) suchst: >KLICK MICH<
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:36:27   #3 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
MoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mahnung -> Mahnbescheid -> Vollstreckungsbescheid -> Gerichtsvollzieher
Zitat:
Zitat von Jerzy Jurandot
Hätte ein Bürokrat die Welt erschaffen,wir wären noch nicht bei der Sintflut.
Über anonyme rege ich mich nicht mehr auf
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:51:20   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 47134
Lose-Remote

Bahlmann eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2007
Bahlmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Mahnung -> Mahnbescheid -> Vollstreckungsbescheid -> Gerichtsvollzieher
Den Mahnbescheid am einfachsten gleich online http://online-mahnbescheid.de beantragen. Du musst halt nur in Vorkasse gehen, was die Kosten angeht. Diese bekommst du aber am Ende wieder (vorausgesetzt der Schuldner zahlt).
Bahlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:03:31   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
katrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread
Zitat:
Zitat von katrawi Beitrag anzeigen
Wenn du bereits in deiner Mahnung per Einschreiben eine Frist gesetzt hast die Herr L. verstreichen hat lassen, dann bleibt dir wohl nur der Weg des Mahnbescheides, welcher auch online zu beantragen geht klick

Eine Anleitung hierfür findest sogar hier, oder beauftragst gleich ein Inkasso (Anleitung)

Bei den zusätzlichen Kosten, die auf ihn da zukommen, wird er es zweimal überlegen weiter drauf nicht zu reagieren
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:19:01   #6 (permalink)
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Der_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes AnsehenDer_Tiger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread
Nichts gegen Deine Links (das weißte ja *g*), aber wenn ich sowas lese:

Zitat:
1. Füllt hier das Antragsformular aus. Zuerst eure eigenen Kontaktdaten inkl. Bankverbindung
Hm, die Bankdaten soll ich also direkt angeben? Naja...

Zum Ausgangsposting:

Das Problem im Paid4-Business ist, dass da ne Menge Leute rumschwirren, die eventuell zahlungsunwillig und zahlungsunfähig sein dürften. Also würde ich mich vor den ganzen hier empfohlenen Schritten erstmal informieren, ob sich vielleicht im Netz irgendwelche Infos finden lassen. Vielleicht haben ja schon andere User versucht, via Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid/Klage ihre Kohle zu bekommen und am Ende festgestellt, dass der Webbi vielleicht schon "die Finger gehoben" hat. Erst dann sollteste Dich um die hier vorgeschlagenen Schritte kümmern.

Das Wichtigste insgesamt ist aber: Du musst dranbleiben und keine Scheu haben, eventuell Geld vorzustrecken. Mahnschreiben, Vollstreckungsbescheide, Gerichtsvollzieher kosten alle erstmal. Aber falls Du Dein Geld dann bekommst, macht das unter Umständen richtig Freude!
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. (Zaphod Beeblebrox)

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:15:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

Lose-Remote

katrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Nichts gegen Deine Links (das weißte ja *g*), aber wenn ich sowas lese:

Hm, die Bankdaten soll ich also direkt angeben? Naja...
Weiß ich doch , hätte allerdings schon gedacht, dass dies normal ist mit den Bankdaten, denn das Inkasso muss ja wissen wohin das Geld gehen soll nach Erfolg

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Zum Ausgangsposting:
...
Also würde ich mich vor den ganzen hier empfohlenen Schritten erstmal informieren, ob sich vielleicht im Netz irgendwelche Infos finden lassen. Vielleicht haben ja schon andere User versucht, via Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid/Klage ihre Kohle zu bekommen und am Ende festgestellt, dass der Webbi vielleicht schon "die Finger gehoben" hat. Erst dann sollteste Dich um die hier vorgeschlagenen Schritte kümmern.
Wenn übers Netz nicht rauszufinden ist, kann ein kleiner Anruf bei Schuldnerkartei beim zuständigen Amtgericht des Schuldners etwas Aufschuss bringen, ob Einträge bereits vorliegen, dieses Auskunftrecht hat jeder und ist ist zudem noch kostenlos. Erst bei Details fallen dann Kosten an ~ 15 €
Der Ton macht die Musik
Alt 10.08.2010, 23:39:41   #8 (permalink)
Verus Urgesteinus
Benutzerbild von Bond007

ID: 51567
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Bond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Wenn übers Netz nicht rauszufinden ist, kann ein kleiner Anruf bei Schuldnerkartei beim zuständigen Amtgericht des Schuldners etwas Aufschuss bringen, ob Einträge bereits vorliegen, dieses Auskunftrecht hat jeder und ist ist zudem noch kostenlos.
Was aber manche Amtsgerichte auch erst dann machen, wenn sie einen Nachweis vorliegen haben, dass du einen rechtskräftigen Titel gegen den Schuldner in der Hand hast.

Habe momentan einen aktuellen Fall, in welchem das Amtsgericht von mir einen rechtskräftigen Titel wollte, bevor sie mir die Auskunft gegeben haben.
Bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:27:41   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Oder Du trennst Dich von allen anderen Startseiten und nutzt nur noch klamm.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:13:51   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Inkasso gut und schön, aber das was ich auf der verlinkten Seite über das empfohlene Inkassounternehmen lesen durfte, würde mir als Gläubiger widerstreben. Zumal sollte man sich von diesem Unternehmen trennen wollen, darf man zahlen.

Ich würde halt lieber die Zügel selbst in der Hand behalten wollen.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:57:23   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Was aber manche Amtsgerichte auch erst dann machen, wenn sie einen Nachweis vorliegen haben, dass du einen rechtskräftigen Titel gegen den Schuldner in der Hand hast.

Habe momentan einen aktuellen Fall, in welchem das Amtsgericht von mir einen rechtskräftigen Titel wollte, bevor sie mir die Auskunft gegeben haben.
Das überrascht mich jetzt aber etwas , denn laut meiner Info kann man sogar bei Geschäftsabschlüssen vorab dort Auskunft sich erteilen lassen um nicht reinzufallen ... beispielsweise bei einem Autoverkauf oder ähnliches.
Werde das aber mal austesten, hab da noch ein Fall am laufen, wo sich zwischenzeitlich was beim Schuldner geändert haben könnte.
Der Ton macht die Musik
Alt 11.08.2010, 14:07:47   #12 (permalink)
www.99rb.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Moe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes AnsehenMoe2001 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich war bereits mal erfolgreich mit Mahnung-online.de!

Hier der ganze Ablauf:

Phase1: Ablauf zur Erwirkung eines Mahnbescheides
Phase2: Ablauf zur Erwirkung eines Vollstreckungsbescheides
Phase3: Ablauf der Zwangsvollstreckung

Hoffe ich konnte weiterhelfen...
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:43:28   #13 (permalink)
Cashcrawler.de
Benutzerbild von Oseidon

ID: 74258
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Oseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes Ansehen
Standard

Danke für die ganzen Tips.

Die Frage die ich mir stelle ist eben, ob sich das bei den kleinen Summen überhaupt lohnt, weil das Porto (Einschreiben + Rückschrein) ja bekanntlich auch ein bisschen was kostet.

Bei 10€ lohnt sich das denke ich mal nicht, oder?

Ich sitze nur insgesamt bei anderen bezahlten Startseiten auf 50-60€ fest insgesamt allerdings auf den verschiedenen Startseiten verteilt.

Wenn es eine Summe wäre, wo beispielsweise 50€ oder mehr im Verzug sind, da könnte sich ein Mahnbescheid dann nach der ersten Mahnung ja dann lohnen aber wenns um 5 oder 10 € je Anbieter geht, ist der Streitwert ja so gering, dass der Aufwand schon ein Vielfaches kostet, als das was man nachher da raus bekommt.

Meine Frage hier: Als Beweismittel, werden da selbstgemachte Screenshots akzeptiert? Wenn man eine Forderung stellt, muss man diese ja belegen anhand von Beweisen, oder ist der Unternehmer in der Beweispflicht (Beweisumkehr?).

Die meisten bezahlten Startseiten sollten ja eben gewerblich sein, wie verhält es sich denn, wenn ein Privatmann wie ich den Gewerbetreibenden eben eine Mahnung sendet. Die Beweispflicht liegt doch am Ende bei mir, oder liege ich da falsch?
Oseidon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:23:15   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

Lose-Remote

Standard

@ Bond007

Hab heute Morgen bei unserem Amtsgericht angerufen und mir Auskunft erteilen lassen über den gewissen Schuldner. Ohne weitere Fragen über das Wieso und Warum bekam ich sogar den letzten Zeitpunkt des EV mitgeteilt.

Hast du vll. nach näheren Details gefragt bzw. angefordert, denn dann könnte ich mir vll. vorstellen, dass du Nachweise erbringen müsstest?

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Bei 10€ lohnt sich das denke ich mal nicht, oder?
Andere Frage, hast du was zu verschenken?

Geh doch einfach mal davon aus, dass noch mehrere User offenene AZs haben und was dann dies für eine Gesamtsumme ergibt

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Meine Frage hier: Als Beweismittel, werden da selbstgemachte Screenshots akzeptiert? Wenn man eine Forderung stellt, muss man diese ja belegen anhand von Beweisen, oder ist der Unternehmer in der Beweispflicht (Beweisumkehr?).

Die meisten bezahlten Startseiten sollten ja eben gewerblich sein, wie verhält es sich denn, wenn ein Privatmann wie ich den Gewerbetreibenden eben eine Mahnung sendet. Die Beweispflicht liegt doch am Ende bei mir, oder liege ich da falsch?
Klaro sind Screens Beweise. Screene dir deinen Account mit deinen Daten, dem Guthaben, AZ-Anforderung bzw. AZ-Statistik, wo hervorgeht, das diese seit XXX als offen steht. Evtl. kannst auch noch die Buchungsliste screenen, sofern eine vorhanden ist.

Es macht keinen Unterschied wem du eine Mahnung schickst, es völlig wurscht ob an eine Privatperson oder ein Gewerbetreibenden, Außenstände sind Außenstände und das in maßgebend.
Der Ton macht die Musik
Alt 12.08.2010, 10:39:59   #15 (permalink)
Verus Urgesteinus
Benutzerbild von Bond007

ID: 51567
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Bond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
@ Bond007

Hab heute Morgen bei unserem Amtsgericht angerufen und mir Auskunft erteilen lassen über den gewissen Schuldner. Ohne weitere Fragen über das Wieso und Warum bekam ich sogar den letzten Zeitpunkt des EV mitgeteilt.

Hast du vll. nach näheren Details gefragt bzw. angefordert, denn dann könnte ich mir vll. vorstellen, dass du Nachweise erbringen müsstest?
Hallo katrawi,

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 6 oder 7 Mahnverfahren geführt und vorher immer erst die Auskunft beim Amtsgericht eingeholt, ob der Schuldner bereits eine EV abgegeben hat.

Bis dato habe ich diese Auskunft immer bekommen, in 90 % der Fälle wollten die Amtsgerichte zwar, dass ich schriftlich anfrage, aber auch dann habe ich diese Auskunft jeweils bekommen.

In dem von mir genannten Fall ist es mir auch zum aller ersten Mal passiert, dass ich aufgefordert wurde, einen Beweis für meinen Titel vorzulegen.
Glaube mir, ich war genauso erstaunt wie du.

Als Beweis habe ich mal einen Screenshot beigefügt :

Bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige