Stabile virtuelle Währung gesucht

ice_crusher

Well-known member
ID: 270009
L
7 Januar 2007
1.665
42
Hallo zusammen,

wie allgemein bekannt sind die Klammlose ja fast ständig im Preisverfall. Kennt jemand eine gute virtuelle Währung die nicht oder kaum von einen Preisverfall betroffen ist und die sich über einen Wechselmarkt einfach gegen Klammlose einfach eintauschen kann?

Schöne Grüße
 
Es werden zumindest keine vom Betreiber generiert um diese dann ohne Info zu verkaufen.
Netzis entstehen nur durch Aktivität.
Es werden durch verschiedene Aktionen Netzis wieder vernichtet.
Derzeit besteht durchgängig hohe Nachfrage.
 
Shimly.de

Wenn ich das richtig verstanden habe wird sich da nichts daran ändern. 50.000 Shimlys sind immer 1€
Du kannst immer 250.000 Shimlys auf der Seite gegen 5€ Amazon-Gutschein tauschen. Leider gibt es aktuell nur Tauschangebote wo man draufzahlt.. z.B. valutachange bekommt man für 1€ nur 45.000 Shimly´s o.ä.

Der Kurs Klammlose/Shimly ist aber momentan nicht sehr toll..
 
Es werden zumindest keine vom Betreiber generiert um diese dann ohne Info zu verkaufen.
Netzis entstehen nur durch Aktivität.

Würde aber auch bedeutet, dass bei einer hohen Aktivität und einer Vielzahl an Nutzern die Menge doch auch schnell steigen könnte?


Shimly.de

50.000 Shimlys sind immer 1€

Hatten Primera auch nicht einen festen Wert? Und ist dennoch gewissermaßen "gescheitert"? Sorry war lange im Paid4 Bereich nicht mehr aktiv...
 
Wenn die Menge durch mehr User steigt sollte es im Gleichgewicht bleiben, es sei denn alles verkaufen nur und nutzen es nicht als "Währung" im Sinne von Tausch Ware gegen Netzis.

Primera hatten festen Gegenwert 10.000 Primera = 1 € und waren jederzeit auszahlbar.
Dies wurde mit der Umstellung von P2 zu Version P3 (aktuell) aufgehoben)
Nur €-Guthaben ist noch auszahlbar, kann aber alternativ in Primera getauscht werden.
Diese kann man dann nur noch tauschen oder verkaufen = Vertrauenssache = Marktpreis der durch Vertrauen und Nachfrage bestimmt wird.
 
Wenn die Menge durch mehr User steigt sollte es im Gleichgewicht bleiben, es sei denn alles verkaufen nur und nutzen es nicht als "Währung" im Sinne von Tausch Ware gegen Netzis.

Primera hatten festen Gegenwert 10.000 Primera = 1 € und waren jederzeit auszahlbar.
Dies wurde mit der Umstellung von P2 zu Version P3 (aktuell) aufgehoben)
Nur €-Guthaben ist noch auszahlbar, kann aber alternativ in Primera getauscht werden.
Diese kann man dann nur noch tauschen oder verkaufen = Vertrauenssache = Marktpreis der durch Vertrauen und Nachfrage bestimmt wird.

Danke für die Ausführung :)
 
Ein paar Punkte, die für Bitcoin sprechen:
  • Verfügbar seit 2009.
  • International verbreitet.
  • Festgelegte Maximalmenge und defierte Rate, mit der neue Bitcoins entstehen.
  • Transparentes, dezentral organisiertes System.
  • Große Anzahl von Shops, bei denen man mit Bitcoins bezahlen kann.

Mit Swapr gibt es auch eine Wechselbörse/Handelsplattform für Lose <-> Bitcoins.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch Bitcoins vorschlagen, allerdings gibt es auch hier teils extreme Schwankungen. Wie dem auch sei, der Wert geht nicht nur runter sondern auch rauf...
 
Hi,

wenn du in eine Online Währung investieren willst würde ich dir ebenfalls Bitcoin empfehlen.
Ich habe meinen ersten Bitcoin für 154 EUR gekauft. Stand heute ~ 800 EUR.
Allerdings ist der Bitcoin gerade auf einem Höhenflug. Eventuell beobachtest du den Markt lieber noch ein wenig um dir eine Vorstellung davon machen zu können. Spekulation gehört dazu!!!

Unter dem Link -> https://www.bitcoin.de/de/chart

Kannst du dir die Tages / Jahres - Charts anschauen.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Gerne PN etc.

Gruß Micha
 
Wo kauft ihr eure Bitcoins? Die meisten Plattformen ziehen sich 10-15% Gebühren :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
kannst du auch, einfach ein Paperwallet erstellen, oder sich ein udb-Wallet holen und das dann im Schließfach einschließen.