Paidmailer - Immer mehr Mails?

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Was mir aufgefallen ist, daß inzwischen bei vielen Paidmailern immer mehr Mails pro Tag kommen, die Vergütung pro Mail aber ständig sinkt. Bei einigen Paidmailer, bei denen früher mal 5 oder 10 Mails pro Tag kamen und die auch einigermaßen vergütet wurden, kommen dann inzwischen 50 oder gar 100 Mails pro Tag, die fast nichts mehr wert sind.
Ich warte nur noch darauf, bis mal von einem Mailer 500 Mails pro Tag kommen mit einer Vergütung pro Mail von 0,00000001 Cent. Da die Meisten warscheinlich bei mehreren Mailern sind, ist dann nach einem Tag der Mailaccount wegen Überfüllung geschlossen.
 
Na um so mehr solltest du auf Qualität achten und aussortieren.

Es gibt genug Mailer wo man nicht mit Mails überschwemmt wird und trotzdem seinen Verdienst hat.

Gruss
 
des mit den massig mails "zugespamt" werden geht mir jetzt auch so... allerdings habe ich auch einige mailer am start die auch nur wenige mails verschicken, diese aber sehr gut vergüten...
ein bisschen ausmisten werde ich demnächst auch, nur leider habe ich mir bei einigen der mailer die inzwischen diese "massen" verschicken ne recht gute downline und will die net wegschmeissen, also werd ich wohl doch da bleiben...
aber für die zukunft such ich mir auch eher mailer die wenig aber gut vergüten, denn dafür findet man auch leichter refs
 
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
und teilweise hab ich sogar den eindruck die User freuen sich über mehr Mails und nehmen die sinkende Vergütung kaum wahr.:-?
 
Das ist auch der Grund, warum ich mich von den Paidmailer langsam verabschiede, denn, wer hatt schon lust fast jeden Tag über 300 Mails zu bestätigen, wenn Klammlose dies schon mehr Wert sind, für weniger Aufwand ;)
 
Ich finde, dass dieses Problem schon länger besteht. Und ich halte es für einen Teufelskreis: Je mehr Mailer es gibt und je stärker die Postfächer mit Werbung zugespammt wird, desto geringer ist das Interesse der User und damit die Qualität der Werbung. Damit sinkt auch der Preis...

Habe mich wegen der vielen Mails vor einiger Zeit schon von Bannisdukatenportal und Eurosmailer getrennt, obwohl es eigentlich ganz vernünftige Anbieter waren!
 
Da ist das Problem dass die meisten Netzwerke nutzen wo man auch nur geringe Vergütungen hat. Die Auszahlungsgrenzen dann dort zu erreichen ist monatlich nur damit zu schaffen wenn man Massenmails versendet. Das ist aber nicht wirklich der Sinn eines Paidmailers.
Vorteil für den Betreiber ist, dass er mit einer festen Vergütung für die Mail rechnen kann und er nicht darauf angewiesen ist das die User an den diversen Werbemassnahmen teilnehmen...wie auch...bei der Masse.
Dadurch ist aber die Payrate nicht gerade gut, weil die Netzwerke meist bis maximal 0,15 Cent vergüten. Ausser einem gerade gestarteten. Auch die Mailer die dann Punktesysteme haben können dann nur wenig Punkte vergüten, weil eine Pay in der Regel auch immer nach 50 Punkten geht.

Der Größte Vorteil hat dadurch das Netzwerk selbst, da durch die Masse an Mails sicherlich einiges an Lead- und Salevergütungen zusammenkommt.

Alles in allem ist das ein Zusammenspiel von einigen Faktoren. Gerade bei neuen Webmastern ist das eine einfache Methode um was in die Kasse zu bekommen.Wenn auch nicht wirklich effektiv.

Als User muss man einfach auswählen.Wer viele Mails bestätigt...und diese dann zu 99% auch nicht beachtet...der ist mit Massenmails gut bedient, weil es ja auch kein Aufwand ist mal schnell 100 oder 200 Mails zu bestätigen.

FIES an der Sache ist jedoch Folgendes:

Minusmails bei solchen Mailern. Was interesiert es einen Webby der eh die Vergütung bekommt ob ein User liest oder nicht??? Das ist einfach nur eine Maßnahme effektiv einige Punkte aus dem System herauszubekommen und schwupps werden die Mails wieder etwas mehr Wert - also eine Art Mischkalkulation mit unfairen Mitteln.

RICHTIG sind Minusmails bei Anbietern die wenige Mails versenden und nicht solche Netzwerke im großen Stil nutzen.

Ich denke 5-10 Mails am Tag pro Anbieter ist die Obergrenze und da kann man einiges mit Umverteilung machen und auch Netzwerke nutzen. Mehr ist nur effektiv für User die es nicht stört oder die auch genug Zeit haben oder einfach mit der Masse ein wenig was zu verdienen.

Also vorbildliches Beispiel muss ich mal Ewock.de hervorheben.Da kommen so maximal 2 Mails am Tag (evtl. mal drei) und die Payrate ist irgendwo bei ca. einem halben Cent. Soweit ich weiss ohne Netzwerke.Ein sehr angenehmer Mailer mit wenig Aufwand ein paar Cents verdienen und ich selbst beachte diese Mails auch wesentlich mehr wie bei einem Mailer der mir 30 am Tag schickt...da pass ich nur auf wegen einer Minusmail...der Rest tangiert mich unterhalb von meinem Rücken

LG Oli
 
Ich finde, dass dieses Problem schon länger besteht. Und ich halte es für einen Teufelskreis: Je mehr Mailer es gibt und je stärker die Postfächer mit Werbung zugespammt wird, desto geringer ist das Interesse der User und damit die Qualität der Werbung. Damit sinkt auch der Preis...

Das hatte ich schon am 09.05.2006 im Interview mit Cashbutterfly ( Gott hab sie seelig )
gesagt.
Hier nachzulesen:
https://www.paid4siegel.de/interviews/make-euros.html
 
Was mich auch stört, sind die zig Popups, die sich beim Mailbestätigen öffnen. Mit diesen Popups holt man sich dann auch noch das ganze Kroppzeug auf den PC.
Jedesmal nach dem Mailbestätigen lasse ich AdAware und Spybot laufen und habe jedesmal 40 oder 50 Einträge. Dabei sind es nicht nur harmlose Sachen. Ich habe mir deshalb schon überlegt, mich bei allen Paidmailern abzumelden, die wohlweislich zum Bestätigen ein Popup einsetzen, damit man keinen Popupblocker laufen lassen kann.
Ich frage mich ohnehin was das soll, wenn sich jedesmal das gleiche Popup öffnet. Wenn ein Paidmailer in einem Schwung 20 oder 30 Paidmails verschickt, werden diese dann logischerweise auch nacheinander bestätigt. Das heißt, von diesen 20 oder 30 Popups wird nur ein Stück bezahlt, weil es ja wohl eine Reloadsperre gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt schaden sich die Mailer damit aber auch selbst. Es gibt sicher viele Mitglieder, die sich dann abmelden, weil sie nicht jeden Tag 300 oder 400 Mails bestätigen wollen oder können und das alles für fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es geht sogar richtig pervers:

Regeln netz-mailer oder siggiys-mailer? schrieb:
§4 Die Auszahlung erfolgt prozentual der angegebenen Mails, die täglich empfangen werden können. Hat das Mitglied z.B. 100 Mails angegeben, dann erfolgt 100% Auszahlung des Guthabens, egal wie viele Mails tatsächlich verschickt wurden. Hat das Mitglied eine Anzahl von 50 Mails geordert, dann erhält es nur 50% des Betrages ausgezahlt. Bei 10 Mails nur 10% usw. Auszahlungen erfolgen ebenfalls nur ab einer Bestätigungsrate von mindestens 90%. Hierunter fallen auch die Ref-Vergütungen!

Quelle: https://www.netz-mailer.de/regeln.php?ref=

Also, entweder der Siggy war unter Drogen, als der das geschrieben hat oder seine 427 User können nicht lesen.

Wahrscheinlich aber Beides. :biggrin:
 
Ein sehr fantasievoller Mensch, dieser Siggy, wie er die Mitglieder zwingt, eine möglichst hohe Mailanzahl einzustellen.
Man könnte die Auszahlung ja auch vom Wetter in China abhängig machen. Bei Sonnenschein gibts 100%, bei Regen nur 50% und bei Schnee gar nichts. :biggrin:

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Paidmailer auf dumme Gedanken gebracht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich betrachte da auch den "finanziellen" Aspekt.
Wieviele Mails muss ich bestätigen um die AZ zu erreichen ?
Also beachte ich auch die AZ-grenze.
Natürlich hätt ich 5 Mails je 1 Euro aber das ist nicht gerade alltäglich.
Selbst bei 2-3 Euro AZ-grenze muss ich mittlerweile (bei einigen Diensten) bis zu 2K Mails bestätigt haben um die AZ zu erreichen.
Das sollte es nicht geben.
Aber der Webbie "gewinnt" bei so was öfters, User melden sich ab un deren Guthaben bleibt im Mailer.Wird deshalb die Pay besser ?
NEIN.

Lumpi6
 
Lumpi6,

das sehe ich ganz genauso.

Es geht aber noch besser: Es gibt einige, die relativ hoch vergütete Werbenetzwerke Mails versenden (was eigentlich kaum geht), aber auch
eine hohe AZG haben.

Wenn es ganz schlimm kommt, verschwinden die dann auch irgendwann, hatten wir ja alles schon mehr als einmal.

Die User haben sich dann das letzte bisschen Verstand weggeklickt. ;) Die Webbis haben inzwischen die Lose zu Geld gemacht und machen den nächsten Dienst auf, die User werden es schon nicht merken.

Zugegeben, das ist der Worst Case Fall, kommt leider immer wieder vor.
 
Es gibt ja auch Mailer, die ursprünglich nur Mails mit Cent-Vergütung verschickten. Irgendwann mal sind sie dann auf den Dreh mit Punktemails gekommen, die massig verschickt werden. Die Punktemails haben dann z.B. eine Vergütung von 0,25 Punkten oder niedriger, je nachdem, wann man sie bestätigt. Zur Umrechnung der Punkte braucht man dann beispielsweise 1000 oder 1500 Punkte, für die man dann gerade mal 40 oder 50 Cent erhält. In diesem Beispiel wären es also bei 1000 Punkten Mindestgrenze zur Umrechnung 4000 Mails, die man bestätigen muß, um 40 oder 50 Cents zu erhalten.
Bei diesen Mailern werden zwar weiterhin auch noch Mails mit Cent-Vergütung verschickt, aber das sind dann gerade mal 3 oder 4 Mails von 100.
 
So etwas nennt man Mischkalkulation. ;)

Außerdem kann der Webbi mit "2 Cent pro Mail" werben, obwohl es ja nicht so ganz stimmt.

Wenn die Punktemails nicht in die Aktivitätskontrolle gehen und ich sie, je nach Lust und Laune, entweder bestätigen oder löschen kann, lasse ich das noch angehen.
 
Moin :)

Das die Konsequenz aus den Interfaces.
Die Richtung ist klar...
ein fast automatisch laufender Paidmailer.
Paidmails bei 10 Netzwerken per Interfaces und Cron abholen und verschicken.
Das nervt echt!!!
Was dabei fast jeder Admin vergißt...
die Payrate etc...es geht ja nicht nur um die Vergütung des Sponsores...vielmehr bringt das nix weil das alle machen...reload Zeiten.

Im Grunde ist das Verschicken über Cron ja ok.
Nur sollten das dan "Lightmails" sein welche ich im Userbereich abbestellen kann. Mir fallen 10 Seiten ein wo ich mich deswegen abgemeldet habe.
Was soll den das 0.1 Mails autom. zu verschicken?
Diese Webmaster haben den Knall des Lead-Geschäfts nicht gehört.
Verschicken lieber automatisch 0.1 Cent Mails...ohne dran zu denken das bei einer "normalen" TKP Rate z.B. zum "Wintergewinnspiel" mehr raus kommt wenn man diese direkt selbst verschickt...
 
Volle Zustimmung. Die "Krönung" ist dann, wenn man zwar theoretisch die Lightmails in den Interessen abwählen bzw. nicht auswählen kann, der Webbi diese jedoch beim Jagusch an alle schickt. :evil: Das ist dann schon Userverarsche im Quadrat.
 
Da ziehe ich doch Anbieter wie Money4surfing vor. Die schicken wenige Mails, aber zahlen dafür konstant 3 ct/mail.

Hab mich gestern erst von mail-4-mich verabschiedet. Die müssen mir sonne blöde Minusmail untergegaukelt haben und wollen mir für den Monat nur 1 ct anrechnen. :evil: