Umrechnung Top4Mail.de

Rom42HN

Member
1 Mai 2006
10
0
Hallo Leute, habt ihr auch so eine nette Umrechnung von diesem "Top" Mailer erhalten? Ich habe für sage und schreibe 5.652 Punkte sage und schreibe 0,76 Euro bekommen, und dann behaupten die auch noch, es habe für jede Paidmail 1.09 Euro-Cent gegeben! Danach dürfte ich ganze 74 mails bekommen haben. Nur komisch, es waren teilweise pro Tag über 20 Paidmails, die ich von diesem Anbieter bestätigt habe. Nicht zu vergessen, die Sonntagsaktion, an der auf einen Sonntag etwa 100 mails kamen, alle bestätigt! Ich nenne das glatten Betrug! Würde mich freuen, eure Erfahrungen hier zu lesen, bzw. auch euren Protest. Gruß, Tom
 
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber es gab für jede Paidmail
die 1,09 €Cent, die 100 Stück an dem einen Tag und auch die anderen kleinen waren aber PAYMails.

Ist leider so heutzutage mit den Mailern das darüber nur sehr wenig zu holen ist!
 
Kenn ich. Bin auch mal an so einen Wortakrobaten geraten. Mach's am Besten so wie ich: Abmelden.
 
Warum rechnet man dann den Wert pro Mail um und nicht auf Punkte? Dann kann sich der User sehr genau ausrechnen wieviel eine Mail wert war.

Ach ja geht ja auch nicht dann wird sich ja wieder beschwert das der Webbi auf 50 Punkte umrechnet und nur 5 oder so vergütet.

Dolle Sache gell.

Gruss
 
Hi Rom42HN

Ach ja, die Payrates. Das leidige Thema. Ich hab da übrigens vor kurzem einen Beitrag für den Blog von Paid4Siegel.de drüber geschrieben :
Eine Paidmail hatte den Wert von: 4.05 Cent

Bei Top4Mail sind mit "einer Mail" die normalen Mails gemeint (100 Punkte) von denen etwa 1-2 Mails pro Tag kommen. Die andern, zusätzlichen "Billigmails" sind nur etwa 2-5 Punkte wert, von denen wirklich sehr viele kommen. Diese kannst du aber im Memberbereich unter "Ihre Interessen" abbestellen, wenn du des Häckchen bei "Mail-Zusatzverdienst" enfernst. Dann bekommst du keinen "Billigmails" mehr.

gruss
sprengi
 
@ sprengi dhabe gerade mal deinen Blog gelesen, finde ich sogar richtig gut und aufden Punkt gebracht. Genau aus dem Grund rechne ich aber bei Reading4Money auf 50 Punkte um auch wenn die Standartmail nur 10 Punkte hat. Auch bei mir gibt es Billigmails "Lightmails" natürlich keine 100 sondern höchstens eine am Tag und diese beträgt auch immer mind 5-7 Punkte. So lässt sich für den User leicht die eigentlich Payrate feststellen und das sollte man als Webmaster auch jedem User zutrauen können. Zumal ich nach jeder Umrechnungauch noch nen Newsletter dazu sende. Sicherlich kann man hier sagen die Payrate ist verfälscht stimmt und stimmt auch wieder nicht denn das Gesamtergebnis bleibt immer das gleiche xx Euro werden umgerechnet ob nun auch 10 oder auf 50 Punkte. Was die Billigmails angeht da hast du völlig Recht diese werden bei Sponsorennetzwerken gebucht die nicht so gut vergüten aber genau das sind Einnahmen auf die ich auch nicht verzichten wollte. Seit der Einführung dieser Mails bei mir und das weisst du ja selbst auch haben ich eine Payrate die sehr konstant ist und immer wie ich finde sich in einem guten Mittelmass bewegt. Ich sende auch viele Mails und ich denke der User muss auch den Gesamtverdienst im Monat sehen. Ich könnte auch auf meine Lightmails verzichten so würde der User aber eigentlich einiges weniger verdienen auch die Payrate würde fallen.

Ich denke in einem gesunden Verhältnis gehalten sind diese Mails für jeden User tragbar und bei mir, ich kann nur von mir reden gab es dahin gehend auch noch keine Beschwerden.

Gruss
 
NebelvonAvalon schrieb:
Warum rechnet man dann den Wert pro Mail um und nicht auf Punkte? Dann kann sich der User sehr genau ausrechnen wieviel eine Mail wert war.

Ach ja geht ja auch nicht dann wird sich ja wieder beschwert das der Webbi auf 50 Punkte umrechnet und nur 5 oder so vergütet.

Dolle Sache gell.

Gruss

Nebelchen, dann wird sich auch zu Recht beschwert. Wenn ein Webbi es nicht hinbekommt, die tatsächliche Pay per Mail per Script hinzubekommen, sollte er sich jemanden suchen, der es kann. Es geht nämlich recht einfach, im alten Lose4Script Forum war eine Lösung drin, ganz umsonst.

Ich glaube aber nicht, dass dies überhaupt die Intention vieler Webbis ist.
 
Bad_Boy schrieb:
Wenn ein Webbi es nicht hinbekommt, die tatsächliche Pay per Mail per Script hinzubekommen, sollte er sich jemanden suchen, der es kann.
:think: und die User müssen es zahlen 8O

Dann wäre die Paidrate ja noch mehr im Keller.
 
@NebelvonAvalon
Für den User wäre es aber leichter zu erkennen wieviel den nun eine Mail wert ist. Ich finde wenn keinen Mails mit 50 Punkten versendet werden dann sollte dieser Wert dafür auch nicht angegeben werden, sondern zumindest der Wert einer Standartmail. Wenn Mails mit verschiedener Punktevergütungen versendet werden, sollte es eine Aufstellung geben, wie z.b.

1 Punkt = x,xx Cent
10 Punkte = x,xx Cent

gruss
sprengi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Nebelchen, dann wird sich auch zu Recht beschwert. Wenn ein Webbi es nicht hinbekommt, die tatsächliche Pay per Mail per Script hinzubekommen, sollte er sich jemanden suchen, der es kann. Es geht nämlich recht einfach, im alten Lose4Script Forum war eine Lösung drin, ganz umsonst.

Ich glaube aber nicht, dass dies überhaupt die Intention vieler Webbis ist.

Bad Boy ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaube zu wissen was du meinst und ich kenne auch die Mailer zumindest den einen oder anderen die dies nutzen oder genutzt haben und ich habe gesehn wie oft die umgerechnet haben hin und her. Es ist also nicht gelbe vom ei und warum soll ich mir mehr Arbeit machen, meine User unzufrieden machen weil sie mit Umrechnungsmails überschwemmt werden wenn das was da ist funktioniert und sich bewährt hat? Ich denke einfach hier in dem Fall Top4Mails ist es ganz einfach übertrieben worden was diese Mails angeht sonst nichts. Ich habe meinen account dort deshalb auch gelöscht, denn wenn ich meine Mails abgeholt habe und hab da zig mal hintereinander Top4Mail gelesen da is mir der Samen flockig geworden.

Da denke ich liegt das eigentliche Problem. Lösung für den Webbi wäre diese "Paymails" extra um zu rechnen. Ist so denke ich viel Arbeit das System dahingehend um zu stellen aber dies wäre eine Lösung. Denn hier geht es doch wie ich gelesen habe darum die Payrate ist für die Paidmails ausgerechnet welche 100 Punkte wert sind und diese Paymails haben einen Wert von 2-3 Punkten.

Was mich etwas stutzig gemacht hat bei Top4Mails da ich ja meinen Account dort aufgelöst und mein Guthaben in Werbung getauscht habe ist was ganz anderes aber das werde ich mal mit dem Webbi selbst klären.

Denn ich weiss nicht ob da nur einfach ein Bug ist den ich hier nicht preis geben werde oder ob das wirklich so gewollt ist.

Gruss
 
sprengi schrieb:
@NebelvonAvalon
Für den User wäre es aber leichter zu erkennen wieviel den nun eine Mail wert ist. Ich finde wenn keinen Mails mit 50 Punkten versendet werden dann sollte dieser Wert dafür auch nicht angegeben werden, sondern zumindest der Wert einer Standartmail. Wenn Mails mit verschiedener Punktevergütungen versendet werden, sollte es eine Aufstellung geben, wie z.b.

1 Punkt = x,xx Cent
10 Punkte = x,xx Cent

gruss
sprengi

sprengi auch da hast du Recht aus diesem Grund schreibe ich nach jeder Umrechung einen Newsletter wo unteranderen der eigentlich Wert einer Mail beschrieben ist und auch auf den vergangenen Monat geklickt wird. Denn was ich wichtiger finde als die Payrate haarkein auseinander zu nehmen ist das der User einen Überblick davon bekommen sollte wie die unter anderen zusammen gekommen ist. Denn nur wenn der User sieht hey meine Aktivität so oder auch so hat dazu beigetragn das ich jetzt den und den Verdienst habe, ich habe dazu beigetragen das die Payrate gehalten werde konnte oder höher als im Vormonat ausgefllen ist. Ich bin der Meinung das motiviert die User, das ist ausschlaggebend dafür das sie im nächsten Monat genauso aktiv oder noch aktiver werden. Diese Bestätigung dafür bekomme ich jeden Monat nach der Umrechung in den Mails die mir gesand werden. Ich habe noch nie eine Mail erhalten warum ich eigentlich auf 50 Punkte umrechne aber nur 10 oder 5 Punkte vergüte. Der User sieht es doch ich verstehe nicht ihr seid alle selbst User bei Paidmailern warum ihr euch dümmer hinstellt als ihr seid man sieht es doch und kann es falls nötig in 10 Sekunden ausrechnen.
 
Blog oder Betrug oder was

Sorry lieber Nebel von Avalon, erst mal recht herzlichen Dank für Deine Äusserungen, aber mit dem Webbi von Top4Mail wirst auch Du Deinen Spass haben. Die Geschichte mit den PaydMails und PaYMails habe ich inzwischen verstanden, so bekommt man also eine Pay für die PaydMails hin, die man ja auch inzwischen verschleudert. Aber treibt ihr uns damit nicht alle auf den amerikanischen Markt? Ich bin mittlerweile auch bei etwa 40 amerikanischen Paidmailern angemeldet, das ist echt viel Arbeit, ja. Aber der Verdienst ist ein hundertfaches von dem, was ein deutscher Paidmailer gibt. Und ja, es gibt dort auch viele die wirklich zahlen, ich habe es selbst schon erlebt. Ein vergleichbarer Mailer wäre z.B. Trend-Mails, wo ich in nur einem Monat locker 20 US-Doller verdient habe, ohne jegliche Refs! Wo soll das hier in Deutschland hin gehen? Ich weiß, es macht auch euch Webbies keinen Spaß, aber wenn ihr nicht mit uns seid, die wir euch eure Mails abnehmen, lesen und bestätigen, dann seid ihr halt gegen uns und das bedeutet Krieg! Und genau den Provoziert der liebe Jörg Müller von Top4Mails gerade bei mir, denn sein Verhalten kann ich so nicht hinnehmen. Grossspurige Werbung, macht mit bei diesen Aktionen und ihr kommt schnell in die Pay, und dann? Sorry, ich hatte oben sogar noch übertrieben, von den genannten 0,76 Euro waren sogar noch 0,15 Euro vom Vormonat! Das heisst, der gute Webbi hat tatsächlich einen Punktewert von 0,0001079 Euro hinbekommen, wahnsinn! Und die Mails, die uns Usern den Verdienst mitteilen, da wird nur mitgeteilt, das eine Paydmail über einem Cent lag! Klasse! Ich nenne das echt Betrug an den Mitgliedern und werde gebührend darauf reagieren, denn so kann man mit uns nicht umgehen.
Liebe Grüsse für einen schönen 1. Mai, Tom
 
Hehe,

dann müsstest du aber in den Krieg gegen fast alle Anbieter ziehen. ;)
Ausserdem ist Betrug immer so ein hartes Wort. Man könnte es aber
als unlautere Werbung gegenüber den Mitbewerbern ansehen, die ihre
Payrate ehrlich angeben, ein paar soll es geben.

Gegen Top4Mail könntest du etwas machen, sein Impressum ist zwar
sehr ausführlich, in dieser Form aber nicht erlaubt. Aber das nur nebenbei.
 
ich bin auch bei top4mail angemeldet und habe heute die umrechnung erhalten.

Ich dachte erst, es wäre ein Witz.
Diese sogenannten Paidmails sollten ja zur verbesserung der Payrate beitragen, davon kann ja in diesem Monat wohl kaum die Rede gewesen sein.

Mich würde ja interessieren, wie fürchterlich die Payrate ohne diese paidmails gewesen wäre, und wir User nur die "normalen" Mails erhalten hätten
 
Ich bin zwar nicht bei top4mail, aber irgendwie erinnert mich das an die Punktemails, die einige Betreiber zur Erhaltung ihrer (recht hohen) real vergüteten mails versenden.

Auch so ne Trickserei.
 
Rom42HN schrieb:
Sorry lieber Nebel von Avalon, erst mal recht herzlichen Dank für Deine Äusserungen, aber mit dem Webbi von Top4Mail wirst auch Du Deinen Spass haben. Die Geschichte mit den PaydMails und PaYMails habe ich inzwischen verstanden, so bekommt man also eine Pay für die PaydMails hin, die man ja auch inzwischen verschleudert. Aber treibt ihr uns damit nicht alle auf den amerikanischen Markt? Ich bin mittlerweile auch bei etwa 40 amerikanischen Paidmailern angemeldet, das ist echt viel Arbeit, ja. Aber der Verdienst ist ein hundertfaches von dem, was ein deutscher Paidmailer gibt. Und ja, es gibt dort auch viele die wirklich zahlen, ich habe es selbst schon erlebt. Ein vergleichbarer Mailer wäre z.B. Trend-Mails, wo ich in nur einem Monat locker 20 US-Doller verdient habe, ohne jegliche Refs! Wo soll das hier in Deutschland hin gehen? Ich weiß, es macht auch euch Webbies keinen Spaß, aber wenn ihr nicht mit uns seid, die wir euch eure Mails abnehmen, lesen und bestätigen, dann seid ihr halt gegen uns und das bedeutet Krieg! Und genau den Provoziert der liebe Jörg Müller von Top4Mails gerade bei mir, denn sein Verhalten kann ich so nicht hinnehmen. Grossspurige Werbung, macht mit bei diesen Aktionen und ihr kommt schnell in die Pay, und dann? Sorry, ich hatte oben sogar noch übertrieben, von den genannten 0,76 Euro waren sogar noch 0,15 Euro vom Vormonat! Das heisst, der gute Webbi hat tatsächlich einen Punktewert von 0,0001079 Euro hinbekommen, wahnsinn! Und die Mails, die uns Usern den Verdienst mitteilen, da wird nur mitgeteilt, das eine Paydmail über einem Cent lag! Klasse! Ich nenne das echt Betrug an den Mitgliedern und werde gebührend darauf reagieren, denn so kann man mit uns nicht umgehen.
Liebe Grüsse für einen schönen 1. Mai, Tom

Mein lieber Jolly, du haust es aber raus hier. Krieg? Das ich nicht lachen muss. Also erstmal ich befürworte hier nicht was dieser Webbi hier oder andere tun ich kritisiere sie auch aber ich maße mir nciht an einem anderen Webbi vor zu schreiben wie er seinen Dienst zu führen hat.

Ich kann wie immer nur von mir reden und denkst du ich muss das tun? Meinst du ich bin auf meinen Paidmailer angewiesen? Junge das is ein Hobby von mir und sonst nichts ich mache das weil es mir Spass macht und ich mache das so wie ich es für richtig halte ob das nun dem einen oder anderen passt oder nicht. Ich bin auch für jede Kritik offen ob ich die nun annehme und ausführe ist immernoch ganz allein meine Sache. Wenn ich einen Paidmaler führe dann tu ich das so das der bestmögliche Gewinn für meine User und für mich heraus springt. Was die amis machen geht mir gelinde gesagt 1,50m am Arsch vorbei. Du redest hier von Krieg? Ist dir schon mal eingefallen das du den nur verlieren kannst? Ich hab ne Weile überlegt ob ich auf dein Statement hier überhaupt reagiere aber im Nachhinein war es mir ein Vergnügen.

Denn im Grossen und Ganzen geht es fast jedem Webbi so die wenigsten leben davon und können es überhaupt. Ich glaube du solltest dir nochmal genau überlegen ob Geld verdienen mit Paidmails überhaupt das richtige für dich ist falls es dir noch niemand gesagt hat davon wird man nicht reich.

Jeder Webmaster versucht oder so sollte es zumindest sein seinen Usern einen guten Verdeinst und seinen sponsoren eine gute Quaität der Werbung zu bieten dieses in Waage zu halten ist oft alles andere als einfach und da versucht man schon dieses und jenes und geht auch mal an die Schmerzgrenze der User oder Sponsoren. Die diesem all hier finde ich ist die Schmerzgrenze bei den Usern auf jeden Fall weit überschritten worden.

Wie dem auch sei allen kann man es nie Recht machen muss man auch nicht und ich denke auch der Webbi von Top4Mail wird hieraus lernen.

Du kannst es also drehen wie du willst der Kuchen muss in viele Stücke aufgeteilt werden. Die user wollen was verdienen, die Sponsoren wollen gute Werbung und am ende des Monats will ich als Webbi auch was in der Tasche haben.

Also überleg erstmal bevor du hier von "Krieg" postest.

Gruss
 
Wollte nicht einen neuen Thread machen ;)

Ihre eigenen Punkte: 104
Punkte durch Ihre geworbenen Freunde: 8
10 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 0.7 Cent
25 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 1.75 Cent
50 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 3.5 Cent
100 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 7 Cent

Ganze 7Cent in einem Monat, nicht schlecht :roll:

Einzig positive ist, dass in der Umrechnungsmail nirgends steht, "eine Paidmail hatte den Wert von"
Sollten sich andere ein Beispiel nehmen, mein ich echt so 8)
 
Rom42HN schrieb:
Nur komisch, es waren teilweise pro Tag über 20 Paidmails, die ich von diesem Anbieter bestätigt habe. Nicht zu vergessen, die Sonntagsaktion, an der auf einen Sonntag etwa 100 mails kamen, alle bestätigt! Ich nenne das glatten Betrug! Würde mich freuen, eure Erfahrungen hier zu lesen, bzw. auch euren Protest. Gruß, Tom

Dachte ich mir schon dass Ende Monat so ein Thread eröffnet wird...

Ich frage mich warum die Webbies überhaupt Newsletters versenden, wenn diese eh kein Schwein liest :roll:

Der Webbi von top4mail.de hat Anfang Monat mindestens einen (ich glaube es waren sogar mehrere wo er darauf hinwies) Newsletters versendet, in denen er informierte

- dass das Punktesystem umgestellt wird (sprich: mehr Punkte wür eine normale Paidmail, damit Platz ist für die "kleinen" Paymails)

- die Paymails als Zusatzverdienst angesehen sollten, zur Stützung der Pay (sprich: die Einnahmen, wenn man sich über diese Links anmeldet fliessen in die Pay)

- die Paymails nicht bestätigt werden müssen, wer diese nicht möchte, kann sie im Mitgliederbereich ausschalten

Einen Wert von 1 Cent pro normaler Mail bieten viele andere Mailer längst nicht mehr - ich hab für das Gejammer einiger Leute die anscheinend keine Newsletters lesen können oder wollen kein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welchem (Betreiber) Stein bist du denn bervorgekrochen?

Neues Intresse? Wird aber mal für alle Mitglieder eingestellt als Standard?

Umgekehrt wäre wohl der bessere Weg?

Zu deinen Ausführungen bzgl. der Pay möchte ich da nichts mehr sagen, Dumpfbacke.