Frage zu einer Paypal Rückerstattung

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Ich hab für teuer Geld einen weiteren vServer gekauft.
Natürlich Abrechnung paar Monate im voraus etc...viel Geld wie ich finde bezahlt. Nach einem kurzen ICQ Gespräch habe ich dann per Paypal gezahlt.
Natürlich habe ich nach fast 3-4 wochen immer noch keine Zugangsdaten bekommen, die hauptdomain wurde nicht mal registiert...nix halt. Geld weg, keine Ware.

Jetzt frage ich mich ob ich mich ob ich meinen Verkäufer nicht bei Paypal ankacken kann damit ich mein geld wieder bekomme.

Belege hab ich.
Der User war so nett und hat mir eine ordentliche Rechnung über diesen Betrag geschrieben. Mit Rechnungsnummer etc...diese steht natürlich im Betreff der Paypal Zahlung. Außerdem sind die Personendaten auf der Rechnung und die bei Paypal gleich. Das wären meine Belege.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich an mein Geld komme?
Ware kann er mittlerweile behalten. Wen ich per ICQ X mal schreibe "wo bleibt den meine zugangsdaten Mail..." und seit woche nicht reagiert wird obwohl genau dieser User mich über wochen täglich gerne per ICQ über alles mögliche angetickert hat...dann hab ich keine Lust mehr und will mein geld zurück. Und bevor jetzt los geht von wegen selbst schuld...naja...ich weiß nicht. Ich bin ja sehr vorsichtig...den User (und Hoster) kennen hier sehr sehr viele. Ich kenne ihn auch schon läger. Hatten viel viel Kontakt. wollten was zusammen machen wen wir mal mit derm own Zeug bißchen Luft haben...naja...manchmal geben richtig gute Freunde einem ja auch das geliehene Geld nicht zurück :-(
 
Ein Versuch wäre das wohl allemal wert, da was über Paypal zu machen. Ich glaube schon, dass die das interessiert und eine unverbindliche Anfrage wegen der Sache hat wohl noch keinem geschadet.

Der Paypal-Käuferschutz jedenfalls, greift nur bei Artikeln, die bei eBay gekauft wurden und hier auch nur wirkliche materielle Artikel, die versendet werden können. Bei dir handelt es sich schonmal a) nicht um einen eBay-Artikel und b) um eine Dienstleistung, die damit sowieso nicht abgedeckt wird.

Versuchen würde ich es aber dennoch mal mit einer Anfrage bei Paypal.
 
Noch hast Du ja einen Vertrag. Du hast Deinen Teil mit Zahlung erfüllt, die andere Seite nicht. Setz den Anbieter in Verzug, indem Du ihm schriftlich eine Frist setzt, bis wann die Leistung erbracht sein muss (min. 10 Tage, absolutes Datum verwenden ihm Mahnschreiben). Falls er in der Frist nicht aktiv wird, trittst Du vom Vertrag zurück und setzt wieder eine Frist zur Rückzahlung. Kommt er wieder nicht nach, Mahnverfahren oder Anwalt einschalten, der macht den Rest.

Marty