testcars.de / Testfahrergesucht.com: mal wieder ein klasse Anbieter

Anicatha

Webbi @ Nordmails
ID: 77899
L
24 April 2006
244
9
www.testcars.de

KOSTENLOSE fahrt in einem Ferrari oder Porsche

das Kleingedruckte:
Für den testcars.de Service zahlen Sie nur acht Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.

und AGB:
3.2 testcars.de behält sich aber das Recht vor, die Vermittlungstätigkeit nach den ersten 3 Monaten einzustellen, sofern der Teilnehmer in der Zeit bereits mehrfach als Testfahrer seitens der Autoindustrie (Hersteller, Autovermietungen, Autohäuser etc.) abgelehnt wurde und somit "unvermittelbar" ist.

6.2 Testfahrergesucht.com übernimmt keine Garantie dafür, dass die angesprochenen Firmen der Autoindustrie den Teilnehmer als Testfahrer auswählen. Testfahrergesucht.com kann nicht garantierten, dass die Unternehmen dem Teilnehmer tatsächlich Fahrzeuge zum Testen zur Verfügung stellen, egal für welchen Zeitraum.

6.3 Ferner haftet Testfahrergesucht.com nicht für mittelbare Schäden; insbesondere nicht für entgangenen Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.


Lool
lasst mich raten: Keiner der sich anmeldet bekommt ne Testfahrt weil man
dann als "unvermittelbar" gilt. Ausserdem haben die Autokonzerne ihre eigenen Testfahrer.

Naja und das Impressum ist meiner Meinung nach auch mangelhaft.
Wollen wir wetten abschliessen wie lane es dauert, bis die ersten Leute sich in irgendwelchen Foren beschweren weil sie keine Testfahrt bekommen ?


Und wenn man Porsche fahren will gibt auch Angebote von serösen Anbietern im Netz, wo man dann wirklich eine Fahrt bekommt, zum Beispiel mydays.de
 
Ergänzung

Die haben mich heute den ganzen Tag zugespamt
und ich wollte denen ne bitterböse Mail schreiben an die im Impressum angegebene Email Adresse: Naja die Mail kommt zurück, Empfänger nicht vorhanden.
Cool also man kann die nicht mal per Email erreichen und nicht per Telefon.
Die armen Würmchen, die sich dort anmelden und dann merken das kostet was und sich dann wieder abmelden wollen
 
Es gibt wohl nichts was es nicht im Web gibt. Das absolut traurige ist aber das auch diese Seite ihre User finden wird.
Einige glauben halt alles.
Und solange das so ist werden diese Art von "Betreiber" weiterhin gut durch die, na nennen wirs mal "Naivität" der User leben können und munter weiter solche Hochglanzseiten starten.
 
da fällt mir nix mehr zu ein,ausser das einige Leute aus Sch....e Geld machen können :yawn:
 
Boah, ich krieg nen Rohr !
Jetzt ist diese Seite sogar schon unter den Powerlinks bei Klamm vertreten.
Muss das sein ?
 
Mir fällt da schon so einiges ein:

  1. Das Impressum ist unvollständig: es fehlen Name und Telefonnummer.
  2. In den "AGB" fehlt ein Hinweis auf das Widerrufsrecht. Das steht lediglich in den Kundeninfos. Das Lesen dieser Infos muss man bei der Anmeldung aber gar nicht bestätigen.
  3. Auf der Startseite steht "Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen". In den Kundeninfos steht: "Der Kunde kann [...] innerhalb von 8 Tagen [...] widerrufen."

... ab damit nach Schwarze Schafe.

sprengi schrieb:
Jetzt ist diese Seite sogar schon unter den Powerlinks bei Klamm vertreten.
Muss das sein ?
Tja, manche Klammuser sind sich eben zu nichts zu schade. Ich hab die Kampagne gecancelt.
 
Nicht, dass ich der Seite was abgewinnen kann, aber:
aus Teledienstsgesetz § 6 schrieb:
Grundlagen des Impressums:

Jeder Homepagebesitzer in Deutschland ist nach dem Teledienstsgesetz § 6 zur Anbieterkennzeichnung verpflichtet. Diese rechtverbindliche Vorgabe regelt genau, was innerhalb des Impressum zu finden sein muß:

1. Den Namen und die Anschrift, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
3. Soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
4. Das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
5. Ggf. Angabe der Berufsbezeichnung, sowie
- die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
- die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
- die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach dem Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer.
7. Darrüberhinausgehende Informationspflichten insbesondere nach dem Fernabsatzgesetz, dem Fernunterrichtsschutzgesetz, dem Teilzeit-Wohnrechtegesetz oder dem Preisangaben- und Preisklauselgesetz und der Preisangabenverordnung sowie nach handelsrechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.
Ich les nix von Telefonnummer :D

Witzig ist aber, dass man nicht mal per Google irgendwas zu dem Anbieter findet :eek:
 
Anicatha schrieb:
Für Google ist die Seite wahrscheinlich zu neu
Die Seite ja, aber dann muss es in dem Fall die AG auch sein, wenn es die überhaupt gibt.
Kein Telefon, kein Registereintrag, kein Fax, nix.... ?
 
Nicole, dein Posting erinnert mich an "Was stört dich der Splitter im Auge deines Nachbarn, und siehst den eigenen Balken nicht?!"

Der Absatz lautet:
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
Wenn das bedeuten würde, dass die Angabe der Email ausreicht, haben die von mir unterstrichenen Worte reichlich wenig Sinn.

Einigen wir uns darauf, dass es Gerichte gab, die dementsprechend geurteilt haben, OK?
 
NicoleWendt schrieb:
Witzig ist aber, dass man nicht mal per Google irgendwas zu dem Anbieter findet :eek:

Na die AG scheint wohl noch sehr sehr unbekannt zu sein :p dafür tummeln sich einige andere Firmen unter der gleichen Adresse.. einfach mal nur danach googlen ;) eine davon kann man sogar per webcam beim 'arbeiten' bewundern ;)
 
Mone schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass es Gerichte gab, die dementsprechend geurteilt haben, OK?
Sicher ;)

thought schrieb:
Na die AG scheint wohl noch sehr sehr unbekannt zu sein :p ...............
Sicher nicht mal lange <lach>

Naja, in jedem Bürogebäude tummeln sich normaler weise mehrere Firmen, das würd ich mal nicht überbewerten........
 
@nicole

wieso verteidigst du dieses "tolle seriöse" Angebot denn??Das sieht doch nen blinder mit nem Krückstock...das es ein Betrug ist,wenn ich Testfahrer werden will,bezahle ich sicherlich nicht 8 euro pro monat....kannst ja von mir nen Abo an Atemluft abkaufen..kostet dich nur 20Euro im Monat..das ist doch nen seriöses Angebot von mir,nicht wahr??
 
andremh schrieb:
zumindest hat es den anschein,wenns net so ist,dann sorry
Nein, ich habe prinzipiell etwas gegen User-Abzocke, aber genau so habe ich etwas gegen User, die sich erst einmal überall anmelden ohne die AGB zu lesen, und dann überall und lautstark rumheulen, um dann zu fragen, was sie nun tun sollen.
Dabei steht die Antwort auf diese Frage bereits 250 mal auf den voran gegangenen 30 Seiten..............

Mich hat halt nur interessiert, wer diesmal dahinter steckt, und nur, weil an der Adresse auch andere Firmen sitzen, macht das die anderen Firmen nicht gleich zu Kriminellen ;)
 
NicoleWendt schrieb:
Nein, ich habe prinzipiell etwas gegen User-Abzocke, aber genau so habe ich etwas gegen User, die sich erst einmal überall anmelden ohne die AGB zu lesen, und dann überall und lautstark rumheulen, um dann zu fragen, was sie nun tun sollen.
Dabei steht die Antwort auf diese Frage bereits 250 mal auf den voran gegangenen 30 Seiten..............

Mich hat halt nur interessiert, wer diesmal dahinter steckt, und nur, weil an der Adresse auch andere Firmen sitzen, macht das die anderen Firmen nicht gleich zu Kriminellen ;)

da gebe ich dir vollkommen recht,eigentlich sollte man die "Lemminge" die nix lesen und raffen,doch mal in die Falle laufen lassen,aber ob sie im Endeffekt was dazulernen bleibt dahingestellt
 
He, he, nach dem schweizer Telefonbuch (www.telefon.ch) gibt es unter der Adresse 33 Firmen. Blöderweise ist dort keine xentria AG verzeichnet.
Hier
ist eine Whois-Abfrage für testcars.de.

Übrigens ist die Straße ein recht idyllisch gelegenes Industriegebiet in Huenenberg.

Ja, und wenn man denn jetzt nach der Terminalstraße Mitte 18 googlet, die bei dnsstuff.com angegeben ist, bekommt man als ersten Link den Link zum München-Airport. An dieser Adresse sitzt die Flughafen München GmbH Aviation. So, jetzt erzähl noch einer, der wäre seriös.....
 
Pompei.Pit schrieb:
So, jetzt erzähl noch einer, der wäre seriös.....
Sacht ja keiner, ich wollt nur drauf hinweisen, dass die andren Firmen an der Anschrift durchaus seriös sein können ;)

Hm, die haben nen eigenen Namensserver :eek: