Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Paid4 - News & Infos

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 11:42:13   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 429413
Lose-Remote

Reg: 11.02.2012
Beiträge: 86
Ausrufezeichen Facebook - Wir wollen Dich doch nur kennenlernen

Hm...was haltet ihr hiervon ?

http://www.youtube.com/watch?v=vDZQd-zkxCY
 
Enrico01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:06:10   #2 (permalink)
Inaktiv
Benutzerbild von Ben_cool

ID: 284432
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 30.08.2007
Beiträge: 2.423
Standard

Da ist schon etwas wahres dran, jedoch finde ich es auch etwas übertrieben.

Denn wer sich nicht Zeit nehmen kann für seine Privatsphären-Einstellungen ist selber schuld.
Ben_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:23:24   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 429413
Lose-Remote

Reg: 11.02.2012
Beiträge: 86
Standard

Blos wie kann man dem entgegenwirken ?
 
Enrico01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:34:47   #4 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Enrico01 Beitrag anzeigen
Blos wie kann man dem entgegenwirken ?
Zwingt Dich jemand bei dem Verein mitzumachen?

Mich nicht.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 14:39:06   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Facebook allgemein:
Niemand wird gezwungen sich da anzumelden.
Um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben bzw. diese nicht aus den Augen zu verlieren (Erfahrung: Nach dem Schulabschluss passiert das schnell mal^^) ist Facebook wirklich gut, da dort "fast" jeder einen Account hat, zumindest sind mehr Menschen dort zu finden als bspw. auf Konkurrenzplattformen wie den VZ's.
Und man wird, wenn man sich einmal angemeldet hat, ja auch nicht gerade gezwungen mehr anzugeben als den Namen und vllt noch die Adresse, niemand muss, wie bei einigen anscheinend üblich, sein ganzes Leben mit Facebook teilen und alle 30 min auf seine Pinnwand posten, was man denn gerade so macht, wie anstrengend der Toilettengang war etc.
Natürlich ist es hilfreich, wenn man über dieses Medium nicht nur alte Bekannte erreichen möchte, sondern auch neue Bekanntschaften schliessen will, sein Profil aussagekräftig zu gestalten, aber das ist immer noch jedem selbst überlassen.

Thema Werbung:
Obwohl ich schon einige Zeit bei Facebook angemeldet bin, läuft weder mein Briefkasten über, noch mein E-Mail Postfach und ich werde auch nicht rund um die Uhr angerufen, das nervigste sind noch die "Aktionshinweis-SMS" von meinen Handyanbieter xD
Und wenn ich dann mal Werbung bekommen würde oder von der Werbung ausgehe, die auf Facebook direkt geschaltet wird, dann finde ich personalisierte Werbung, die mich eventuell sogar interessieren könnte, besser bzw weniger nerviger, als wenn ich mit "Viagraspammails" beballert werde, obwohl ichs gar nicht brauch^^
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:27:15   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 429413
Lose-Remote

Reg: 11.02.2012
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
..
Und man wird, wenn man sich einmal angemeldet hat, ja auch nicht gerade gezwungen mehr anzugeben als den Namen und vllt noch die Adresse, niemand muss, wie bei einigen anscheinend üblich, sein ganzes Leben mit Facebook teilen und alle 30 min auf seine Pinnwand posten, was man denn gerade so macht, wie anstrengend der Toilettengang war etc.
...
ist natürlich ein wenig problematisch, weil tatsächlich die wenigstens sich mit diesem System so richtig auskennen wie auch der Experte im folgenden Video in N-TV schildert.
Das Problem ist oft, dass so manche Funktion wie die automatische Gesichtserkennung von Haus aus aktiviert ist ohne dass man die User gefragt hat, wie Facebook mittlerweile selbst zugegeben hat:

http://www.youtube.com/watch?v=-JNeaAbUHbY
 
Enrico01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:09:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von Enrico01 Beitrag anzeigen
Das Problem ist oft, dass so manche Funktion wie die automatische Gesichtserkennung von Haus aus aktiviert ist
1. Die Funktion setzt vorraus, dass du selbst ein Bild hochgeladen hast oder es anderen erlaubt hast ein Bild von dir hochzuladen und mit deinem Namen/Profil zu verlinken, so dass die Funktion überhaupt erst weiss, nach welchem Gesicht in Verbindung mit welchen Namen gesucht werden muss.
2. Ich persönlich sehe kein Problem darin, dass der User entscheiden muss, welche Einstellungen, Funktionen und Dienste er wie einstellt, aktiviert oder deaktiviert. Das man sich ins System reinfuchsen muss, wenn man neu ist, sollte jedem klar sein, aber es sollte auch jedem klar sein, dass Facebook durch die Daten die man eingibt Geld verdient uns es deshalb nicht im Interesse der Firma ist, zu Beginn alle Funktionen und Dienste zu deaktivieren und den User dann entscheiden zu lassen, was er aktivieren möchte.
Wer das immer noch nicht begriffen hat ist irgendwo dann auch selbst schuld.
Und 3. Wer sich in einem Social Network anmeldet will gefunden werden und wie der Name sagt, sich der Gesellschaft präsentieren. Eigentlich sollten somit also alle Funktionen die es anderen Usern des Social Networks erlauben, jemanden schneller und einfacher zu finden oder einen schnellen und umfassenden Überblick über den anderen ermöglichen (wie es die bald zwangseingeführte Chronik tut) mit Freuden begrüßt werden.

Natürlich kann man sich beschweren, dass einem die freie Entscheidung über seine Profilgestaltung und -einstellung durch solche Dinge teilweise entzogen wird, aber wer das tut, der ist auf solchen Plattformen generell falsch und sollte sich vielleicht der Gesellschaft im non-virtuellen Bereich des Lebens präsentieren, wobei man auch hier ganz schnell merken wird, dass einem die ein oder andere Entscheidung auch abgenommen wird.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 07:50:07   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 429413
Lose-Remote

Reg: 11.02.2012
Beiträge: 86
Standard

zu 1. die wenigsten haben wohl kein Bild von sich hochgeladen

zu dem Rest...du meinst wohl so nach dem Sprichwort:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzker selber" ?
 
Enrico01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 12:55:43   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.387
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Zwingt Dich jemand bei dem Verein mitzumachen?

Mich nicht.
Da stimme ich dir zu. Schließlich ist eine Teilnahme keine Pflicht.

Und wer sich darüber beschwert das "Facebook" so viele Daten sammelt, der sollte dann auch die große Suchmaschine vermeiden,... wenn er dort nicht die richtigen Einstellungen getroffen hat.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Leute schon von vorne rein ihr ganzes Leben freiwillig in Social Networks veröffentlichen...

Frei nach dem Motto "Ich kenne dich schon nach den ersten 3 Klicks auf deinem Profil..." - viele wollen auch von sich heraus "gläsern" sein, wieso und weshalb keine Ahnung. Jedem das seine ;-)
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
facebook

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Mio für dich. Facebook Like and Share :) fliege1 Lose4SocialMedia 77 23.05.2011 19:04:03
Schlange und Oliscomp (klickrunner) wollen die Downline bauen bei Reading4money und suchen Dich als Werber schlangenfrau81 Lose4Refs (erledigt) 16 28.01.2010 19:11:09
[S]Refs, die gegen mich "Mensch ärgere dich nicht" spielen wollen ;) Happyslot-100%RB cashgnm Suche Refs: Loseseiten 1 23.03.2008 02:06:20
(S) Seiten zum Kennenlernen FreeMonkey Suche Werber: Loseseiten 39 16.01.2008 10:11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21:56 Uhr.