Ich darf jetzt kein Kunde von Amazon mehr sein.

Ista

www.loseverkauf.de
ID: 70000
L
20 April 2006
720
114
Hallo,

ich wollt mal ein Geschichte und gleichzeitig eine Warnung über Amazon erzählen.

Ich bekam heute eine sehr komische Mail von Amazon:

Guten Tag!

Eine wichtige Nachricht von Amazon.de!

Ihr Kundenkonto mit der Empfänger-E-Mail-Adresse ist derzeit nicht aktiv.

Dieses Konto steht aufgrund von gewissen Übereinstimmungen bei den angegebenen Daten in Verbindung mit einem anderen Kunden, bei dem noch Zahlungsrückstände bestehen.
Aus Datenschutzgründen können wir keine näheren Angaben zu diesem Kundenkonto und Kunden machen.

Noch nicht abgeschlossene Bestellungen wurden bei der Deaktivierung Ihres Kontos automatisch storniert.

Wir haben bereits eine E-Mail an das andere Kundenkonto gesendet.
Sobald die Außenstände dort bezahlt sind, werden wir auch Ihr Kundenkonto freischalten. Darüber informieren wir Sie per E-Mail.

Sollten Sie nach Freischaltung Ihres Kontos noch Interesse an der Ware haben,bitten wir Sie, diese erneut über unsere Website (https://www.amazon.de) zu bestellen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Sicherheitsmaßnahmen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Amazon.de
https://www.amazon.de
====================

Ich habe dann natürlich direkt dort angerufen, woraufhin mir eine nette Dame dann erklärte das ich natürlich keine Rückstände bei denen habe, aber ein Konto das mit mir in Verbindung steht einen Rückstand aufweist.

Das konnte ich mir nicht erklären da ich oder meine Frau kein weiteres Konto bei Amazon habe. Ich wurde etwas hartnäckiger und habe Ihr gesagt das ich weder ein Paket habe noch etwas von meinen Konto das abgebucht wurde im Rückstand befindet bis Sie mir durch die Blume mitteilte: "Vielleicht haben Sie ein andere Versandadresse mal gewählt und so ist die Verbindung zustande gekommen."

Da fiel es mir wie schuppen von den Augen, ja habe ich gelegentlich habe ich Geschenke an Kunden und bekannten versendet (Welches ich immer bezahlt habe). Und darüber haben die eine Verbindung wohl hergestellt. Das bedeute das nun einer von denen denen ich ein Geschenk geschickt habe, Schulden bei Amazon hat und die deswegen mein Konto gesperrt haben.

Als ich dann fragte was passiere wenn er seine Schulden nicht zahlen würde, kam ein: "Sie können Ihr Konto erst wieder nutzen wenn die Rückstände in dem anderem Konto beglichen sind."

Okay dachte ich! Schade! Habe echt gerne bei Amazon bestellt und hab nach den Beiträgen für den Prime-Service gefragt, worauf Sie mir antwortet: "Die laufen natürlich weiter."

Ich sagte zu Ihr das Sie aber mein Konto gesperrt haben und ich den Service deswegen ja nicht nutzen kann. Da sagt Sie mir: "Die Verbindung zu dem anderen Konto haben sie hergestellt, wir haben diese nur festgestellt.". Aber da ist noch nicht das letzte Wörtchen drüber gesprochen, die sollen sich mal wagen die Gebühren dafür abzubuchen.

Nun also zur Warnung:

Wenn ihr mal Geschenke bei Amazon an Freunde oder verwandte senden wollt, überlegt es euch besser denn wenn diese einmal Schulden bei Amazon machen ist euer Konto auch dicht...
 
Ich habe noch nie ein Problem mit Amazon gehabt.

Die sind schnell, günstig, top Support alles so wie es sein soll.
 
Sowas in der Art hatte ich auch schon mal.. Problem bei Amazon ist, dass die Mitarbeiter keine Handlungsspielräume haben... Das System macht alle beteiligten Accounts dicht und da kann auch keiner was dran ändern..

Ich war jedenfalls froh, als das erledigt war ;)
 
Der Service von Amazon ist top, das möchte ich auch nicht in Frage stellen. Ich war immer sehr zufrieden mit Amazon.

Doch dieses vorgehen finde ich schon mehr als fraglich. Deswegen wollte ich jedem der diesen Thread liest eben mitteilen das es sicherer ist immer die Ware nur an sich senden zu lassen und auch immer selbst zu bezahlen. Damit keine Verbindungen zustande kommen können.

Was ich auch noch interessant fand ist das die Dame mir gesagt hat das es auch keinen Sinn machen würde mir über einen anderen Konten (Mutter, Tante, Onkel, Freund) nun Ware zu mir liefern zu lassen da diese Konten dann auch direkt gesperrt werden würden.

Das bedeutet die Beziehungen werden auch tiefer zueinander gebunden denn es würde dann ja gesperrt werden weil es Verbindungen zu einen Konto hat das gesperrt wurde weil es Verbindungen zu einen Konto das Rückstände aufweist hat.

Ich frage mich wie tief die Verbindungen geknöpft werden .... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet: