Paypal zieht Geld vorübergehend ein?

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo, gestern und Heute, hat Paypal bei mir ca 400€ eingezogen.
Grund: Kontrolle !

Kann ich mit dem Geld noch rechnen oder was kann ich da machen?

Wie kann ich den Deutschen Support erreichen ? Gerne per Telefon.
 
Auf paypal.de auf "Kontakt" klicken hätte geholfen...

"Sie erreichen uns unter 0180 500 66 27 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)"

Gruss, XReaper
 
Was meinst du mit eingezogen? Wenn das Geld woanders hin überwiesen wurde mit dem Betreff Kontrolle ist es wahrscheinlich das dein Account gehackt worden ist...

mfG Carny
 
Nein, ich habe jemanden Lose verkauft.
Der Käufer hat mit "wahrscheinlich" einen gehackten Account bezahlt...

mfg
 
Dann rufst du am besten sofort die Hotline an und fragst erstmal nach, wieso dein Account dicht ist. Wenn es wirklich an den Klammlosen liegt, erklärst du ihr oder ihm den Vorfall. Im Normalfall wirst du gleich wieder freigeschaltet, wenn du nur Geld erhalten hast und nichts davon wusstest. Das Geld ist in diesem Falle allerdings dann weg.
 
Hi, ich glaub du hast es falsch verstanden ;)

Also diejenigen, die bei mir Lose gekauft haben, haben den Account gehackt und mir geld geschickt...
Und das Geld wurd jetzt wieder eingezogen und wird jetzt geprüft.
mfg
 
Ging mir genauso, Software für 120,- e verkauft und per Download ausgeliefert.

2 Tage später kam die Mitteilung,die Summe wurde auch aus einem gehackten Account bezahlt.

Prüfung dauerte ca. ne Woche, ich musste eine Stellungnahme abgeben (wer warum wieso). Ergebnis: die Kohle war futsch. :cry:
 
es gibt hier auch irgendwo einen thread über paypal und klammlose.

die sehen es nicht gerne wenn klammlose über paypal bezahlt werden.

es gibt hier wohl schon einige user die gesperrt wurden.

ich kann nur sagen: paypal Nein Danke
 
ich warte mal ab, was passiert und wenn die das Geld behalten, werde ich meinen Anwalt einschalten.
mfg
 
ich warte mal ab, was passiert und wenn die das Geld behalten, werde ich meinen Anwalt einschalten.
mfg

bin ich ja gespannt, was du gegen ne firma im ausland machen willst, die nichtma nen deutschen firmensitz hat ;)
das hat schon gründe. les einfach mal paar andere foren...wird dir bisschen mehr klar...


grüße
 
bin ich ja gespannt, was du gegen ne firma im ausland machen willst, die nichtma nen deutschen firmensitz hat
das hat schon gründe. les einfach mal paar andere foren...wird dir bisschen mehr klar...


grüße
Genau das wollte ich eben auch schreiben.
PayPal befindet sich im Ausland und da kannst du absolut nichts gegen unternehmen, wenn die dir Geld sperren oder sonstiges.

Ich persönlich lasse NIE Geld auf PayPal einfach so herum liegen. Und wenn ich einen größeren Betrag empfange, überweise ich diesen sofort auf mein Bankkonto.

PS: Mir wurde damals auch immer der Account eingefroren. In einem Monat waren es mind. 5 mal, wo ich anrufen konnte. Da hatte ich übrigens noch hunderte Euros auf dem PayPal-Konto. Nach der letzten Einfrierung habe ich dann mein komplettes Guthaben auszahlen lassen und siehe da: seit jetzt gut einem ganzen Jahr keinerlei Probleme mehr mit Konto-Einfrierung bei mir.

Schon komisch!?
 
Habe das gleiche Problem,
habe schon einiges an koresspondenz mit denen... Angeblich sind die ja dazu verpflichtet zurückzubuchen, bei anfragen nach den Gesetz immer wiedewr keine Antwort drauf sondern ausweichungen. Nun wurde mir gesagt das ich eine Beschwerde einreichen kann bei

https://www.financial-ombudsman.org/accessibility/german/Ihre_Beschwerde_und_der_Ombudsmann.htm

hmm k.a. ob das was bringen wird? hat da wer erfahrung mit?

Ich finde es ne Schweinerei, das man das nachsehen hat, weil entweder Paypal nicht die seite vor hacking ausreichend schützt, bzw, das der Accountbesitzer nicht aufgepasst hat mit seinem PW...
[FONT=Verdana,Arial][/FONT]
 

Erfahrungen leider nicht, aber es klingt sehr gut! Was ich bis Jetzt gelesen habe ist dies eine Art von "BaFin" für Online Finanzanbieter. Der Obudsman ist unparteiischer Schlichter deiner Beschwerde. Hat Weisungsbefugnis bis 100.000 Sterling? ... Auch ClickAndBy ist "Mitglied"

Es ist nun nur die Frage:

- Wer ist das? Staatlich? Wirtschaftlich ...
- Welche Firmen sind dort "Mitglied" also für wen gilt der Schutz?
- Wie werden wie PayPal da z.B. Mitglied?

Einen Versuch ist es wert! Mach dir die Mühe schreib dein Anliegen und berichte hier über die Antwort. Dann wirst du sehen wie sie arbeiten, wie unparteiisch sie sind und wie weit PayPal da mit drin hängt ...

Die Bestimmungen des Ombudsmannes besagen, das bei Jeder Beschwerde die Broschüre (Online Anbieter - Link) angeben werden muss. Ich höre bei PayPal aber das erste mal von der Nennung diese Links ...
 
bin ich ja gespannt, was du gegen ne firma im ausland machen willst, die nichtma nen deutschen firmensitz hat ;)
das hat schon gründe. les einfach mal paar andere foren...wird dir bisschen mehr klar...


grüße

nicht gegen paypal sonder gegen den käufer der lose, der die aus einem gehackten account bezahlt hat. da er ihm ja lose verkauft hat muß er ja auch wissen wer der käufer der lose war.und da es sich wohl dabei um ebay handelt wird der einen namen haben und wenn es hier übers forum war wohl auch.
 
ich frage mich immer,

warum nur, wird gegen paypal gewettert, wenn die rechtlich geforderte schritte unternehmen??

ein account der gehackt werden kann, egal wo, klamm. MB, PP wurde mit einem unsicheren passwort geschuetzt.

wer ist nun dafuer verantwortlich?

bestimmt nicht die firmen, die diesen geldtransport anbieten.


wenn du im realleben, etwas mit gestohlenem geld bezahlst, bist du, bei fruehzeitigem erkennen, die ware und der verkaeufer das geld los, auch wenn er bei der geldannahme, in gutem glauben gehandelt hat!

gruss

peter