[erledigt] Geld für 1 Jahr anlegen - Frage

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Ich würde gerne den Betrag von 4000,00€ für 1 Jahr anlegen.

Die Sparkasse bietet lediglich: 1 Jahr: 3,95 %
Die Citibank bietet ledigleich: 359 Tage: 4,50%


Eine Suchmaschine bei google ergab:

Dresdner Bank 5,10 %
Sparda-Bank Hannover 5,05 %
Mercedes-Benz Bank 5,00 %
Deutsche Bank 5,00 %

Meine Frage: Diese Anbieter geben ja über 1% mehr an Zinsen, sind sie vertrauenswürdig? Sieht man sein Geld da nach einem Jahr wieder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sinnvolle Beiträge, vielleicht auch von Leuten, die sowas schon gemacht haben, erhalten würde :)

Vielen Dank aus Bremen :)

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
1822direkt 5,10% (aber erst ab 5000,00€)
Deine anderen Banken sind auch als seriös bekannt, wobei man bei deutschen Anbietern davon ausgehen kann, da sie streng kontrolliert werden
 
ich kann mich totte nur anschließen.
Am Besten achtest du einfach darauf ob die Anlage über Einlagensicherungsfonds gesichert ist.
 
Nein, ich selber bin dort und bei der DiBa mit Tagegeld, bringt nicht soviel, aber ist eben verfügbar
Aber
Die 1822direkt ist eine Vertriebsgesellschaft der Frankfurter Sparkasse, eine der größten Sparkassen in Deutschland
, eben die Onlinetochter, daher die anderen Konditionen, Online ist billiger für die Firmen
 
Nein , du solltest keine Bedenken haben.

Kennst du schon Comdirect mit Festgeldkonto oder Laufzeitkonto?
Die würde ich mir auch genauer unter die Lupe nehmen.
 
Die Citibank bietet ledigleich: 359 Tage: 4,50%

Für 360 Tage gibt's 5,0% p.a.

@ totte: Alle Finanzdienstleister, die in Deutschland operieren, unterstehen der Aufsicht der BaFin. Außerdem sind die aufgeführten Banken meines Wissens nach ausnahmslos im Einlagensicherungsfonds. Ergo sind Einlagen bei diesen Instituten sogar vor Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit gesichert. Wer zu diesen Banken geht ist immer auf der sicheren Seite.
 
Hallo!

Ich könnte die auch die Deutsche Kreditbank empfehlen.
Bin dort nun seit 2 Jahren Kunde und habe noch nie Probleme gehabt.

Dort gibt es ein sogenanntes DKB-Termingeld worauf du auf 12 Monate 5,15% p.a. bekommst


Grüße
Fredl
 
Hallo!

Ich könnte die auch die Deutsche Kreditbank empfehlen.
Bin dort nun seit 2 Jahren Kunde und habe noch nie Probleme gehabt.

Dort gibt es ein sogenanntes DKB-Termingeld worauf du auf 12 Monate 5,15% p.a. bekommst


Grüße
Fredl

Welche Prämien gibt's denn bei denen für Kunden werben Kunden?
 
Welche Prämien gibt's denn bei denen für Kunden werben Kunden?

Hi!

Also wenn du einen neuen Kunden wirbst, bekommst du 15.000 DKB-Plus Punkte.

Prämem gibts mehrere hunderte... z.B. Haushaltsartikel, Konzert Tickets oder ein Wochenende im Hotel...

Am besten mal selbst gucken

Grüße
Fredl
 
Das so viel hier kommt hätt ich nicht gedacht :)

Danke Euch allen für eure Hilfe :) Werd die angebotenen Vorschläge mal heute und morgen durchforsten :)