Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Paid4 - News & Infos

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 20:29:11   #1 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Standard Onlinestar vertickt Emailadressen?

Hallo,
ich hab mich nach einiger Zeit auch mal wieder im Forum angemeldet, allerdings mit einer etwas unerfreulichen Nachricht.

Ich hab einen Catchall-Emailaccount bei meiner Domain. D.h. ich kann beliebige Emailadressen@meinerdomain angeben und kriege diese Mails trotzdem.
Daher habe ich mich mit der Adresse Onlinestar@meinedomain beim Onlinestar angemeldet. Und siehe da: Die Adresse wird mit Werbung zugespammt.
Heute bekam ich zum Wiederholten male eine Mail von "Treffpunkt Kino livepaper", das ist irgendein abgegammelter Newsletter, den ich ganz sicher nicht bestellt habe - erst recht nicht mit der Adresse onlinestar@meinedomain.
Mein Verdacht ist, dass Onlinestar Adresshandel betreibt. Daher wollte ich mal anfragen, ob irgendwer von euch, den gleichen Gammel zugeschickt bekommt, um mich ggfs. mal zu beschweren.

edit: Hat sich glaube ich schon erledigt, im Abmeldelink befindet sich ein sehr interessanter Part:
http://www.treffpunkt-kino.de/service.php?mode=unsubscribe&email=<blah> &ukey=2f04332ad5e1c109b1c6d5026cdaac3bab8573f5&rs=abo6&ri=2_uns &lps=mail_abo7_f_onlinestar

Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:33:55   #2 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich weiß, warum ich, bei aller Liebe zu klamm.de, nicht beim Onlinestar mitgemacht habe...

p.s.: Welcome back
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:35:34   #3 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also. ich habe auch heute einen NL von "Treffpunkt Kino livepaper" bekommen.
Ich habe keine Ahnung, wie die an meine Mailadresse gekommen sind. Ich habe den NL sofort wieder deaktiviert.

edit: darkkurt hat mich drauf gebracht, ich hatte ja auch beim onlinestar mitgemacht.

maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:42:39   #4 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Stand auch in den AGB/Datenschutzbestimmungen von Onlinestar. <-- Kann gerade nichts dazu finden. Vielleicht stand das nur bei der Anmeldung dort...
*SCNR*

Geändert von Banane (24.05.2006 um 20:47:49 Uhr) Grund: doch nicht?
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:49:28   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Standard

Also ich hab damals nix dazu in den AGB gefunden. Bekomme auch öfters Mails, z.B. heute dieses Livepaper.
ach.. werbung? mh.. ne..
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:43:55   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach da kommt das her? O_o

Hatte gedacht das kommt von dem Gewinnspiel was ich mal im Kino ausgefüllt hatte. Naja, solang man sich abmelden kann istm ri das schnuppe. Wobei das Kinopaper ist interessant.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:05:30   #7 (permalink)
Bannerjägerin

hedejuma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War nicht bei Onlinestar habe so probs aber nach der Anmeldung bei einem US-Mailer gehabt. Hatte mich mal bei Strongptr.com angemeldet und als Dank bekomme ich jetzt noch (schon wieder abgemeldet) noch Ami-Spam, den kann man meistens noch nicht einmal abbestellen. Konnte auch nur von dem sein, hat kurz nach der Anmeldung da angefangen, deshalb bieten die bestimmt auch 5 Cent die Mail und 10 $ Anmeldebonus, guter Anreiz um an Adressen zu kommen. Bis zur 150 $ Auszahlung habe ich aber nach dem Spamming nicht mehr gewartet, kam mir auch alles sehr gefaked da vor (angeblich Ausgezahlt, Userzahl, u.s.w.).
.
"50 % meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld
Niemand kann mir allerdings sagen,welche 50 % das sind." Henry Ford

hedejuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:55:03   #8 (permalink)
creator²

ID: 91008
Lose-Remote
Abwesend

MaDoO eine Nachricht über ICQ schicken MaDoO eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Das habe ich auch bemerkt, obwohl ich bei garkeinen Gewinnspielen mitmache, bekomme ich auch sowelche Mails! Ich wundere mich, warum das nicht in den AGB's steht!

MfG
MaDoO
Mit freundlichem Gruß...

Akku-Batterien-Center.de
MaDoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:01:37   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm,

ich hab auch beim Onlinestar mitgemacht und meine auch, dass ich das da irgendwo gesehen hätte...

Hier steht es:

Zitat:
Ja, informieren Sie mich weiterhin schriftlich, telefonisch oder per eMail über Produkte zum OnlineStar
und der Verlagsgruppe Ebner Ulm, die die Wahl zum OnlineStar durchführt. (Datenschutzbestimmungen)

Ja, ich möchte von ValueMail, einem Partner des Onlinestar 2006, über Gratisprodukte, wertvolle
Gutscheine und Gewinnspiele bequem und kostenlos per eMail erfahren. Ich erkläre mich mit den AGB
und dem §4 I TDDSG einverstanden. Ganz Wichtig: die Email, die Sie sofort nach der Anmeldung erhalten
bitte unbedingt bestätigen.
Kann man jeweils den Haken wegklicken (Standardmäßig nat. aktiviert).

Ich hab bislang noch keinen Spam daher bekommen - vielleicht weil ich die Haken rausgemacht hatte?

Fleischschuld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:16:39   #10 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Fleischschuld Beitrag anzeigen
Ich hab bislang noch keinen Spam daher bekommen - vielleicht weil ich die Haken rausgemacht hatte?
Ja das kann sein.
Komisch ist nur das ich "solche Haken" normalerweise abwähle,...
also muss ich den Haken wohl übersehen haben...

(btw: dieses Jahr habe ich nicht mehr mitgemacht)
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 01:24:22   #11 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Standard

Ich weiß nicht, ob damals schon solche Haken dabei waren, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich solche Haken immer raus mache.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:06:37   #12 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Also bei mir kommt nicht mehr spam als zuvor

Aber eure Anbieter tauchen da nicht auf... und ich kann mich erinnern das ich die Haken weggeklickt habe so lang ists nun auch nicht her, man macht doch nicht jede Woche beim OnlineStar mit da habe ich alles mal durchgelesen
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:49:56   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe auch letztes Mal beim OnlineStar mitgevoted und die einzige Mail, die ich bekommen habe, war ein Jahr später die Erinnerung, dass wieder Wahl ist. (Und ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das bewusst wollte)

Wenn ihr natürlich zustimmt, bei "ValueMail, einem Partner des Onlinestar 2006, über Gratisprodukte, wertvolle Gutscheine und Gewinnspiele bequem und kostenlos per eMail" informiert zu werden, dann dürft ihr euch nicht beschweren, wenn ihr die dann auch alle bekommt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:33:26   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Standard

Ich mach normalerweise auch immer alle Haken weg und hatte auf mehreren Email-Adressen diese Kinosache bekommen. In den AGB steht ja nur was davon, dass keine personenbezogene Daten weitergegeben werden (zumindest stand es dort (habe seit einigen Monaten nicht mehr drauf geguckt, da ich auch nicht gevotet habe und es auch nicht mehr machen werde)).

MfG respawner

respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige