gratisnano.ath.cx

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Und wieder mal so ein Kandidat:
diesmal kriegt man keinen MP3-Player, nein, es ist gleich ein Ipod Nano! Und man darf an "tollen" Gewinnspielen teilnehmen. Hört sich doch gut an, oder? ;)

Kostet allerdings 8,50 € pro Monat und ist auf der Seite nirgends angegeben, es sei denn, man ruft die Teilnahmebedingungen auf. Wird aber groß mit "gratis" beworben.

Betreiber ist eine Firma mit Sitz in New York. Ist zwar auch eine dt. Adresse angegeben, allerings ohne Ansprechpartner. Ob da wohl ein guter "Bekannter" dahinter sitzt? :evil:

Also wie immer Warnung an alle: meldet euch da nicht an - tricky.at lässt grüßen!
 
Oh, da muss ich mich mal anmelden. Dann bekommt man vielleicht raus, wer dahintersteckt. ;) :evil:

*Hüstel*
Ne Ltd. in New York?

Egal. Keine TLD. Kein Name im Impressum.
Mal rausfinden, wer diese ath.cx "Dinger" hostet. Vielleicht finden die das ja auch nicht so toll.

Ähm, https://www.nic.cx/whois.jsp wird schwierig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, selbe masche

und wieder ist der wideruf im fließtext, nicht vom übrigen abgehoben und damit nicht erteilt...

und lustig ist, um den schnell zu erhalten, soll man auf §13 BGB verzichten?

§ 13
Verbraucher

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

auf was soll man da verzichten?
zumal die gesetze nicht verzichtbar sind, aber soll ich denn nun nicht verbraucher sein?
was bin ich dann, ein geist?

ich werde mal wieder ein wenig im netz nach dieser ominösen sky media suchen
 
Wohl nicht kostenlos, habe aber keine Preise gefunden. CX scheint die top level domain zu sein, ath die domain.

Wenn man www.ath.cx eingibt, wird man zu dyndns.com weitergeleitet. :think:
Ergo muss gratisnano.ath.cx ne subdomain sein.

Auf jeden Fall will da jemand im Verborgenen bleiben. ;)
 
Also wenn ich das mal aufrufe
https://www.nic.cx/whois.jsp
sehe ich einen Typ (sieht verdammt nach Europäer aus) mit seinem PC in einem Art Klohaus sitzen.
Der verkauft die cx domains. Heißt übrigens Chistmas Island und nicht Christian..

Wird wohl ein guter Kumpel sein.
 
Christmas Island?

Sind das nicht (ich glaub im Deutschen nennt man sie so) die Weihnachtsinseln?

Vielleicht hat der da seinen Sitz.
 
Aus dem "Impressum": Hochheim am Main, Wallauerstraße ... die Adresse kennen wir doch :LOL: ? In dieser Straße, nur 2 Häuser weiter, wohnt doch der allseits bekannte Brian (winow, probino und so). Da muss irgendwo ein Nest sein :mrgreen: .
 
Nicht 2 Häuser weiter, die stehn direkt nebeneinander. (gerade, ungerade Nummern)
Der ist doch NewAdMedia aus der Pro7 Reportage.
 
Ich will meinen I-POD Nano schnellstmöglich erhalten, bitte Senden Sie ihn mit der nächsten Lieferung, des weiteren verzichte ich auf § 13 BGB (österr: § 1 KSchG)

Man kann mit einem Klick auf das Widerrufsrecht verzichten? Also ich weiß nicht... :think:
 
Naja irgendwie müssen sie ja die Ipods finanzieren :D Und wer in der heutigen Zeit nicht mehr die AGB liest, hat selber schuld.
 
Also:

Erstmal hat die Nase den falschen Paragraphen rausgefischt, wie Witti schon bemerkte.

Dann kann man bestimmt niemanden durch Hakensetzen und Nennung eines Paragraphen sein Widerrufsrecht rauben. ;)

Mich interessiert nur, welcher Inkassodienst oder Anwalt diesmal schreibt. :mrgreen:
 
dafür bekommt der bei mir im freebie forum einen schwarze schafe thread und den freebiegong obendrein :evil:

bei bizz habe ich den im forum auch schonmal gemeldet, mal sehen, ob die sich des falles wieder annehmen
 
m4g3t4 schrieb:
Man kann mit einem Klick auf das Widerrufsrecht verzichten? Also ich weiß nicht... :think:

Doch, man kann. Wenn Du es extra erklärst, erlischt das Widerrufsrecht sofort. Das will die Rübennase damit erreichen.
Aber Gott sei Dank ist der zu blöde für diese Welt: Denn: §13 BGB definiert nur den Begriff "Verbraucher", mehr nicht. Auf das Widerrufsrecht verzichtest Du also nicht. Kannst Du also ankreuzen, interessiert aber nicht, weil Du nicht auf das Widerrufsrecht verzichtest.

Na ja, habe das Ganze mal der Wettbewerbszentrale geschrieben.
 
Ich glaube, dann müsste das aber auch eindeutig so geschrieben sein und erklärt werden, dass man auf das Widerrufsrecht verzichtet. Die Nennung eines Paragraphen, selbst wenn es der richtige wäre, reicht sicher nicht aus.