rainbow-mails...Herzlich Willkommen ?!

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.571
698
Ich habe gerade das zweifelhafte Vergnügen gehabt, einen Newsletter von Rainbow-Mails zu lesen. So sah er aus:

Hallo xxx,

hier ein neue Newsletter von Rainbow-Mails:

Die Fragen und Antworten (FAQ) sowie die AGB`s wurden auf Rainbow-Mails
neu erstellt.
Hintergrund ist einfach eine bessere Übersicht für Mitglieder uns
Sponsoren.

Ich gehe mal davon aus dass die wenigsten Mitglieder die AGB`s bisher
gelesen haben, was als Möglichkeit gesehen sollte dieses einmal
nachzuholen.

Die AGB`s können hier eingesehen werden:
https://rainbow-mails.de/index.php?act=agb

oder direkt als word Dokument auf Ihren Rechner Runtergeladen werden,
natürlich Virenfrei:
https://rainbow-mails.de/agb.doc

In den letzten 2 Wochen hat Rainbow-Mails knapp 400 neue Mitglieder
bekommen.
An dieser Stelle erst einmal ein Herzliches Willkommen.

Da ich oft Fragen wie zum Beispiel wo sind meine Punkte oder warum
wurde ich nicht Umgerechnet bekomme sollte auch hier die Möglichkeit
genützt werden sich einmal die Häufigen Fragen anzuschauen:
https://rainbow-mails.de/index.php?act=faq

Auch diese können als word Dokument herunter geladen werden:
https://www.rainbow-mails.de/faq.doc

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen Guten Start
in eine neue Woche.

Lieben Gruß Euer Rainbow-Mails Team

Information:
Newsletter wurde an Mitglieder versenet.

Auf den ersten Blick scheint ja alles okay (abgesehen von den Tippfehlern)...400 neue Miglieder, die bestimmt mit einigen Refjägern und deren Geld gewonnen wurden, außerdem ein Webbi, der seine Mitglieder drauf hinweist, mal AGB zu lesen, ja, man könnte meinen: Wundervolle Welt...

Aber STOP, sind wir nicht beim ehemaligen Webbi von sunshine-mails.de, und sind wir nicht im Internet, also genau da, wo scheinbar gerade im Paid4-Bereich ganz viel Schindluder getrieben wird? Okay, ich weiß, es gibt ehrliche Webbies...aber:

Dieser Webbi gehört einfach nicht dazu, leider...

Was sunshine-mail.de angeht, siehe:

https://klamm.de/forum/showthread.php?t=5764&highlight=sunshine

Und was rainbow-mails betrifft: Finde den Fehler im Detail:

4. Auszahlung
Eine Auszahlung ist ab 10 Euro Möglich.
Bis zum 15.02.2007 ist eine Auszahlung ab 5 Euro Möglich.

4.1
Im Mitgliederbereich von Rainbow-Mails haben Sie die Möglichkeit ab 10 Euro eine Auszahlung zu Beantragen.
Bis zum 15.02.2007 kann die Auszahlung ab 5 Euro Beantragt werden.

4.2
Rainbow-Mails zahlt Mitglieder via Überweisung aus.
Sofern Rainbow-Mails Kosten für die Überweisung in anderen Ländern entstehen sollten, werden diese vom Auszahlungsbetrag abgezogen.

4.3
Eine Auszahlung ist weiterhin via Paypal und Moneybookers Möglich.
Bitte beachten Sie das Moneybookers Gebühren nimmt, die vom Auszahlungsbetrag abgezogen werden.
Paypal wird ab dem 15.02.2007 Gebühren vom Empfänger des Geldes erheben.
Sofern Rainbow-Mails bei der Überweisung von Paypal Gebühren entstehen werden diese vom Auszahlungsbetrag abgezogen.
Bitte Informieren Sie sich vor der Auszahlung über die Gebühren von Paypal und Moneybookers bei den jeweiligen Anbietern.

4.4
Eine Auszahlung unter dem Auszahlungsbetrag ist nicht Möglich.
Bei Abmeldung von Rainbow-Mails verfällt angesammeltes Guthaben.
Ein Anspruch auf eine Auszahlung besteht nicht.

4.5
Rainbow-Mails zahlt Mitglieder innerhalb von 90 Werktagen aus.

Schmunzel...ich seh schon...

Wie hat er so schön geschrieben:

In den letzten 2 Wochen hat Rainbow-Mails knapp 400 neue Mitglieder
bekommen.
An dieser Stelle erst einmal ein Herzliches Willkommen.
:ugly:

Der_Tiger, der natürlich auch nen Hintergrund hat, so wie die Newsletter bei rainbow-mails.de auch...8)
 
Lustig ist das Datum der AGB

Denn letzte Woche stand da noch 16.01.2004 .

Ich weiß daß, weil ich mir letzte Woche mal die AGB durchgelesen habe und mich noch wunderte, weil der Dienst doch deutlich nach dem 14.01.2004 gestartet ist ...


Ich habe dann mal herzlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, mal schauen was das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euro Auszahlungsbetrag? Das heisst wohl weitere 2 Jahre klicken um die Auszahlungsgrenze zu erreichen :roll:
 
ich bin seit 17 Monaten dabei und habe jetzt aktuell 3,69 Euro Guthaben. Werde dann wohl auch mal mit Sonderkündigungsrecht denn bei dem jetzigen Monatsverdienst von 0,20 Euro brauche ich ja noch drei Jahre bis zur AZ - nein Danke
 
10 Euro Auszahlungsbetrag? Das heisst wohl weitere 2 Jahre klicken um die Auszahlungsgrenze zu erreichen :roll:
...ja wenn es den nach 2 Jahren denn überhaupt noch gibt.
Und dann musst man natürlich noch die 90 Werktage dazu zählen bis man max. die AZ auf sein Konto überwiesen bekommt.
Und dann muss man auch noch hoffen das der überhaupt auszahlt, gerade in Bezug zu den Erfahrungen mit Sunshine-Mails.de:
https://klamm.de/forum/showthread.php?t=5764&highlight=sunshine
lassen einen da stark zweifel aufkommen.

Bei Sunshine-Mails.de wars ja sehr ähnlich: Erst AZG erhöht, dann nen neuen Mailer gestartet (eben Rainbow-Mails.de) und danach wurde Sunshine-Mails.de einfach off genommen.

Dieser Mailer und vor allem der Webbis sind hier genau richtig aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18.01.07 waren die AGB noch nicht geändert: https://209.85.135.104/search?q=cac...ref=deli+rainbow-mails,agb&hl=de&ct=clnk&cd=1

Man kann den neuen AGB ja widersprechen. ;)

Klar, den AGB hab ich schon widersprochen gehabt, bevor ich diesen Thread hier erstellt habe. Ist das erste, was ich in so einem Fall mache.

Erfreulicherweise hatte der Webbi dann auch noch einen schwachen Moment, und mir geantwortet...8)

Hat zum einen den Vorteil, dass ich den Zugang meines Widerspruchs nachweisen kann, und zum anderen, dass ich die aktuell benutzte Adresse des Webbies kenne.

Die Begründung der Erhöhung der AZG ist die selbe wie in den meisten Fällen, wenn die AZG erhöht wird: Ich bin so alleine, und außerdem können sie ab sofort sooo viel mehr verdienen, weil... usw. usw.

Netterweise werde ich dann auch noch darauf hingewiesen, dass in rechtlicher Hinsicht die Änderung der AGB abgesichert sei...Was meint er denn damit? :roll:

Naja, ich werd ihm wohl mal einen Link schicken müssen, damit er nachlesen kann, was "rechtlich" Änderung der AGB bedeutet, bei der Gelegenheit werd ich dann einfach mal fragen, ob er sich auch noch an sunshine-mail erinnern kann...
 
Klar, den AGB hab ich schon widersprochen gehabt, bevor ich diesen Thread hier erstellt habe. Ist das erste, was ich in so einem Fall mache.

Erfreulicherweise hatte der Webbi dann auch noch einen schwachen Moment, und mir geantwortet...8)

Hat zum einen den Vorteil, dass ich den Zugang meines Widerspruchs nachweisen kann, und zum anderen, dass ich die aktuell benutzte Adresse des Webbies kenne.

Die Begründung der Erhöhung der AZG ist die selbe wie in den meisten Fällen, wenn die AZG erhöht wird: Ich bin so alleine, und außerdem können sie ab sofort sooo viel mehr verdienen, weil... usw. usw.

Netterweise werde ich dann auch noch darauf hingewiesen, dass in rechtlicher Hinsicht die Änderung der AGB abgesichert sei...Was meint er denn damit? :roll:

Naja, ich werd ihm wohl mal einen Link schicken müssen, damit er nachlesen kann, was "rechtlich" Änderung der AGB bedeutet, bei der Gelegenheit werd ich dann einfach mal fragen, ob er sich auch noch an sunshine-mail erinnern kann...

Klasse :clap:

Halte uns weiterhin auf dem Laufenden, ich lese gespannt mit :yes:
 
Hallo,

hab ebenfalls widersprochen und vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Leider hab ich keine Antwort vom Webbi bekommen.

Ich schätze er versucht es mit ignorieren.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Hallo,

ich habe nun in den letzten Tagen hier gelesen und bin zu der Überlegung gekommen, ob ich wohl meine Mitgliedschaft auch kündigen sollte.
Leider habe ich aber nur 3,43 bis jetzt erwirtschaften können, nach 12 Monaten.
Kündigen oder nicht, gebt mir mal nen Tip.
Denn ich befürchte, wenn ich an die 10€ komme, dann setzt der gute Mann den Auszahlungsbetrag wieder hoch.
Vielen Dank schon mal für die Tips.
Gruß
Gabriele
 
Hm, scheinbar muss man hier einfach nur bös werden und schon fließen Milch und Honig.

Ich hab heut um 16:56 Uhr gekündigt, weil er mir immer noch nicht auf meine Aufforderung hinsichtlich des Widerspruchs geantwortet hatte und hab den Webbi aufgefordert, binnen 2 Wochen auszuzahlen.

Um 17:20 kam dann folgende Mail:

Hallo Herr xxx,

nicht immer so eine Hektik ;-)

1. User Tiger wurde gelöscht
2. 2,92 Euro wurden gerade auf Ihr Konto Überwiesen .

Weiterhin Alle Gute .

LG xxx

Okay, abgesehen davon, dass mein Nick DerTiger war und nicht Tiger, doch ne ganz akzeptable Antwort, find ich. 8)

Scheinbar war seine AGB-Änderung doch nicht so "abgesichert in rechtlicher Hinsicht"...Oder lags an meinem Ton? :p

Wenn das Geld tatsächlich da ist, meld ich mich wieder...
 
Tja,

ich gehe tatsächlich davon aus, dass man nur seine Rechte kennen und auch ihnen Nachdruck verleihen muss.

Wobei sich das IMHO immer noch für die* Webbis lohnt. Motzt einer laut und nachdrücklich genug, gebe ich ihm auch aus "Kulanz" das Geld, alle anderen zahlen das ja mit.

*
Mit die Webbis sind ausdrücklich nur solche Webbis gemeint, die sich den aufgeführten Methoden bedienen, gell. 8)
 
Tja,

ich gehe tatsächlich davon aus, dass man nur seine Rechte kennen und auch ihnen Nachdruck verleihen muss.

Wobei sich das IMHO immer noch für die* Webbis lohnt. Motzt einer laut und nachdrücklich genug, gebe ich ihm auch aus "Kulanz" das Geld, alle anderen zahlen das ja mit.

*
Mit die Webbis sind ausdrücklich nur solche Webbis gemeint, die sich den aufgeführten Methoden bedienen, gell. 8)

Joup, seh ich ähnlich, deswegen hab ich auch den Thread aufgemacht. So kann hinterher auch keiner sagen, er hätte für mich "mitzahlen" müssen. :LOL:

Der andere Grund für den Thread war übrigens, dass ich drauf hinweisen wollte, dass der Dienst wahrscheinlich nicht unbedingt für Seriösität steht, wenn man erstmal ne Ref-Rallye veranstaltet, 400 neue Mitglieder bekommt und dann (weil man das Geld für die Rallye doch nicht hat?) dezent und ohne tatsächlichen Hinweis die Auszahlungsgrenze raufsetzt.

@josy66 & panda79:
Vielleicht solltet Ihr in dem Fall auch mal ein wenig "Druck" machen, und nicht darauf hoffen, dass sich der Webbi in 90 Tagen noch an sein Versprechen erinnert...8)
 
nur mal zur Info, habe mein Geld incl. der zusätzlich "erwirtschaften Cents"
erhalten - (nach ner kleinen Mahnung das die 90 Tage um sind)

Wollte meinen Account löschen - aber der Webbie war schneller
 
nur mal zur Info, habe mein Geld incl. der zusätzlich "erwirtschaften Cents"
erhalten - (nach ner kleinen Mahnung das die 90 Tage um sind)

Wollte meinen Account löschen - aber der Webbie war schneller

Tja, auch ich habe mich, entgegen der guten Ratschläge hier, geduldig gezeigt und die 3 Monate abgewartet. Auf mittlwerweile bereits 2 Erinnerungsmails hielt es der Webbie nicht nötig zu antworten, mein Account existiert nach wie vor, Geld habe ich, trotz Zusicherung dass die Kündigung innnert 3 Monaten wirksam wird, nach wie vor keins gesehen...

Ein Grund mehr warum ich mich von den ganzen Mailern langsam zurückziehe. Da bestätigt man monatelang die Mails, macht auch mühsame Suchmails und im Fall von rainbow-mails auch Gewinnspiele mit und am Schluss kriegt man nicht mal seine paar Euro die einem zustehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen