Websitedesjahres.de: schwarzes Schaf?

dasVermaledeite

Ich ♥ Klamm.de
ID: 70705
L
24 April 2006
821
30
hallo,

ich wollte soeben bei der wahl "website des jahres" mitmachen und für klamm.de abstimmen. nunja, leider hat jemand schon für mich dort mitgemacht ( ohne meine zustimmung ) und das ärgert mich jetzt gewaltig! mein standart username sowie meine emailadresse sind bei denen schon vorhanden und das wollte ich auch über das kontakt formular melden:



nur geht das nicht, wie man oben sehen kann. nun war ich dann bei denic schauen und es handelt sich um eine firma in holland...gut und schön...ansprechpartner der domain ist ein rechtsanwalt (komisch*grübel*) in deutschland.

was noch viel schlimmer ist:

ICH FINDE KEIN IMPRESSUM [imprint]!

dabei ist dies pflicht bei einer de-domain.

was soll ich jetzt tun? ich möchte das meine daten dort gelöscht werden, da ich anscheinend einfach dort angemeldet wurde !

ps: auf contact.php ist zwar eine postadresse, aber ein richtiges impressum ist das wohl kaum ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollte soeben bei der wahl "website des jahres" mitmachen und für klamm.de abstimmen. nunja, leider hat jemand schon für mich dort mitgemacht ( ohne meine zustimmung ) und das ärgert mich jetzt gewaltig! mein standart username sowie meine emailadresse sind bei denen schon vorhanden und das wollte ich auch über das kontakt formular melden:



nur geht das nicht, wie man oben sehen kann. nun war ich dann bei denic schauen und es handelt sich um eine firma in holland...gut und schön...ansprechpartner der domain ist ein rechtsanwalt (komisch*grübel*) in deutschland.

was noch viel schlimmer ist:

ICH FINDE KEIN IMPRESSUM [imprint]!

dabei ist dies pflicht bei einer de-domain.

was soll ich jetzt tun? ich möchte das meine daten dort gelöscht werden, da ich anscheinend einfach dort angemeldet wurde !

ps: auf contact.php ist zwar eine postadresse, aber ein richtiges impressum ist das wohl kaum ?!
ich will ja nicht kleinlich wirken, aber auf deinem bildchen da ist doch eine ladefähige adresse zu sehen? 8O ob das nun so ein ordentliches impressum ist *shrug* webmaster@domainname.de oder postmaster@domainname.de sollte funzen
 
Nach deutschem Recht ist das kein richtiges Impressum, jetzt sitzt der allerdings in den Niederlanden. Soweit ich weiß, gibt es nur in D & AT eine Impressumspflicht.
 
hmm, gilt nicht für websites mit überwiegend deutschen inhalten auch das deutsche tdg, vor allem bei ner .de domain? impressum darf auch kontakt heißen, aber das meinteste sicher nicht, oder?
 
Es wurde mal von einem Frankfurter Landgericht entschieden, dass Seiten, die sich an deutsche Kunden wenden, auch ein Impressum aufweisen müssen. Das ist aber nicht durchsetzbar, wie auch?

Die Steuernummer hat nichts in einem Impressum zu suchen, jedenfalls ist sie, im Gegensatz zu einer vorhandenen Umsatzsteuer ID Nummer, keine Pflichtangabe.
Wir haben ja hier so einen schönen gepinnten Thread, ganz oben. ;)
 
Es wurde mal von einem Frankfurter Landgericht entschieden, dass Seiten, die sich an deutsche Kunden wenden, auch ein Impressum aufweisen müssen. Das ist aber nicht durchsetzbar, wie auch?

Die Steuernummer hat nichts in einem Impressum zu suchen, jedenfalls ist sie, im Gegensatz zu einer vorhandenen Umsatzsteuer ID Nummer, keine Pflichtangabe.
Wir haben ja hier so einen schönen gepinnten Thread, ganz oben. ;)

soryy, das meinte ich ja ^^

so, nun muss ich wieder back ins büro...hier im schiffcontainer ist es bissi cold. =)