INetCash startet einen neuen Anlauf

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.417
295
Kaum zu glauben aber wahr... 6 Jahre nachdem mit Inetcash.de ein großer Paid4Surf ziemlich unrühmlich von der Bildfläche verschwand (hat eigentlich je jemand Geld von denen gesehen? Ich meine 40€ nicht.), will auf der gleichen Domain mit dem gleichen Name wieder jemand durchstarten. 8O

Soweit so gut könnte man denken, nach so einer langen Zeit kann man so einen Namen ja wieder verwenden. Aber, jetzt kommts:

Und so einfach funktioniert es:
Ihr meldet euch kostenlos bei uns an, ladet Euch die Surfbar herunter und startet diese. Pro Stunde werden Euch 7,5 Cent auf Euer INetCash-Konto gutgeschrieben. Ab einem Kontostand von 5 Euro knt Ihr eine Auszahlung beantragen. Die Teilnahme bei INetCash.de ist natlich kostenlos!
Um Euren Verdienst zu steigern, könnt Ihr Freunde, Verwandte und Bekannte werben. An deren Umsätzen seid Ihr mit 10% beteiligt.

Ui! 8O

Mal davon abgesehen, dass es bei diesen ersten zwei Sätzen auf der Seite schon mal gleich ein paar Umlaute verschluckt hat, strotzt dieses Angebot natürlich wieder vor Seriosität: 7.5 cent pro Stunde, kein Stundenlimit, 5 Eur Auszahlungsgrenze. Da bin ich ja mal gespannt wie er nach dem ersten Monat auszahlen will, da dürfte gleich ein hübsches Sümmchen zusammenkommen. :roll:

Ein Blick ins Impressum verrät uns: Ah mal wieder so eine Ltd. "Steuernummer: ist beantragt" ... soso. :roll: Der Name auf den die Domain registriert ist sagt mir jetzt allerdings nichts (kennt jemand von euch den Herren)?


Also ich denke, es wird wieder genuch Lemminge geben, die aus Gier drauf reinfallen. Entweder der Herr korrigiert dann mal ganz fix seine Gewinnerwartung oder wir haben wieder eine lustige Schlammschlacht vor uns. Ich mach schon mal Popcorn und stell das Bier kalt. :mrgreen:
 
wow für 7,5ct/h installiere ich mir alles *gg so ab 75€/h kann man vielleicht drüber nachdenken *g
 
ist euch mal der kurze beitrag rechts aufgefallen:

Kurz und bündig:
Wir zeigen Ihnen bis zu 120 Banner pro Stunde.

In einer Stunde können Sie bis zu :!:1,20 DM:!: verdienen, das sind 66 % der Telefonkosten beim Surfen zum Ortstarif!:ugly:

noch was

Bezahlung per Überweisung
Auf das Konto, das Sie hier angeben, überweisen wir am Ende eines jeden Monats das von Ihnen verdiente Geld, sofern mindestens 25 DM erreicht wurden. Wurden weniger als !!25 DM!! erreicht, wird der Betrag in den nächsten Monat übernommen.

also ich würde das werben und die anmeldung lassen!
 
Hm, in den AGB steht ja:

inetcash bestimmt die stündliche Vergütung jeweils am Ende des Vormonates.

Also soll der feste Stundenverdienst auf der Startseite wohl nur User anlocken, verbindlich sind am Ende ja nur die AGB. Mal gespannt was die Lemminge dann sagen, wenn sie statt 7,5 cent nur 0,75 cent bekommen. :p


Komisch ist auch, dass in den AGB steht, dass für Auszahlungsgrenze für Schecks 20 Euro ist (§7, 10, 12) in den FAQ steht aber

Ab welchem Betrag zahlt InetCash.de aus?

Bei Paypal und Überweisung liegt die Auszahlungsuntergrenze bei 5,-- EUR bei Scheckauszahlung liegt diese bei 15,-- EUR. Die Auszahlung per Überweisung ist derzeit nur für Deutsche User möglich.


LasMiranda schrieb:
Vielleicht kann ich mich ja mit meinen alten Daten einloggen :ugly:

Das wird wohl nich klappen:

Es handelt sich um einen kompletten Neustart. Es wurden keine Mitgliederdaten aus der Vergangenheit übernommen und somit natürlich auch nicht die Kontostände.
Hierfür gibt es folgende Gründe:
Zum Einen hätte die übernahme der alten Mitgliederdaten zu erheblichen juristischen Schwierigkeiten geführt, zum Anderen konnte mit den Vorbetreibern keine Einigung erzielt werden.

Soso... :think:
 
Und diesen Paragraphen finde ich auch nicht schlecht:
§7 Kündigungsfristen

Beide Vertragspartner können den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen. Das angesammelte Guthaben des Vertragspartners wird dabei nach § 12 ausgezahlt, sofern der Mindestbetrag EUR 5,- (für ausländische User EUR 20,-) erreicht wurde. Ein geringeres Guthaben verfällt. [...]

... und dazu direkt Paragraph 12:
§12 Zahlungsweise

[...] Es fällt unter Umständen eine Bearbeitungsgebühr an, die der Vertragspartner zu tragen hat, und die von seinem auszuzahlenden Guthaben abgezogen wird. Fällt eine Gebühr an, werden Sie vor Anforderung der Auszahlung auf eventuelle Gebühren hingewiesen. [...]

Ich schließe daraus, dass der Betreiber wartet, bis ein Mitglied 4,99€ auf seinem Konto hat und dann einfach fristlos kündigt, ohne auszahlen zu müssen. Nach meinem Rechtsempfinden klingt das nach Nichtigkeit.
Und das eine Gebühr für eine Überweisung erhoben wird, die noch nicht einmal in einem Preis-/Leistungsverzeichnis festgelegt ist, sondern anscheinend willkürlich festgesetzt wird, finde ich ebenso fragwürdig.
 
Hab mich vor 2-3 Tagen mal auf der Seite angemeldet, und seitdem läuft die Surfbar hin und wieder mal bei mir... Mittlerweile hab ich etwas über 50€ct. zusammen gesurft, allerdings verträgt sich die Bar nich wirklich gut mit meinen andern (6 Stück :roll:) & ab und zu stürzt sie ab... Ist aber denk ich nicht das Problem, da der Anbieter wie gesagt grad erst gestartet ist und ich relativ zuversichtlich bin, das die da evtl. noch was ändern...

Was die Payrate angeht, find ich 7,5ct. die Stunde auch bisle übertrieben, allerdings gibts schon paar Unterschiede zu anderen Surfbars:
Die iNetcash-Bar ist z.B. größer als andere und meisst laufen dort 3 Werbebanner gleichzeitig, ein "Riesen"banner, und dann wiederrum 2 etwas kleinere, also wird dort definitiv mehr Werbung eingeblendet wie bei anderen Anbietern, was auch eine höhere Payrate erklären könnte... Ob das allerdings ausreicht um auf die 7,5 €ct. pro Stunde weiss ich nicht, aber möglich wärs...

Ich werd jedenfalls mal abwarten was sich dort noch so alles tut, und wenns so weiter geht wie bisher bin ich ja relativ schnell bei der Auszahlungsgrenze... Sollte das Geld dann ausgezahlt werden, wird die auf jeden Fall weiter genutzt, falls nicht mach ich ja eigendlich auch keinen Verlust, ausser das etwa 2 Wochen bei mir ne Surfbar gelaufen ist die eigendlich nichts bringt, und das kann ich verkraften...

Wie sagt man so schön, abwarten und Tee trinken 8)
 
bin auch seit 2 Tagen dort angemeldet nur habe ich das Problem, dass die Bar doch ganz schön meinen Rechner beeinflußt. Meine Maus fängt des öfteren an zu "haken" wenn ich die Bar am laufen habe. :(

Ich surfe auf jeden Fall auch erst mal bis zu den € 5,- und warte mal ab wie schnell oder ob überhaupt man etwas bekommt :-?

Durch die übertrieben hohe Pay hat man die ja wirklich sehr schnell zusammen :p
 
also wird dort definitiv mehr Werbung eingeblendet wie bei anderen Anbietern, was auch eine höhere Payrate erklären könnte... Ob das allerdings ausreicht um auf die 7,5 €ct. pro Stunde weiss ich nicht, aber möglich wärs...

Naja selbst wenn er so eine tolle Geschäftsidee hat, die auf einmal alles in den Schatten stellt, was die etablierten Paid4Surf-Anbieter in 10 Jahren geschafft haben, dann wäre es immer noch seriöser gewesen, zu sagen: "Die Payrate bestimmt sich anhand der Werbeeinnahmen (und von mir aus: Aufgrund meiner Kalkulationen erwarte ich 7.5cent pro Stunde)" als von Anfang an mit einer Festvergütung ranzugehen ohne gesehen zu haben wie's tatsächlich läuft. Das wäre nicht das erste mal, dass das mit den Festvergütungen schief geht (ich erinnere nur mal an paidkohle...).


Warten wir's ab, vielleicht täusche ich mich ja auch. Wäre halt wirklich überraschend, wenn er das ausbezahlen könnte.
 
Warten wir's ab, vielleicht täusche ich mich ja auch. Wäre halt wirklich überraschend, wenn er das ausbezahlen könnte.

Genau, ich bin auch absolut skeptisch, wie der die Pay halten will, aber man lernt ja nie aus. Was mich nur wundert die doch sehr niedrige Auszahlungsgrenze ( € 5,- ) Jeder andere, der eigentlich nicht vor hat auszuzahlen hat doch eine Auszahlungsgrenze von 10 mal mehr ? :-?
 
Ich hab mich da auch Heute Angemeldet und schon 40 Cent Verdient auch wenn mir der Name von Früher bekannt her kommt aber ich weiß nicht ob da Ausgezahlt wurde oder nicht ist wohl zu lange her. Die SurfBar beeinflusst zwar den Rechner etwas aber mit der Zeit geht es mal schauen wenn ich 5 Euro voll habe das dauert ja nicht lange werde ich gleich mal die AZ Anfordern und dann schaun war mal.
 
Ich denke mal, man sollte sich vorher bewusst sein,dass der Betreiber Auszahlungsschwierigkeiten haben könnte.

Man muss sich ja nur ,wie einige hier sagen die Payrate anschauen, dann rechnet man mal kurz,wieviele User der Dienst hat, nimmt einen Durchschnitt und man hat ein wages Ergebnis der Summen!

Habe mir die AGB angeschaut und ehrlich gesagt schrecken diese mich ab, dass ich mich dort anmelde.
Bevor ich da nachher Streit habe und Ärger wegen den AGB ,lass ich es lieber sein.
 
Ich denke mal, man sollte sich vorher bewusst sein,dass der Betreiber Auszahlungsschwierigkeiten haben könnte.

Man muss sich ja nur ,wie einige hier sagen die Payrate anschauen, dann rechnet man mal kurz,wieviele User der Dienst hat, nimmt einen Durchschnitt und man hat ein wages Ergebnis der Summen!
Andererseits sind die 7,5ct gemessen an den 1,20 DM von damals schon gering und die Auszahlungsgrenze von 5 Euro ist schnell erreicht.
Auch sollte man bedenken, dass die Payrate für Juli am 30.6. neu festgelegt wird. Mal sehen wie die dann aussieht.

Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert. ;)