Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Paid4 - News & Infos

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 22:39:41   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard OnlineTVRecorder.com - "fremde" Aufzeichnungen downloaden?

Bin grad mal wieder über die seite www.onlinetvrecorder.com gestolpert und dieses mal habe ich mir die Seite mal etwas genauer angeschaut.

Eine Antwort auf eine Frage, die mich interessiert, konnte ich allerdings nicht finden. Kann man da nur die Aufzeichnungen downloaden, die man selber aufzeichnen lässt oder stehen da auch ältere Aufzeichnungen zum Download zur Verfügung? Also Aufzeichnungen, die ich selber nicht ausgewählt habe.
Ich will mich da nicht extra anmelden, nur um das Nachschauen zu können. Wäre dankbar, wenn da jemand Bescheid weiß und kurz was dazu sagen kann .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:01:20   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 210426
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 30
Standard

man kann nur seine eigenen Aufnahmen downloaden und das auch nur ein einziges Mal, danach is das gesperrt.

Man sieht zwar noch in der History was man aufgenommen hat, aber man kanns nicht mehr downloaden. Und auch Sendungen die man nicht gedownloadet hat verfallen nach ner Weile (die müssen ja auch ihre Server aufräumen)
 
boeser_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:58:37   #3 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Naja, genauer: Man kann eine Aufzeichnung nur einmal dekodieren (die Dateien sind kodiert und werden mit einem Tool dekodiert). Der Download erfolgt wahlweise über die Seite direkt oder über (meist schnellere) Mirrors. Du musst also zum dekodieren mit dem Internet verbunden sein, da dabei überprüft wird, ob du die Datei auch wirklich mit deinem Account aufgenommen hast.

Das sind alles Mittel, um die Seite legal zu betreiben. Du kannst zum Beispiel keine Aufnahmen starten, die schon gesendet werden. Das wäre dann wieder eine öffentliche Zurschaustellung und würde eine Lizenz erfordern.

Es gab gerade erst ein Urteil, ich glaube gegen save.tv oder sowas, bei dem das Gericht auch dieses Vorgehen als öffentliche Vorführung bezeichnet hat. Dabei wurde bereits onlineTVrecorder als ähnlicher Dienst genannt. Ist wohl nurnoch eine Frage der Zeit, bis auch gegen diese Seite eine Klage eingericht wird. Wirklich schade...

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:01:42   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 190324
Lose-Remote

Paula124 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 346
Standard

Also, falls deine Frage noch nicht beantwortet ist:
Du kannst dir selbstständig Sendungen wie beim Videorekorder programmieren, etwa 10min. nach der Aufnahme kannst du diese dann downloaden, entcoden und sehen. Wenn du aber mal vergessen hast was zu programmieren kannst du über´s Forum einen Thread eröffnen und wenn sich dann jemand meldet diesen in deine Buddyliste aufnehmen. Dann kannst du bei dem anfragen ob er dir seine Aufnahme zur Verfügung stellt, er muss das erlauben und dann kannst du die bei deinen anderen Aufnahmen sehen und normal runterladen. Wenn du z.B. das Verliebt in Berlin Special von vor zwei oder drei Wochen haben möchtset, hast du sehr gute Chancen das zu kriegen, bei unbekannteren Sachen, vorallem Filmen die nach 22 Uhr liefen ist es aber relativ unwahrscheinlich.
Zum einmaligen Entcoden: Das stimmt so nicht ganz, man kann beim Support darum bitten das betreffende Video zurücksetzen zulasen, dann steht es wieder bei den Aufnahmen als ob man es nie gedownloadet und entcodet hätte. Das ist sehr vorteilhaft, weil wenn man mal ausversehen die Festplatte zu voll hat oder beim decoden unterbricht, was die Aufnahme zerstört.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Paula124
Paula124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:21:03   #5 (permalink)
Gesperrt

ID: 68205
Lose-Remote

salvia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.052
Standard

hey, wusste garnich, dass es sowas gibt.. GEIL!
 
salvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:05:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 190324
Lose-Remote

Paula124 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 346
Standard

Klar gibt es sowas, wie lange noch ist allerdings die Frage.

@dabu: geiler Ava (bin auch O.C. - Fan), wenn du zufällig O.C. Folgen da haben willst melde dich mal per Pn bei mir.
Paula124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 00:45:42   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 84723
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Paula124
Klar gibt es sowas, wie lange noch ist allerdings die Frage.
na otr weiß schon warum die weit im ausland versteckt ihren sitz haben *gg
moneyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 15:04:50   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 190324
Lose-Remote

Paula124 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von moneyman
na otr weiß schon warum die weit im ausland versteckt ihren sitz haben *gg
Die wollen mit Sicherheit nur die Sonne genießen während sie arbeiten

@dabu: haben wir dir jetzt eigentlich geholfen oder immer noch fragen ???
Paula124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 15:15:01   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Paula124
@dabu: haben wir dir jetzt eigentlich geholfen oder immer noch fragen ???
Ihr habt mir sehr geholfen. Schade dass man an ältere Aufzeichnungen nur über Buddys rankommen kann - ist aber irgendwie auch verständlich. Ist natürlich besser als nichts. Mal schauen, ob ich damit Erfolg habe.

Zitat:
Zitat von Paula124
wenn du zufällig O.C. Folgen da haben willst melde dich mal per Pn bei mir.
Genau darum gings mir .
 
dabu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 00:30:47   #10 (permalink)
sms4lose.de

ID: 18225
Lose-Remote

matrix eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 344
Standard

Hm hab das nun öfters gelesen usw. und wollte mal fragen ob das was kostet oder ob das alles umsonst ist ?
 
matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 19:25:35   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von matrix
Hm hab das nun öfters gelesen usw. und wollte mal fragen ob das was kostet oder ob das alles umsonst ist ?
Das ist kostenlos. Es gibt allerdings ein bestimmtes Downloadtraffic pro Tag, Woche und Monat. Wenn man das überschritten hat kann man aber weiterhin für 20 Cent pro Download weiterladen.
 
dabu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:25:26   #12 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Minusmail

Reg: 01.08.2006
Beiträge: 15
Daumen hoch Moechte OTR nicht mehr missen!

Hallo zusammen!

Ich moechte OTR nicht mehr missen. Ich lebe seit ueber 5 Jahren in Thailand und OTR ist fuer mich die einzige Moeglichkeit an deutschsprachige Filme zu kommen.

Es gibt aber auch ein paar negative Dinge zu berichten (fuer die OTR teilweise nix kann):

- Da waeren erstmal die downloadzeiten. Da gehen locker ein paar Stunden drauf fuer einen Spielfilm.

- Die Qualitaet ist nicht eben berauschend. Sowohl Bild- als auch Tonqualitaet koennen mit herkoemmlichen Aufnahmen nicht mithalten.

- Aufnahmen sind manchmal fehlerhaft und koennen erst gar nicht runtergeladen werden.

- Die Anzahl der zur Verfuegung stehenden Sender entspricht nicht der angegebenen.

Aber, wie gesagt ich bin schon froh, dass es sowas ueberhaupt (noch) gibt. Kleine Anmerkung: Da die Filme nach dem Dekodierungsprozess im wmv. oder avi. Format vorliegen sind sie von den meisten DVD Playern nicht abspielbar. Das heisst ihr muesst Euch vor den Monitor hocken (aber das macht ihr ja eh schon reichlich )

Es gibt zwar die Moeglichkeit die Filme in andere Formate zu konvertieren, aber damit geht ein weiterer Qualitaelsverlust einher.

Gruesse aus TH,

Muay
 
Minusmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 16:43:21   #13 (permalink)
Duschlampe

ID: 250662
Lose-Remote

V-o-l-k-e-r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.07.2006
Beiträge: 29
Standard

Ich finde OTR echt genial, die paar Negativpunkte die Minusmail erläutert hat, stimmen zwar, aber OTR kostet ja auch keinen Cent. Dafür bin ich persönlich gern bereit ein paar Einbußen in Kauf zu nehmen.

Diejenigen die ihre Filme gern in besserer Qualität haben möchten und dazu bereit sind ein paar Euro dafür auszugeben, können natürlich auf kostenpflichtige Angebote ausweichen. Kostet dann halt 5 - 10 € im Monat.
 
V-o-l-k-e-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 18:32:03   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Kann man nur Max. 280GB im Monat Downloaden?
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 00:55:40   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Firethebird
Kann man nur Max. 280GB im Monat Downloaden?
Man kann wohl 240GB aufnehmen, aber wenn man dann was decodiert hat, kann man es aus der Liste löschen und der Speicher wird wieder frei. Habe bis jetzt aber nur 2 Sachen runtergeladen und diese nach dem enocodieren wieder entfernt aus der Liste. Ich werde es aber sein lassen, da die Quali mir doch zu schlecht ist.

MfG respawner
 
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner "Unbekannt" von web.de per pop3 downloaden? hump0 Netzwerktechnik 6 10.12.2007 15:07:11
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
suche "Bilder-Downloaden und anti-klau Script" Apocalyptica Lose4Scripts (erledigt) 7 15.01.2007 17:35:41
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32:04 Uhr.