Wie dreist muss man als User sein um mit Paid4 reich zu werden?

NebelvonAvalon

DerausdemNebelkam
ID: 84673
L
20 April 2006
2.249
205
Ich mache hier mal diesen Thread auf um auch mal zu zeigen das nicht nur Paid4 Webbis abzocken wollen.

Ich habe eben eine Paidmail bei Beatmails versand kurz drauf bekam ich eine Mail von einer Userin zurück die sich heute angemeldet hat.

Hallo paypal@beatmails.de,

vielen Dank für Ihre E-Mail an: (entfernt)!

Diese E-Mail ist kostenpflichtig (0,99 €) und wird erst an den Empfänger zugestellt, wenn Sie über den folgenden Link den Bezahlvorgang einleiten:

E-Mail jetzt bestätigen (Link entfernt)
Sollte der Link nicht funktionieren, bitte folgende URL im Browser eingeben bzw. in die Browserleiste kopieren:
(Link entfernt)
Wenn Sie Ihre E-Mail nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigen, so wird Ihre Nachricht an (entfernt) gelöscht!
Mehr Informationen über diesen Service finden Sie auf unserer Webseite.
0900e-mail.de ist ein Service der Internetagentur Pirna
PS.: Empfangen Sie Ihre E-Mails etwa noch kostenlos? Mit dem Service von (Link entfernt) gehört dieses der Vergangenheit an!

Ich soll nun 99 Cent zahlen damit meine User meine Paidmails empfangen?

Ich denke das spricht für sich selbst.

Im übrigen wurde der Provider samt Domain umgehend auf unsere Blacklist gesetzt. Kann ich nur jedem Webbi enpfehlen ich denke das wird ne Modeerscheinung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nen guter Ansatz. Machen wir jetzt auch so. Also ab sofort. Muß für dem Empfang der Mails pro Mail 99 cent bezahlt werden 8)

Cool bald kann ich mir Thailand wieder leisten. :p


Mal grob überschlagen ca 12000 Mails am Tag gehen über ewock, na wenn da jeder zahlt kann ich mir sogar bald Thailand kaufen ;-)
 
Hab noch nen paar Mails von dir offe, könnte wir ja pauschal abrechne hätte beide Seite was davon :ugly:
 
UUUPS,

da ist sicher jemand übers Ziel hinaus geschossen 8O

0900e-mail ist ein Dienst, der das Prinzip der 0180/0900-Telefonnummern im Mailbereich umsetzt.

Gedacht für Geschäftskunden, welche neben Ihrem Telefonkontakt eben auch den Mailverkehr kostenpflichtig machen wollen, also für z.B. Support, Hotlines, Erotik etc.

Keinesfalls sollen User Ihr normale Mailadresse auf kostenpflichtig umstellen, dann passiert eben so was ;)

Send mir mal bitte die Mailaddy der Userin per PM, ich regle das.
 
Was viel besser ist, geh doch mal auf die Seite und versuche per eMail der Zusendung der unerlaubten eMails zu widersprechen ...

Na der Betreiber dieses tollen Dienstes ist doch hier als IAP bekannt und macht damit seinem Namen alle Ehre ... aber da ich per Script über eine Änderung der Daten informiert werden, tut sich da ein ganzer anderer Verdacht auf wo man sich nicht so sicher sein kann ob die Person nicht näher an dem Dienst steht als man vermuten kann ...

Leider erreiche ich aktuell keinen kann mir einer Sagen ob das Impressum wirklich so durchgehen kann ... ? ... Na dann mach ich einen Brief fertig und werde darum bitten zukünftig von dieser Domain | Agentur und allen angeschlossenen Projekten keine eMails mehr zu bekommen ...

Da der Betreiber Ja nun hier ist, möchte ich doch um die Zusendung einer eMail-Adresse bitte als PN das ich der zukünftigen Zusendung widersprechen und somit wohl auch hoffentlich vorbeugen kann. Auch eMail-Adresse nenne ich dir dann gerne welche dies bei mir eine "Geschlechtsumwandlung" vollzogen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User kann jede beliebige E-Mail-Addy kostenpflichtig einrichten, es nützt also nichts, die @0900e-mail.de zu blocken.

Mich würde interessieren, ob Ihr die Telefonanbieter von 0180/0137/0900 etc. - Telefonnummern auch verteufelt, weil sie kostenpflichtige Rufnummern anbieten??
 
Die Geschäftsidee selbst ist garnichtmal so blöde .... Nur denke ich das es das nicht sein kann! Zumindest der Betreiber selbst sollte ne Mailadresse haben unter der er KOSTENFREI erreichbar ist ... oder eben "zum Ortstarif" wie beim Fax ....

Ich werde, wenn mich jemals eine solche "Bitte zahlen Sie für den Empfang" Mail erreicht, nen Fax fertig machen und meine Domains/Mailadressen für diesen Anbieter sperren lassen ... das Fax kostet mich weniger als ne Mail an den Betreiber .... wie egsagt, nette Geschäftsidee, aber meiner Meinung nach dreist ohne Ende ...
 
Also wen es stört (die Angabe von nur kostenpflichtigen Kontaktmöglichkeiten im Imp. ist zulässig mit Preisangabe) kann mir gerne unter info[ät]internetagentur-pirna.de schreiben.

Aber nochmal zum Verständnis:
Der User versendet mit seiner eigenen Mailadresse! 0900e-mail kann also keine Empfänger blocken (woher sollen wir wissen, an wen die User Mails versenden bzw. von wem sie Mails empfangen?)

Und wer das nicht möchte, der versendet eben keine Mail an den User bzw. reagiert nicht auf die Bestätigungsmail. Das ist nichts Anderes, als ob Du eine 0900 Telefonnummer eben nicht wählst, weil sie Dir zu teuer ist.
 
Und wer das nicht möchte, der versendet eben keine Mail an den User bzw. reagiert nicht auf die Bestätigungsmail. Das ist nichts Anderes, als ob Du eine 0900 Telefonnummer eben nicht wählst, weil sie Dir zu teuer ist.

Aber wie nervig ist das denn? Wenn nur 20 User diese Mailadresse nutzen, und der Webbi pro Tag zB 4 Mails verschickt, kommen da ja 80 dieser Bestätigungsmails zurück...was wahrscheinlich zur Folge hat, dass diese User gesperrt werden...ich weiß wirklich nicht, in welchem Fall das sinnvoll sein sollte - egal ob man sich mit Geschäftspartnern, Firmen, Freunden, etc schreibt, oder bei Paid4-Diensten angemeldet ist, sind diese Mailadressen total kontraproduktiv - im Support genauso: wenn ich eine Frage habe, und dafür blechen muss, denk ich mir doch "Dann lasse ich es halt, bevor ich jetzt sogar für emails bezahlen muss."
 
... Und wer das nicht möchte, der versendet eben keine Mail an den User bzw. reagiert nicht auf die Bestätigungsmail. Das ist nichts Anderes, als ob Du eine 0900 Telefonnummer eben nicht wählst, weil sie Dir zu teuer ist.

Nur ruft mich die 0900 Nummer nicht vorher an :ugly:

Auch wurde ich nicht belehrt das ich mich in einem kostenpflichtigen eMail Verkehr befinde. Auch habe ich nie um den selbigen gebeten.

Somit könnte das unter die Haftung als Mitstörer fallen. Sollte ein User deines Dienstes im eMail-Verkehr vergessen anzugeben das ein Reply folgt welches Kosten verursacht etc. und damit an den falschen gerät hast du sicher schnell Gewissheit ob alles so "rechtlich unbedenklich" für dich ist ...

PS: Da alle deine eMails die Adresse <ät>0900-email.de tragen dürfte es nicht schwer sein, den Versand an einzelne Domains ganz zu blocken. Oder im Gegenzug dürfte es keine Schwierigkeit für einen sein, der sich gestört fühlt dies zu fordern und auch durch zusetzen.
 
PS: Da alle deine eMails die Adresse <ät>0900-email.de tragen dürfte es nicht schwer sein, den Versand an einzelne Domains ganz zu blocken.

Der User bekommt eine E-Mail-Addy user<ät>0900e-mail.de, die er als (kostenpflichtige) Mailadresse angeben kann.

Der User kann zusätzlich JEDE BELIEBIGE Mailadresse (user<ät>gmx.de oder user<ät>t-online.de etc.) als kostenpflichtige Mailadresse einrichten!

Wenn Du nun Versender einer Mail an eine kostenpflichtige Mailadresse bist, bekommst Du die Mail mit dem Link zur Bezahlung von z.B. user<ät>gmx.de, wenn der User diese Adresse eingerichtet hat und NICHT von 0900e-mail!

Unsere Kunden wurden gebeten, einen Zusatz ähnlich dem wie bei kostenpflichtigen Rufnummern zu Ihre Mailadresse hinzuzufügen. Eine (gesetzliche) Verpflichtung dazu besteht (noch) nicht.

Das Reply verursacht nur Kosten, wenn Du dem Bezahl-Link in der Mail folgst und den Bezahlvorgang aktiv durchführst. Hier erfolgt nochmals eine ausführliche Erläuterung und gesetzeskonforme Belehrung.

Leute, wenn Ihr nicht wisst, wie der Dienst funktioniert, dann bitte postet nicht wilde Behauptungen.

Wenn ich hier lese, das ein Webmaster alle unsere Domains und IP-Adressen sperren will (viel Vergnügen, ca. 450 Domains, 5 Server und noch viel mehr IPs) dann kann ich das a) nicht nachvollziehen und b) bringt es absolut nichts! Ganz im Gegenteil, Ihr verprellt damit einen Großteil Eurer User weil z.B. unser Freemaildienst für garantierte Paidmailzustellung ;) mypaymail.de mit über 4000 Usern dran hängt.

0900e-mail stellt lediglich die technische Umsetzung der Zahlungs- und Abrechnungsschnittstelle dar. Wohin welche Mails gehen - dafür ist der User schon allein verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenns mit jeder mailaddy geht warte ich nur noch drauf bis z.b. frau mohr einen kostenpflichtige supportmailaddy für ihre mailer hat :ugly:
 
Der User kann zusätzlich JEDE BELIEBIGE Mailadresse (user<ät>gmx.de oder user<ät>t-online.de etc.) als kostenpflichtige Mailadresse einrichten!

Autsch ? Das heißt also die 3 Emails, die ich gestern bekommen habe und die welche Nebel bekommen hat, sind erst der Anfang?

Warum können Die jede Mail kostenpflichtig machen, das ist doch richtig Scheiße. Ich lösche eiskalt jeden Account, wo ich so eine Mail bekomme und zwar ohne Emailkontakt.

Achso du mußt es nicht mit der Userinn klären, der Account ist gelöscht und zumindest @0900e-mail.de lässt sich bei beatmails und reading nicht mehr anmelden.

Das Reply verursacht nur Kosten, wenn Du dem Bezahl-Link in der Mail folgst und den Bezahlvorgang aktiv durchführst. Hier erfolgt nochmals eine ausführliche Erläuterung und gesetzeskonforme Belehrung.
falsch: vorallen erzeugt es Arbeit und damit Kosten, das ich es rausfiltern muß , mag bei einer oder zwei gehen aber lass mal 2000 oder 3000 User das nutzen. Aber ok auch dass lässt sich Regeln indem man die aufgewendeten Zeiten berechnet und von den Payraten abzieht oder den einzelnen Usern in Rechnung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IAP,

wird das mit e-keksen bezahlt? Oder hast du mal wieder eine andere lustige Idee gehabt? :mrgreen:

BTW: Du hast jetzt nur kostenpflichtige Kontaktmöglichkeiten in deinem Impressum (vom Fax abgesehen, das aber nicht jeder hat). Das kann nicht im Sinne des TDG sein. Mal sehen, vielleicht kümmert/interessiert sich jemand dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können Die jede Mail kostenpflichtig machen, das ist doch richtig Scheiße. Ich lösche eiskalt jeden Account, wo ich so eine Mail bekomme und zwar ohne Emailkontakt.

Das ist so auch nicht im Sinne des Erfinders.:evil:

Die User sollen natürlich NICHT im Umlauf befindliche Mailaddys plötzlich auf kostenpflichtig setzen, dann führt das zu solchen Problemen, da dann ALLE Absender die Mail nur noch kostenpflichtig versenden können. Vielmehr soll diese Funktion dazu dienen, eine eigene Mailadresse z.B. support<ät>meine-domain.de als kostenpflichtige Mailadresse einzurichten.

falsch: vorallen erzeugt es Arbeit und damit Kosten, das ich es rausfiltern muß , mag bei einer oder zwei gehen aber lass mal 2000 oder 3000 User das nutzen. Aber ok auch dass lässt sich Regeln indem man die aufgewendeten Zeiten berechnet und von den Payraten abzieht oder den einzelnen Usern in Rechnung stellt.

Das ist nicht notwendig, Du musst einfach nur nicht darauf reagieren. Wenn der User es fälschlicherweise eben so eingerichtet hat, hat er Pech und bekommt keine Mails mehr! :(

Es gibt aber im Kundenaccount auch eine Funktion, Mailabsender auf "kostenfrei" zu stellen, dann kommt keine Bestätigungsmail und die Mail wird kostenfrei weiter geleitet. So kann man eben z.B. doch eine schon vorhandene und im Umlauf befindliche Adresse nutzen und muss nur alle Absender bzw. Dienste, bei denen der Kunde bereits angemeldet ist, auf kostenfrei setzen.
 
Interessant! :biggrin: Ne, hier hast du dich evt. ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich werde den Dienst mal der Wettbewerbszentrale melden. Nur, dass du weißt, von wem die Meldung kommt, falls die sich bei dir melden. ;)

Du solltest mich lange genug kennen und wissen, das ich so etwas vorher rechtlich prüfen lasse.

Aber ich habe die Anregungen zur Kenntnis genommen und biete auch ein (kostenfreies) Kontaktformular zur Kontaktaufnahme an.
 
Ich glaub ich häng

Du musst einfach nur nicht darauf reagieren.

Hmm ? Wie soll ich denn (falls es sich durchsetzt) normale Supportanfragen und geschäftlichen Emailkontakt von so einem "Scheiß" unterscheiden ?

Einfach auf keine Mails mehr reagieren? Und wem stelle ich dann die entgangenen Gewinne (wie Buchungen) ect in Rechnung ? Dir ?

Ok machen wir so, ich reagiere auf gar keine Mails mehr und du zahlst zukünftig dein Geld in meine Pays 8)

Ich schrieb bereits, wenn es einer macht isses egal der wird gelöscht fertig, machen es 100 oder 1000 isses nervig kostet Zeit und damit Geld. Klar reagiere ich nicht auf diese Mails, aber ich muß mein Postfach aufräumen, was Zeit kostet und damit Geld. Jeder von dem ich so eine Mail bekomme wird gelöscht fertig.
 
Hmm ? Wie soll ich denn (falls es sich durchsetzt) normale Supportanfragen und geschäftlichen Emailkontakt von so einem "Scheiß" unterscheiden ?

Jetzt häng ich ;) - erzähl bitte, wie Du das meinst?

Wenn Dir ein User eine Supportanfrage stellt (eben fälschlicherweise über eine kostenpflichtige Mailaddy) und Du antwortest darauf, passiert noch GAR NICHTS!

Es kommt eine Hinweismail an Dich mit dem Link zur Bezahlseite zurück und Schluss!

Wenn Du auf diese Hinweismail nicht reagierst, passiert GAR NICHTS, außer das der User Deine Antwort nicht bekommt - hat er eben Pech gehabt.

Nun schilder mir genau, wo Du dabei ein Problem siehst? Ich bin ja für alle Vorschläge und konstruktive Kritik offen.