Ist Jagusch immer so heftig verbuggt?

musstee1986

- -- - -- - --
ID: 6018
L
21 April 2006
366
25
HI!

Ich habe mir neulich das Jagusch Paidmailscript 1.2.1 Pro bestellt. Zu meinem bedauern musste ich feststellen, dass das Script ziemlich stark verbuggt ist. Schon am Anfang, als ich die sql-Datenbank hochlud, wurde angezeigt, dass es einen Fehler gab. Darum ist auch keine Anmeldung möglich!!
Damit ich überhaupt die Startseite aufrufen konnte, musste ich in Zeile 3 folgendes:
Code:
mysql_connect($dbhost,$mysqlusername,$mysqlkennwort);
ausschneiden, weil mir immer dieser Fehler anzeigt wurde:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host '..ohostsql.de' (3) in /usr/export/www/hosting/testmailupload/index.php on line 3
Wenn ich die Mediadaten aufrufe, werden mir massig viele Fehler angezeigt und der Adminbereich ist ohne Passwortschutz zu erreichen. Außerdem erscheint auf der Anmeldeseite direkt neben "geworben von:" auch ein Fehler, wie auf vielen anderen Seiten auch. :(

Meine Frage: Ist das normal, oder ist das Script kaputt?
Ich habe vor der Installation nichts am Script geändert!!

So verbuggt darf kein Script sein!

Ach ja, was mir auffällt ist, dass sehr oft diese Zeile einen Fehler verursacht:
Code:
mysql_connect($dbhost,$mysqlusername,$mysqlkennwort);

Hier die Links: https://testmailupload.te.ohost.de/
Platz ^^ asdf https://testmailupload.te.ohost.de/adminbereich/

Ich freue mich auf eure Antworten.

P.S. Ich habe das Script so installiert, wie auf der Seite beschrieben.
P.P.S. Ich habe noch keine Ahnung von PHP.
P.P.P.S. Ich habe das Script nur auf einen Freehoster hochgeladen, weil ich mich in das Script einarbeiten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neulich das Jagusch Paidmailscript 1.2.1 Pro bestellt. Zu meinem bedauern musste ich feststellen, dass das Script ziemlich stark verbuggt ist. Schon am Anfang, als ich die sql-Datenbank hochlud, wurde angezeigt, dass es einen Fehler gab. Darum ist auch keine Anmeldung möglich!!
Also um deine Frage zu beantworten: Das Jagusch hat einige Bugs und ist auch richtig schlecht geproggt. Aber ein Fehler bei der Erstellung der Datenbank ist mir eigentlich nicht bekannt.


Damit ich überhaupt die Startseite aufrufen konnte, musste ich in Zeile 3 folgendes:
Code:
mysql_connect($dbhost,$mysqlusername,$mysqlkennwort);
ausschneiden, weil mir immer dieser Fehler anzeigt wurde:
Das ist die Verbindung zur Datenkbank. Wenn du das rausmachst wirst du auf anderen Seiten jede Menge Fehler bekommen. Denn ohne Datenbank kann das Script natürlich auf keine Daten zugreifen. Du wirst also einen Fehler in deiner Variablenbelegung haben oder hast gar keine Datenbank angelegt.

Wenn ich die Mediadaten aufrufe, werden mir massig viele Fehler angezeigt und der Adminbereich ist ohne Passwortschutz zu erreichen. Außerdem erscheint auf der Anmeldeseite direkt neben "geworben von:" auch ein Fehler, wie auf vielen anderen Seiten auch. :(
Siehe oben. Ohne Datenbank kann dein Script nicht laufen. Wegen dem Passwortschutz: Den kannst du dir doch selber anlegen, sollte doch kein Problem sein.

So verbuggt darf kein Script sein!
Darf ich dir einen Tipp geben? Such dir entweder einen Progger, der etwas von PHP etc. versteht oder lass das mit dem Mailer lieber. Damit machst du weder dir noch deinen möglichen Usern eine Freude. Denn das was ich hier lese bringt mich schon etwas zum Schmunzeln :biggrin: . Das Script hat zwar einige Bugs, aber du verbuggst es erst richtig *g*.

P.P.P.S. Ich habe das Script nur auf einen Freehoster hochgeladen, weil ich mich in das Script einarbeiten wollte.
Das kannst du gleich vergessen. Bei vielen dieser Seiten läuft das Jagusch gar nicht, weil z. B. kein register_globals aktiviert ist. Aber das wirst du dann schon noch selber merken.
 
Das ist der Fehler:

Vielleicht habe ich zu wenige SQL-Datenbanken... Aber eine Datenbank besteht doch aus mehreren Tabellen, oder? Bei mir wird unter der DB nur die Tabelle "Interessen" angezeigt, obwohl ich die komplette Datei hochgeladen habe.

Ich meine mich daran errinnern zu können, dass register_globals auf on war.
 
Du hast die Befehle, wie die Fehlermeldung schon sagt, bereits erstellt.
Eine Datenbank besteht meist aus mehreren Tabellen, richtig.
 
Du hast die Befehle, wie die Fehlermeldung schon sagt, bereits erstellt.
Eine Datenbank besteht meist aus mehreren Tabellen, richtig.

Nein, was genau sagt mir die Fehlermeldung, außer dass in Zeile 3 ein Fehler ist.
Also was für ein Befehl muss ich erstellen.

Und warum werden nicht alle Tabellen hochgeladen?
 
Jetzt habe ich in der .sql Datei das "ä" von "bestätigt" zu "ae" geändert und DB neu hochgeladen. Auf einmal wird auch die Tabelle "mitglieder" angezeigt.
Interessant! :think:
 
Hallo,

der Fehler ist mir bekannt von einem Freund der hatte das auch.

zum Schluß habe ich alle umlaute in ae,oe und ue geändert.

Muss am Server liegen das er die umlaute eventuell nicht liest.

Bei mir bei Mailbu.de sind die Umlaute normal drinne als ä,ö und ü und es geht.

Muss aber sagen ich kenne kein Script was keine Bugs hat!!!!

Ob NXgen,Chipmailer oder das MT alle haben irgendwelche Kleinen(Großen) Fehler.

Jedoch muss ich sagen bin ich mit Jagusch voll zufrieden.

grüße ronny
 
Nach einer Email an meinen Verkäufer, ist das Problem gelöst. Ich habe den Inhalt der .sql Datei manuell in SQL ausgeführt. Danach ging es.
 
Nachdem die DB hochgeladen war, kam das nächste Problem :LOL:

Der Adminbereich war voll mit Fehlern. Dies lies sich jedoch beheben, indem man nach der Zeile 4 in der config.inc.php des Adminbereiches folgendes eingab:
Code:
$dbhost = "localhost";

Nun finde ich keine offensichtlichen Fehler mehr im Script, das freut mich :) Ach ja, ich habe keine Ahnung von php :ugly:
 
Nachdem die DB hochgeladen war, kam das nächste Problem :LOL:

Der Adminbereich war voll mit Fehlern. Dies lies sich jedoch beheben...[/CODE]

Nun finde ich keine offensichtlichen Fehler mehr im Script, das freut mich :)

Naja, wenn du es vorher nicht geschafft hast von von vornerein die richtigen Zugangsdaten zur Datenbank einzugeben kann das Script auch nichts für.

Aber gut dass es läuft. ;)
 
Jetzt habe ich in der .sql Datei das "ä" von "bestätigt" zu "ae" geändert und DB neu hochgeladen. Auf einmal wird auch die Tabelle "mitglieder" angezeigt.
Interessant! :think:

Wenn du etwas an den Tabellen und Spalten änderst musst du aber daran denken diese Änderungen auch im Script vorzunehmen, ansonsten kommt es dadurch wieder zu Fehlern.
 
Wenn du etwas an den Tabellen und Spalten änderst musst du aber daran denken diese Änderungen auch im Script vorzunehmen, ansonsten kommt es dadurch wieder zu Fehlern.

Danke für den Hinweis, aber ich habe die DB manuell eingetragen, also mit Ä, Ö, Ü. Daher muss ich nichts mehr ändern.
 
Ich weiss echt nicht, ob das Klamm-Forum der richtige Ort für Jagusch-Supportanfragen ist. Das würde das Forum dann doch etwas sprengen.
Ausserdem waren die Fehler, die bei dir bis jetzt aufgetreten sind ziemlich pillepalle. Was machst du, wenn du die richtigen Bugs findest? Programmieren lernen?
 
Ok, ich hatte nur Angst, da versucht wieder jemand, einen völlig unausgegorenen Mailer auf den Markt zu werfen.
Nein, kenne ich leider nicht, aber gibts da nichtmal sowas wie emailsupport?
 
P.P.S. Ich habe noch keine Ahnung von PHP.
Ohne dir was zu wollen, aber man merkt es ...
Ganz klarer Level8 Fehler, der Engländer würde es einen
ID-ten-T error
(mal sehen, wer den kennt)
nennen.
Nimm einen guten Rat von mir mit: Lern PHP, lern PHP+MySQL, baue ein paar Seiten mit php+mysql (gästebücher, foren, flirtseiten) und dann wage dich nochmal ins Paid4-Haifischbecken.
Ansonsten: Viel Erfolg...und nimms Leben nicht so schwer...