eBay Gebühren und PayPal Gebühren?

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Hi!

Kurze Frage: Ich habe etwas auf eBay verkauft per PayPal. Der Käufer hat mir das Geld geschickt und mir wurden einige Euro von PayPal abgezogen. Beinhaltet das auch schon die Gebühren, die ich bei eBay selbst bezahlen muss, oder kommen die noch dazu?

Danke im Voraus!
 
Verkaufsprovision (9% des Verkaufspreises) und evtl. Einstellgebühren stellt eBay Dir separat in Rechnung (monatlich).
 
Ne das mit PayPal-Gebühren war mir klar, trotzdem danke! Ich wusste nur nicht, ob da schon die eBay Gebühren dabei sind oder nicht, da das mein erster Verkauf auf eBay war, denn dann überweise ich nicht das ganze Geld von PayPal auf mein Bankkonto.

Danke trotzdem!
 
eBay Gebühren werden i.d.R. einige Tage nach Rechnungstellung per Lastschrift von Deinem Bankkonto abgebucht.

Ich würde immer versuchen möglichst erst bei ebay Kleinanzeigen zu inserieren bevor ich ne Auktion einstelle, was ebay da an Gebühren verlangt ist jenseits von gut und böse. Das Paypal eine ebay-Tochter ist, könnte man dann wohl als Gipfel der Frechheit bezeichnen mit ihren ebenfalls hohen Gebühren.

Getoppt wird das ganze nur noch von Amazon, wenn man da als gewerblicher Verkäufer auftritt, wird einem komplett die Hose runtergezogen.