Hallo,
ich wollt mal ein Geschichte und gleichzeitig eine Warnung über Amazon erzählen.
Ich bekam heute eine sehr komische Mail von Amazon:
Ich habe dann natürlich direkt dort angerufen, woraufhin mir eine nette Dame dann erklärte das ich natürlich keine Rückstände bei denen habe, aber ein Konto das mit mir in Verbindung steht einen Rückstand aufweist.
Das konnte ich mir nicht erklären da ich oder meine Frau kein weiteres Konto bei Amazon habe. Ich wurde etwas hartnäckiger und habe Ihr gesagt das ich weder ein Paket habe noch etwas von meinen Konto das abgebucht wurde im Rückstand befindet bis Sie mir durch die Blume mitteilte: "Vielleicht haben Sie ein andere Versandadresse mal gewählt und so ist die Verbindung zustande gekommen."
Da fiel es mir wie schuppen von den Augen, ja habe ich gelegentlich habe ich Geschenke an Kunden und bekannten versendet (Welches ich immer bezahlt habe). Und darüber haben die eine Verbindung wohl hergestellt. Das bedeute das nun einer von denen denen ich ein Geschenk geschickt habe, Schulden bei Amazon hat und die deswegen mein Konto gesperrt haben.
Als ich dann fragte was passiere wenn er seine Schulden nicht zahlen würde, kam ein: "Sie können Ihr Konto erst wieder nutzen wenn die Rückstände in dem anderem Konto beglichen sind."
Okay dachte ich! Schade! Habe echt gerne bei Amazon bestellt und hab nach den Beiträgen für den Prime-Service gefragt, worauf Sie mir antwortet: "Die laufen natürlich weiter."
Ich sagte zu Ihr das Sie aber mein Konto gesperrt haben und ich den Service deswegen ja nicht nutzen kann. Da sagt Sie mir: "Die Verbindung zu dem anderen Konto haben sie hergestellt, wir haben diese nur festgestellt.". Aber da ist noch nicht das letzte Wörtchen drüber gesprochen, die sollen sich mal wagen die Gebühren dafür abzubuchen.
Nun also zur Warnung:
Wenn ihr mal Geschenke bei Amazon an Freunde oder verwandte senden wollt, überlegt es euch besser denn wenn diese einmal Schulden bei Amazon machen ist euer Konto auch dicht...
ich wollt mal ein Geschichte und gleichzeitig eine Warnung über Amazon erzählen.
Ich bekam heute eine sehr komische Mail von Amazon:
Guten Tag!
Eine wichtige Nachricht von Amazon.de!
Ihr Kundenkonto mit der Empfänger-E-Mail-Adresse ist derzeit nicht aktiv.
Dieses Konto steht aufgrund von gewissen Übereinstimmungen bei den angegebenen Daten in Verbindung mit einem anderen Kunden, bei dem noch Zahlungsrückstände bestehen.
Aus Datenschutzgründen können wir keine näheren Angaben zu diesem Kundenkonto und Kunden machen.
Noch nicht abgeschlossene Bestellungen wurden bei der Deaktivierung Ihres Kontos automatisch storniert.
Wir haben bereits eine E-Mail an das andere Kundenkonto gesendet.
Sobald die Außenstände dort bezahlt sind, werden wir auch Ihr Kundenkonto freischalten. Darüber informieren wir Sie per E-Mail.
Sollten Sie nach Freischaltung Ihres Kontos noch Interesse an der Ware haben,bitten wir Sie, diese erneut über unsere Website (https://www.amazon.de) zu bestellen.
Wir bitten um Verständnis für unsere Sicherheitsmaßnahmen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße
Amazon.de
https://www.amazon.de
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Ich habe dann natürlich direkt dort angerufen, woraufhin mir eine nette Dame dann erklärte das ich natürlich keine Rückstände bei denen habe, aber ein Konto das mit mir in Verbindung steht einen Rückstand aufweist.
Das konnte ich mir nicht erklären da ich oder meine Frau kein weiteres Konto bei Amazon habe. Ich wurde etwas hartnäckiger und habe Ihr gesagt das ich weder ein Paket habe noch etwas von meinen Konto das abgebucht wurde im Rückstand befindet bis Sie mir durch die Blume mitteilte: "Vielleicht haben Sie ein andere Versandadresse mal gewählt und so ist die Verbindung zustande gekommen."
Da fiel es mir wie schuppen von den Augen, ja habe ich gelegentlich habe ich Geschenke an Kunden und bekannten versendet (Welches ich immer bezahlt habe). Und darüber haben die eine Verbindung wohl hergestellt. Das bedeute das nun einer von denen denen ich ein Geschenk geschickt habe, Schulden bei Amazon hat und die deswegen mein Konto gesperrt haben.
Als ich dann fragte was passiere wenn er seine Schulden nicht zahlen würde, kam ein: "Sie können Ihr Konto erst wieder nutzen wenn die Rückstände in dem anderem Konto beglichen sind."
Okay dachte ich! Schade! Habe echt gerne bei Amazon bestellt und hab nach den Beiträgen für den Prime-Service gefragt, worauf Sie mir antwortet: "Die laufen natürlich weiter."
Ich sagte zu Ihr das Sie aber mein Konto gesperrt haben und ich den Service deswegen ja nicht nutzen kann. Da sagt Sie mir: "Die Verbindung zu dem anderen Konto haben sie hergestellt, wir haben diese nur festgestellt.". Aber da ist noch nicht das letzte Wörtchen drüber gesprochen, die sollen sich mal wagen die Gebühren dafür abzubuchen.
Nun also zur Warnung:
Wenn ihr mal Geschenke bei Amazon an Freunde oder verwandte senden wollt, überlegt es euch besser denn wenn diese einmal Schulden bei Amazon machen ist euer Konto auch dicht...