Frage wegen PayPal

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich bin zwar nicht mehr so neu hier, habe aber dennoch eine Frage zu PayPal.
Da ich aus Österreich komme und möglicherweise Losehandel auch zu Usern aus Deutschland machen will mittels PP - ist das kostenlos oder sind da Gebühren? Letztens hab ich das einmal probiert, da hat mir der Sender von Losen gesagt, er hat zusätzlich nach Österreich Gebühren zahlen müssen - auf der PP-Homepage steht, dass das Senden in 55 Länder (incl. Deutschland) gratis ist - was stimmt jetzt???
 
Hat mit Österreich nichts zu tun, sondern nur einem Paypal Premium Konto oder Kreditkartenzahlungen. Bekomme regelmäßig Geld aus USA und China - kostet nix. Ende des Jahres ändert sich das allerdings. Dann ist für mich wohl Schluß mit PP.

mfg kaos
 
OK, weil ich hatte nie ein Premiumkonto - und trotzdem hat jene Person (Namen nenne ich keinen) mir dann statt der versprochenen Lose um 1 Mio weniger gegeben, da er laut seinen Aussagen auch um 1 Euro weniger erhalten hat (zwecks Gebühren...).
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?? Weil dann teile ich das dieser Person per PM mit... DANKE!
 
Jupp, sollte eigentlich kostenlos sein, es sei denn er hat ein Businesskonto, da kostet es glaub ich jetzt auch schon was.
Sollte dich aber nicht hindern, die meisten User hier werden wohl ein normales Konto bei PayPal haben, also wirst du diese Probleme nicht so oft haben. :)

Edit:
Also ich würde sagen, wenn er dir ne Mio. weniger gegeben hat, ist das nicht ok. Dann hätte er im Handel User ausschließen müssen, die nicht aus D kommen. Hat er dir das mal belegt, dass weniger ankam?

PS: Schrumpf mal deine Sig ein wenig ein ;)
 
Drrichardfahrer schrieb:
OK, weil ich hatte nie ein Premiumkonto - und trotzdem hat jene Person (Namen nenne ich keinen) mir dann statt der versprochenen Lose um 1 Mio weniger gegeben, da er laut seinen Aussagen auch um 1 Euro weniger erhalten hat (zwecks Gebühren...).
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?? Weil dann teile ich das dieser Person per PM mit... DANKE!

soweit ich weiss, nimmt paypal für die $ in € umrechnung gebühren. sonst isses dieses jahr noch kostenlos.

korrigiert mich, falls ich unsinn erzähle...
 
svemo schrieb:
soweit ich weiss, nimmt paypal für die $ in € umrechnung gebühren. sonst isses dieses jahr noch kostenlos.

korrigiert mich, falls ich unsinn erzähle...

Also ich hatte vor paar Tagen Premiumkonto gehabt.
Bei Umrechnungen hatte man mir nichts abgezogen.
Aber leider zieht Paypal bei Geldempfang 3,9% + 0,30 Cent fix ab.
Deswegen musste ich wieder mein Konto auf Basiskonto zurückstufen.

Ab 2007 soll aber auch für normale Konten Gebühren kommen.:roll:
Leider..............
 
hy leuts,

ich kann dazu nur sagen das ich ebenfalls gebühren bekomme wenn ein user aus österreich an mich zahlt!!

warum kann ich leider nicht sagen weiss das nur (habe auch businesskonto)

tschaui bjoern

p.s. bei zahlungen aus deutschland kein problem!