Vorsicht vor RakuNet.de

gerlinde1979

New member
ID: 496877
L
24 September 2018
3
0
Hallo,

hiermit möchte ich euch gerne bitten einen großen Bogen um den Script-Hersteller R.K. (rakunet.de) zu machen.

Das Script ließ sich bei mir weder unter php5.6 noch unter php7.2 installieren. Dass ich schon mit Fehlermeldungen während der Installationsroutine überschwemmt werde, habe ich bis dato noch bei keinem Script erlebt. Der Scripthersteller war zu keinem Zeitpunkt bereit, mir mit meinen Problemen zu helfen, obwohl ich in meiner Tonart immer sachlich und freundlich geblieben bin. Stattdessen argumentierte er, dass der Fehler eindeutig bei meinem Hoster zu suchen wäre und ich ohnehin kein Recht darauf hätte mein Geld zurückzuverlangen. Dies sei nämlich lt. Gesetz bei digitalen Gütern nicht vorgesehen.

Auch behauptete er stolz, dass er bereits unzählige Rakumailer verkauft und auf vielen unterschiedlichen Systemen getestet hat. Dabei kam es zu keinem einzigen Zeitpunkt zu den von mir erwähnten Fehlermeldungen. Diese Aussage wage ich jedoch zu bezweifeln, da es seinen Dienst erst vor wenigen Monaten gibt und ich bis dato noch keine Mailer gesehen habe, der sein Script in Verwendung hat. Auch besitze ich die Bestellnummer 100004 bzw. 100005 (Mailer + Modul), was darauf hindeutet, dass er nur extrem wenige Scripts verkauft haben müsste.

Zudem habe ich ihm am 1. 9. 2018 meine Zugangsdaten zu meinem KAS-Account (Administrations-Account bei all-inkl.com) inkl. FTP- und Datenbankzugang mitgeteilt, mit der Bitte, das Script dort testweise selbst zu installieren. Seit diesem Zeitpunkt ist er jedoch wie vom Erdboden verschwunden. Erst als ich hier im Forum einen Beitrag über seinen Dienst eröffnet habe (Link: https://www.klamm.de/forum/f7/programmierer-fuer-rakumailer-468248.html) hat er sich wie aus dem Nichts wieder bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass er mich vor das Gericht zerren wird, falls ich den Thread nicht löschen lasse. Schließlich könne er nichts dafür, dass meine Scripts auf einem "Billighoster" laufe und er werde bei diesem Hoster sicherlich kein Finger krumm machen - so seine Äußerung.
Eine kühne Mutmaßung, wenn man bedenkt, dass all-inkl.com bereits über Jahre hinweg zu den beliebtesten Hostern Deutschlands gehört und ich sonst mit keinem Script derartige Probleme hatte.

Aus meiner Verzweiflung heraus, habe ich dann versucht mit meinem Provider Kontakt aufzunehmen, der mich aber wiederum zum Webmaster verwiesen hat. Die ständigen Fehlermeldungen (Time-Outs,
falsche Verlinkungen/weiße Seiten etc. etc.) seien eindeutig Fehler im Code und können durch andere PHP-Einstellungen nicht beseitigt werden.

Zitat all-inkl.com (Domainname entfernt):

Hallo,

beim 1. Klick landet man auf https://meinedomain.de/index.php?m=login Sobald man dies offen hat, besitzt die Seite andere Links.

z.b.:

https://meinedomain.de/?m=login?m=l...art?m=start?m=start?m=start/index.php?m=start

Dies wird endlos fortgeführt bis der Browser dies abbricht, hier sollten Sie einen Webmaster kontaktieren der dies entsprechend löst.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Dartsch
Supportteam

Schlussendlich habe ich den folgenden Link leider zu spät gesehen, wo tatsächlich schon vor Jahren vor diesem Dienstleister gewarnt wurde:
https://adiceltic.de/paidmailer/evamails

Liebe Grüße,
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste 2012 meinen Mailer wegen diesem Herrn schließen. Es war zwar kein großer Mailer (100-150 User), aber ich hatte bei ihm die Providerkosten für ein Jahr im Voraus bezahlt. Das Geld habe ich natürlich nie wieder gesehen. Außerdem musste ich meine User auszahlen, obwohl ich keine Mails mehr verschicken konnte. Ich konnte somit meine Kosten (Prämien etc.) nicht mehr decken und musste daher einen dicken Verlust einfahren.

Würde jedem empfehlen, bloß die Finger von seinen Diensten zu lassen...

LG,
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die mit den Rakunet Mailer Script Probleme haben kein Problem.
Auch das Alte EVa Mailer ist von mir neu Programmiert worden.

Und nicht wie das Cindy Skript!

Demo:https://evamails.de/

Suche sogar paar leute für das evanetworks.de da ich einige Scripte neu Programmiert habe die letzten 3 Jahre da sind fast alle Paidmailer dabei auch das Paidmailer Pro 1.0 ,VMS3,Losio(FWX) usw. alle laufen PHP 7 und in Klassen und Funktionen.
Nun gerade VMS3 Werbenetzwerk was ca noch 2 Wochen brauch.
einfach melden. Urheberrechte sind keine verletzt worden aber meiner wissen ist damit enorm gestiegen und das kostenlos:)
mfg jens
 
Die Paid4Szene ist ein kleiner und schrumpfender Markt. Die Zielgruppe "Mailbetreiber" ist somit noch geringer und kein "Massenmarkt". Aber dennoch werden solche Scripte für kleine Scheine veräußert.

Letzten Endes sind dann auch solch ähnliche Erfahrungen keine Seltenheit. Kaum ein professioneller Entwickler wird bei diesen Marktverhältnissen einen Finger rühren und eine ordentliche Paidmail-Webanwendung entwickeln um es dann zu verramschen. Denn je nach Branche und Erfahrung verdient man in der Stunde wesentlich mehr.

Hallo,
Die mit den Rakunet Mailer Script Probleme haben kein Problem.
Auch das Alte EVa Mailer ist von mir neu Programmiert worden.

Und nicht wie das Cindy Skript!

Demo:https://evamails.de/

So wie das ganze wirkt, enstehen hier neue Probleme :ugly:

Und was bedeutet "neu programmiert"? Alte Code Basis übernommen und "angepasst", ei das kann ja dann Lizenztechnisch interessant werden :ugly:

Man machte sich noch nichtmal die Mühe das fertige Bootstrap Template anzupassen. Sogar die Sprache ist im HTML noch auf englisch deklariert:

Code:
<html lang="en">


Suche sogar paar leute für das evanetworks.de da ich einige Scripte neu Programmiert habe die letzten 3 Jahre da sind fast alle Paidmailer dabei auch das Paidmailer Pro 1.0 ,VMS3,Losio(FWX) usw. alle laufen PHP 7 und in Klassen und Funktionen.

Das verwenden von Klassen und Funktionen bedeutet noch lange nicht das man dem Paradigma der OOP folgt. Viele scheitern ja schon an einer sauberen Architektur und Entwurfsmuster wie das MVC-Pattern sind Fremdwörter.

Bei diesem Anblick, such du mal schön weiter...



Und zu den sämtlichen Menü-Links: "File not found." - Sogar die wichtigen Menüpunkte wie Impressum und Datenschutz :roll:



[...] Urheberrechte sind keine verletzt worden aber meiner wissen ist damit enorm gestiegen und das kostenlos:)
mfg jens

Kläre mal mich genauer auf, inwiefern werden keine Urheberrechte verletzt? Das ganze (besonders das mit dem "gesteigerten kostenlosen wissen") hört sich für mich eher so an als ob man nachgesehen hat wie es in den jeweiligen Anwendungen gelöst wurden ist und man mal mehr oder weniger Code-Fragmente kopiert/übernommen/abgeändert hat.

Wenn das so sein sollte, dann wirst du dein Wissen in Bezug auf Urheberrecht auch noch steigern, aber diese Lektion wird nicht gratis sein falls die jeweiligen Urheber hart durchgreifen sollten...
 
Die Paid4Szene ist ein kleiner und schrumpfender Markt. Die Zielgruppe "Mailbetreiber" ist somit noch geringer und kein "Massenmarkt". Aber dennoch werden solche Scripte für kleine Scheine veräußert.

Letzten Endes sind dann auch solch ähnliche Erfahrungen keine Seltenheit. Kaum ein professioneller Entwickler wird bei diesen Marktverhältnissen einen Finger rühren und eine ordentliche Paidmail-Webanwendung entwickeln um es dann zu verramschen. Denn je nach Branche und Erfahrung verdient man in der Stunde wesentlich mehr.



So wie das ganze wirkt, enstehen hier neue Probleme :ugly:

Und was bedeutet "neu programmiert"? Alte Code Basis übernommen und "angepasst", ei das kann ja dann Lizenztechnisch interessant werden :ugly:

Man machte sich noch nichtmal die Mühe das fertige Bootstrap Template anzupassen. Sogar die Sprache ist im HTML noch auf englisch deklariert:

Code:
<html lang="en">




Das verwenden von Klassen und Funktionen bedeutet noch lange nicht das man dem Paradigma der OOP folgt. Viele scheitern ja schon an einer sauberen Architektur und Entwurfsmuster wie das MVC-Pattern sind Fremdwörter.

Bei diesem Anblick, such du mal schön weiter...



Und zu den sämtlichen Menü-Links: "File not found." - Sogar die wichtigen Menüpunkte wie Impressum und Datenschutz :roll:





Kläre mal mich genauer auf, inwiefern werden keine Urheberrechte verletzt? Das ganze (besonders das mit dem "gesteigerten kostenlosen wissen") hört sich für mich eher so an als ob man nachgesehen hat wie es in den jeweiligen Anwendungen gelöst wurden ist und man mal mehr oder weniger Code-Fragmente kopiert/übernommen/abgeändert hat.

Wenn das so sein sollte, dann wirst du dein Wissen in Bezug auf Urheberrecht auch noch steigern, aber diese Lektion wird nicht gratis sein falls die jeweiligen Urheber hart durchgreifen sollten...

Hallo,
Muss mich mich mal dazu äußern.
Also MVC muss man nicht immer Programmieren.
Ich habe das Script Komplett neu geschreiben in Klassen und Funktionen des weiteren wurde der ganze html Code vom php Code mittels Smarty engine 3.

Evanetworks wollte ich mit den neuen Cms fertig stellen dazu fehlt mir noch etwas Zeit.

Ich habe bereits die Scripte prüfen lassen so ist es nicht und damit bin ich abgesichert.
Alleine die ganzen Sicherheits Funktionen die die Script Besitzen ist alles mein Werk.

Desweiteren sind die alte Scripte mit PHP4 geschrieben und in keine Klassen und Konstruktoren.
Und mit den Bootstrap Templates ist eine reine Demo Seite ich wollte erstmal schaun ob überhaupt Interesse am Mailer besteht.

mfg jelu
 
Hallo,
Muss mich mich mal dazu äußern.
Also MVC muss man nicht immer Programmieren.

Das habe ich damit auch nicht sagen wollen, es ging viel mehr um ein allgemeines Architektur-Konzept :roll: Worauf man ja auch keine gescheite Antwort bekommt...

Ich habe das Script Komplett neu geschreiben in Klassen und Funktionen des weiteren wurde der ganze html Code vom php Code mittels Smarty engine 3.

Wie schon angemerkt, das verwenden von Klassen und Funktionen heißt noch lange nicht das es sauber und ordentlich programmiert wurde bzw. das Konzept der OOP eingehalten wurden...

Evanetworks wollte ich mit den neuen Cms fertig stellen dazu fehlt mir noch etwas Zeit.

Ich habe bereits die Scripte prüfen lassen so ist es nicht und damit bin ich abgesichert.

Ja? Durch sowas wirkt deine Aussage glaubhafter, sehr geehrter Herr Baum... :ugly:





Wer hat denn das ganze geprüft?

Alleine die ganzen Sicherheits Funktionen die die Script Besitzen ist alles mein Werk.

Werfe mal einen Blick in die jeweiligen Lizenzen, auch wenn du ein Script / Anwendung erworben hast, den Code aufräumst, ergänzt und erweitert, bedeutet das noch lange nicht das man dies so einfach verbreiten kann. Erst recht nicht kommerziell... und dann auch noch unter dem selben Namen.

Desweiteren sind die alte Scripte mit PHP4 geschrieben und in keine Klassen und Konstruktoren.
Und mit den Bootstrap Templates ist eine reine Demo Seite ich wollte erstmal schaun ob überhaupt Interesse am Mailer besteht.

mfg jelu

Wir haben es Verstanden, du benutzt Klassen, Konstruktoren, Funktionen auch Attribute, Variablen und vermutlich hast du es auch geschafft statische Methoden und Instanzmethode zu schreiben...

Statt richtige Klarheit zu verschaffen wird hier nur drumherum geredet.
 
Das habe ich damit auch nicht sagen wollen, es ging viel mehr um ein allgemeines Architektur-Konzept :roll: Worauf man ja auch keine gescheite Antwort bekommt...



Wie schon angemerkt, das verwenden von Klassen und Funktionen heißt noch lange nicht das es sauber und ordentlich programmiert wurde bzw. das Konzept der OOP eingehalten wurden...



Ja? Durch sowas wirkt deine Aussage glaubhafter, sehr geehrter Herr Baum... :ugly:





Wer hat denn das ganze geprüft?



Werfe mal einen Blick in die jeweiligen Lizenzen, auch wenn du ein Script / Anwendung erworben hast, den Code aufräumst, ergänzt und erweitert, bedeutet das noch lange nicht das man dies so einfach verbreiten kann. Erst recht nicht kommerziell... und dann auch noch unter dem selben Namen.



Wir haben es Verstanden, du benutzt Klassen, Konstruktoren, Funktionen auch Attribute, Variablen und vermutlich hast du es auch geschafft statische Methoden und Instanzmethode zu schreiben...

Statt richtige Klarheit zu verschaffen wird hier nur drumherum geredet.

Der Code wurde geprüft und das Desgin Inhalt habe ich Übernommen .
Aber nur zu INFO ich kann es komerzell verkaufen nur lohnt es sich nicht und habe es vor 2 Monaten eingestellt.
Nur ist jetzt mein Werbenetzwerk V4 wichtiger wo von ich lebe nur mal zu Info und das zum Thema PHP Programmierer !!!!!!!!!!!!

mfg jelu
 
So nun Firmen Seite gemacht und da werden alle Scripte Demos eingerichtet und wer Interesse hat kann sich melden bei mir dort.
Damit ist das Thema fertig.

mfg jelu
 
So nun Firmen Seite gemacht ...

Du meinst wohl eher eine Um-/Weiterleitung zu deiner Firmenseite "Com-Dat.de Jens Baum Freelancer für CMS-basiertes Sitebuilding und PHP-Entwicklung" ;)

Damit ist das Thema fertig.

:!:

Weiß der alte Betreiber eigentlich von seiner Namenserwähnung in DEINER Datenschutzerklärung unter EvaMails.de - Screenshot hat ja bereits Smssam geliefert.

Gesetz den Falls es wendet sich jemand an die zuständige Datenschutzbehörde von R.K. und der weiß von alle dem gar nichts.


Und: Kann/darf R.K. so einfach eine Bonitätsabfrage im Namen DEINER Firma tätigen - steht zumindest auch in der Datenschutzerklärung unter EvaMails.de.

Bleibt schlussendlich die Frage wer dann ein gewaltiges Problem an der Backe hat ... ohne jetzt das Urheberrecht/Copyright des Scripts zu bedenken :ugly:
 
Der Code wurde geprüft und das Desgin Inhalt habe ich Übernommen .
Aber nur zu INFO ich kann es komerzell verkaufen nur lohnt es sich nicht und habe es vor 2 Monaten eingestellt.

Interessant, dafür das du es vor 2 Monaten eingestellt hast, hast du es ja hier in diesem Thread angepriesen:

Hallo,
Die mit den Rakunet Mailer Script Probleme haben kein Problem.
Auch das Alte EVa Mailer ist von mir neu Programmiert worden.
[...]

Klang jetzt nicht unbedingt so als ob es eingestellt wurde, wenn man hier indirekt nach potenziellen Käufern sucht :roll:

Und das du es verkaufen "kannst" habe ich nicht angezweifelt, nur eher ob du es verkaufen darfst...

Aber da du ja erwähnt hast, dass das ganze geprüft wurden ist, gehe ich mal davon aus das dies juristisch abgesegnet wurde und du sicherlich irgendwo ein Gutachten von einer Kanzlei bzw. einem Anwalt (im Idealfall mit dem Schwerpunkt Urheber- und Medienrecht) vorliegen hast - auf das man verweisen und potenziellen Käufern vorlegen kann :ugly: Übrigens ist so ein Gutachten auch nicht unbedingt billig, dafür das man dann das Script nun auf einmal doch nicht fertig hat und es somit verkauft wird...

Nur ist jetzt mein Werbenetzwerk V4 wichtiger wo von ich lebe nur mal zu Info und das zum Thema PHP Programmierer !!!!!!!!!!!!

mfg jelu

Handelt es sich hierbei wirklich um dein Werbenetzwerk in V4 oder rechtfertigst du das V4 dadurch das hier das WNW V3 hier und da von der geändert / modifiziert wurde? Oder reden wir hier vom "Ad4Cash-Script was über eine bekannte Aktionsplattform für ein paar Euro verkauft wird?

Unabhängig vom niedrigen Preissegment muss es im allgemeinen eine Kunst sein nur von dem Werbenetzwerk leben zu können. denn diese Netzwerke schießen ja nicht unbedingt wie Pilze aus dem Boden... :think:

Die Anzahl der Ausrufezeichen, unterstreichen deine Argumentation und belegen eindeutig deine kompetenz !11!1elf!

Das du ein "PHP-Programmierer" bist habe ich ja nicht unbedingt angezweifelt. In Deutschland ist dies (leider) keine geschützte Berufsbezeichnung. Somit kann sich fast jeder als Programmierer ausgeben der einigermaßen mit einer Script- bzw. einer Programmiersprache (halbwegs) umgehen kann....

So nun Firmen Seite gemacht und da werden alle Scripte Demos eingerichtet und wer Interesse hat kann sich melden bei mir dort.
Damit ist das Thema fertig.

mfg jelu

Oha eine Weiterleitung auf eine ebenfalls unfertige Webseite:

Als Freelancer mit jahrelanger Erfahrung in der Webentwicklung stehe ich für PHP-Projekte, Frontend Entwicklung, Social Media Apps und SEO zur Verfügung.

Als Freelancer mit einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich der Webentwicklung sollte man schon wissen, das ein Webauftritt ein gültiges Impressum und eine Datenschutzerklärung (was spätestens seit der DSGVO fast jedem klar sein sollte) benötigt - dies finde ich dort ebenfalls nicht (das kann teuer werden, denn das ist abmahnbar).

Und wirklich "gemacht" ist die Seite nicht. Es wurde lediglich kleine Anpassungen am OnePress-Theme vorgenommen. Man findet überwiegend Bild und Text Platzhalter (wo wir dann beim Thema SEO wären...:roll:) und die Icons wurden ebenfalls nicht richtig eingebunden.

Wenn man gerade in dieser Branche seine potenziellen Kunden überzeugen will, sollte man schon mehr an seinem eigenen Auftritt arbeiten... Das spricht nicht unbedingt für einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso hier mal ein Auszug von Ad4cash Script:
Damit hier gleich mal die Urheberrechte gezeigt werden wo sie richtig jetzt liegen !!!!!!!!!

PHP:
<?php

/**
 * @author Jens Baum
 * Baum Portal  12:26
 * @copyright 2014
 */
  require_once './inc/_config.inc.php';
  require_once './inc/_settings.inc.php';
  require_once './lib/request.class.php';
  require_once './lib/database.class.php';
  require_once './lib/template.class.php';
  require_once './lib/misc.func.php';
  require_once './inc/lang_' . USERLANGUAGE . '_user.php';
  require_once './inc/init.inc.php';
  require_once './lib/login.func.php';
  require_once './lib/phpmailer/PHPMailerAutoload.php';
  
  if($area == "site"){
    
    	// Aktionen des Gastbereiches
	if(isset($mod) && !empty($mod)){
	   
	   require_once "./mod/".$area."/mod_".$mod.".php";
	} else {
		// Kein Modul definiert -> Startseite ausgeben				
		// Startseite anzeigen
        $Tmpl->LoadTemplate('index.html');
        
        }
    
  } elseif($area == "user"){
    
    if(user_login_check() == false){
       baum_redirect('index.php'); 
    }
      $aUser = $DB->FetchFirst ('SELECT *, ROUND(asset,2) AS asset, UNIX_TIMESTAMP(last_ticket) AS last_ticket FROM baum_users WHERE username=\'' . $_SESSION['username'] . '\'');
    	if(isset($mod) && !empty($mod)){
	   
	   require_once "./mod/".$area."/mod_".$mod.".php";
	} else {
		// Kein Modul definiert -> Startseite ausgeben				
		// Startseite anzeigen
        $Tmpl->LoadTemplate('users_index.html');
        
        }
    //echo nl2br(print_r($_SESSION,true));
    
  } elseif($area == "sponsor"){
    
    if(sponsor_login_check() == false){
       baum_redirect ('index.php'); 
    }
      $aSponsor = $DB->FetchFirst ('SELECT * FROM baum_sponsors WHERE username=\'' . $_SESSION['sponsorname'] . '\' AND status!=2');
    	if(isset($mod) && !empty($mod)){
	   
	   require_once "./mod/".$area."/mod_".$mod.".php";
	} else {
		// Kein Modul definiert -> Startseite ausgeben				
		// Startseite anzeigen
        $Tmpl->LoadTemplate('sponsors_index.html');
        
        }
    //echo nl2br(print_r($_SESSION,true));
    
  }


$aData['BAUM_BENUTZERNAME'] = BAUM_BENUTZERNAME;
$aData['BAUM_EMAIL'] = BAUM_EMAIL;
$aData['BAUM_PASSWORD'] = BAUM_PASSWORD;
$aData['BAUM_MITGLIEDERLOGIN'] = BAUM_MITGLIEDERLOGIN;  
if($mod != 'editCampaign'){  
$aData['BAUM_STARTSEITE'] = BAUM_STARTSEITE;
$Tmpl->SetVariable ($aData);
$Tmpl->Show ();
}
?>

mfg jelu
 
der Urheber wurde der Code vorgelegt um Unklarheiten aus dem weg zu räumen.

Dem Urheber des ursprünglichen Eva-Scripts, wovon hier die ganze Zeit schon die Rede ist? Demnach also R.K.?


und ja ich habe gutachten da für die ich 600 Euro bezahlen müssen.


Ohne etwas zu unterstellen, aber so etwas kann im Grunde jeder irgendwie irgendwo einfach behaupten ;)



Was willst eigentlich von mir und was willst du mir hier eigentlich unterstellen ????????????


Die vergisst hier eines, nämlich du hast dich hier in Beitrag #4 eingeklinkt und "DEIN" Evamails.de mit dem Script angepriesen. Somit musst du auch damit rechnen, dass deine Aussagen hier auseinander genommen werden, da der eigentliche Urheber/Programmierer des Eva-Script bekannt in der Szene ist.

Das Eva-Script, Evamails.de und Evanetworks.de wird immer noch mit R.K. in Verbindung gebracht, egal wie du alles erlangt hast ;)

Schlafende Hunde soll bekanntlich nicht wecken
ugly.gif


Hättest du die Finger hier im Thread still gehalten, wäre nie etwas hinterfragt bzw. angezweifelt worden.
 
Dem Urheber des ursprünglichen Eva-Scripts, wovon hier die ganze Zeit schon die Rede ist? Demnach also R.K.?





Ohne etwas zu unterstellen, aber so etwas kann im Grunde jeder irgendwie irgendwo einfach behaupten ;)






Die vergisst hier eines, nämlich du hast dich hier in Beitrag #4 eingeklinkt und "DEIN" Evamails.de mit dem Script angepriesen. Somit musst du auch damit rechnen, dass deine Aussagen hier auseinander genommen werden, da der eigentliche Urheber/Programmierer des Eva-Script bekannt in der Szene ist.

Das Eva-Script, Evamails.de und Evanetworks.de wird immer noch mit R.K. in Verbindung gebracht, egal wie du alles erlangt hast ;)

Schlafende Hunde soll bekanntlich nicht wecken
ugly.gif


Hättest du die Finger hier im Thread still gehalten, wäre nie etwas hinterfragt bzw. angezweifelt worden.

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Und ja du hast sogar Recht. Man soll keine schlafende Hunde wecken.
Man lernt halt nie aus.
Aber dafür habe ich die Leute gezeigt was ich kann und nicht nur Copy/Paste und das war mir auch mal wichtig.

mfg jelu
 
achso hier mal ein Auszug von Ad4cash Script:
Damit hier gleich mal die Urheberrechte gezeigt werden wo sie richtig jetzt liegen !!!!!!!!!

[...]

mfg jelu

Schön für die Transparenz, aber es ging eher um dein neu geschriebenen "EvaMailer" den du hier verkaufen wolltest. Streng genommen ist auch der Code nicht viel aussagend da man nichts gegenprüfen kann. Aber nehmen das es sich hierbei um dein Werk handelt. Aber das können ja dann die betroffenen Urheber selbst machen.

Hallo,
Das Werbenetzwerk wurde von grundauf neu programmiert beide.
Und das ist eine Arbeit von 3 Jahren und V4 ist dann 4 Jahr Entwicklung nur mal zur Info.
der Urheber wurde der Code vorgelegt um Unklarheiten aus dem weg zu räumen.
und ja ich habe gutachten da für die ich 600 Euro bezahlen müssen.

Wenn das so ist, dann würde ich das allein um solche Diskussionen / Misstände auch auf der Verkaufsseite darauf verweisen. Aber du musst zugeben, dass das dennoch dürftige Aussagen sind.

und ja ich lebe vom Werbenetzwerk und es macht ca 30.000 Leads und Sale pro Monat.
Das reicht für mich alleine zum leben.
Was willst eigentlich von mir und was willst du mir hier eigentlich unterstellen ????????????

mfg jelu

Das freut mich zu hören. Diesbezüglich bin ich auf megageier.de gestoßen, was aber dann 1 zu 1 identisch mit dem power-promo.de, bis auf das Impressum... :think:

Ich glaube deine Fragezeichen-Taste klemmt :roll: Grundsätzlich wollte ich dir nichts böses. Dich lediglich auf einen Misstand hinweisen, aber diese Kritik wurde wohl gleich als Angriff aufgefasst.

[...] Aber dafür habe ich die Leute gezeigt was ich kann und nicht nur Copy/Paste und das war mir auch mal wichtig.

mfg jelu

Bezüglich "Copy & Paste Code" habe ich mich ja schon geäußert. Den Code habe ich kurz überflogen, auf einige Dinge möchte ich jedoch eingehen:

PHP:
<?php

/**
 * @author Jens Baum
 * Baum Portal  12:26
 * @copyright 2014
 */
  require_once './inc/_config.inc.php';
  require_once './inc/_settings.inc.php';
  require_once './lib/request.class.php';
  require_once './lib/database.class.php';
  require_once './lib/template.class.php';
  require_once './lib/misc.func.php';
  require_once './inc/lang_' . USERLANGUAGE . '_user.php';
  require_once './inc/init.inc.php';
  require_once './lib/login.func.php';
  require_once './lib/phpmailer/PHPMailerAutoload.php';


Namespaces macht einem das leben leichter. Gekoppelt mit einem schönen Autoloading macht dann die ganzen require Anweisungen überflüssig.

Ich sehe unten das PHPMailerAutoload - übernommen aus dem "MailerScript"? Unpassender Name und ein sauber geschriebener Autolaoder reduziert die requires.

Allgemein zum require_once, wenn du dir absolut sicher bist das die Datei nur einmal implementiert sein kann, dann nutze nur require (sonst prüft der Interpreter unnötigerweise das Dokument ob irgendwo die Datei implementiert wurde).

PHP:
 if($area == "site"){
    
[...]
    
  } elseif($area == "user"){
    
    if(user_login_check() == false){
       baum_redirect('index.php'); 
    }
}

Überdenke doch allgemein mal die Architektur. So ein "Routing" kennt man noch von früher. Bei kleineren Projekten halb so wild, aber bei größeren Vorhaben kann es schon unübersichtlich werden.

PHP:
$DB->FetchFirst ('SELECT *, ROUND(asset,2) AS asset, UNIX_TIMESTAMP(last_ticket) AS last_ticket FROM baum_users WHERE username=\'' . $_SESSION['username'] . '\'');

Sessions müssen nicht unbedingt sicher sein. Auch via where clausel ist SQL Injection möglich. Nutze Prepared Statement, zusätzlich kann man die prüfenden / speichernden Daten zusätzlich validieren.
 
Hallo,
Um mal kurz form geschrieben das Script habe ich 2014 geschrieben die Session habe ich nun mal gesichert. Muss aber hinzusagen war nur die eine Stelle.

mfg jelu
 
Als Freelancer mit einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich der Webentwicklung sollte man schon wissen, das ein Webauftritt ein gültiges Impressum und eine Datenschutzerklärung (was spätestens seit der DSGVO fast jedem klar sein sollte) benötigt - dies finde ich dort ebenfalls nicht (das kann teuer werden, denn das ist abmahnbar).

@ jelu

Greife das hier von Smssam nochmal auf, da noch immer KEINE Datenschutzerklärung unter evanetworks.de und com-dat.de eine Datenschutzerklärung nach DSGVO vorhanden ist.
Du kannst dich aber schlau lesen in einem Artikel von Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke:

Datenschutzerklärung: Das muss enthalten sein

Und nochmal:

der Urheber wurde der Code vorgelegt um Unklarheiten aus dem weg zu räumen.

Dem Urheber des ursprünglichen Eva-Scripts, wovon hier die ganze Zeit schon die Rede ist? Demnach also R.K.?


Kannst du oder willst du die klar definierte Frage nicht beantworten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jelu

Greife das hier von Smssam nochmal auf, da noch immer KEINE Datenschutzerklärung unter evanetworks.de und com-dat.de eine Datenschutzerklärung nach DSGVO vorhanden ist.
Du kannst dich aber schlau lesen in einem Artikel von Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke:

Datenschutzerklärung: Das muss enthalten sein

Und nochmal:




Kannst du oder willst du die klar definierte Frage nicht beantworten ?

Das Script was ich Programmiert habe und demo auf evamails.de zu sehen ist ,ist 100% meines.
DSGVO fürs Internet zieht eh erst 2019 sollte man mal genau lesen.
mfg jelu
 
Zitat:
Achtung Website-Betreiber: Auch die für Sie wichtigen Regelungen des Telemediengesetzes (TMG) werden durch die Datenschutzgrundverordnung zum Teil verdrängt.
Hier kommen zukünftig aber noch weitere Änderungen auf Sie zu! Da die DSGVO nicht speziell für Telemedien konzipiert ist, wird es zukünftig wohl noch eine speziellere Verordnung geben: die neue e-Privacy Verordnung. Diese sollte 2018 mit der DSGVO in Kraft treten, ist aber auch 2019 verschoben. Wir werden Sie hierzu auf dem Laufenden halten.

und ich lasse mich nicht ganz verrückt machen den brauch ich kein Impressumm mehr

lg jelu