Alt 19.07.2010, 20:14:54   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129556
Lose-Remote

Reg: 28.02.2010
tobomator tobomator tobomator tobomator tobomator tobomator
Standard E-PostBrief der Deutschen Post

Leute, das ist der nächste Schritt für den staatlich größten Lauschangriff, den es je gab. Ein Clou der Marketing Abteilung der Deutschen Post!
Schneller an Informationen zu gelangen, um daraus Kapital zu schlagen, war wohl noch nie so einfach.

Also Leute laßt bitte die Finger von dem Schwachsinn.

Über Sicherheit ist dort nichts bekannt.
Benutzt weiter Euren eigenen E-Mail Account, oder verschickt nur die Verschlüsselten Daten über die Post.

Naja bildet Euere eigene Meinung, diese ist jedenfalls meine...

Finger weg davon
tobomator ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.07.2010, 20:26:41   #2 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling
Standard

Geh weg du Datenfetischist.

Ich werde doch nicht wegen solchen wie dir auf komfort verzichten.
Deutschland geht einen schritt vor und da kommen solche leute die im Mittelalter steckengeblieben sind und wollen den Fortschritt verhindern...

Wenns so weitergeht überholt euch wirklich Polen in der Wirtschaft.
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:32:57   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Verfolgungswahn
Kann doch jeder selbst entscheiden...
Es gibt halt Leute, die gegen alles sind (ohne zu wissen, gegen was eigentlich)
Ich würde jetzt erwarten, das du gegen die Nutzung von Postkarten protestierst. Die sind weit mehr unsicher, jeder Postbote kann die lesen
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:24:04   #4 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.

Aber ein paar links würden helfen.

So geistreiche Einwürfe wie
Zitat:
tun das nicht wirklich.
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:34:06   #5 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling
Standard

Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.

Aber ein paar links würden helfen.

So geistreiche Einwürfe wie tun das nicht wirklich.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...039726,00.html
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:48:05   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 04.05.2006
Acamendon ist jedem bekanntAcamendon ist jedem bekanntAcamendon ist jedem bekanntAcamendon ist jedem bekanntAcamendon ist jedem bekanntAcamendon ist jedem bekannt
Standard

Wer weiss was in 20 Jahren ist. Man geht hier ja nur nach dem Stand von heute aus und lediglich von einer Prognose. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, es sei denn man glaubt an die Wahrsager von diversen Astroshows.

Ist genau wie mit dem angeblichen Demografischen Wandel... die Leute werden zwar immer älter, jedoch sehe ich hier auch zig junge Mütter mit mind. 1 Kind im Anhang... traue keine Statistiken die du nicht selbst gefälscht hast.

Back to Topic

Ich selbst halte von den ganzen Neuerungen wenig... wird einige Wellen schlagen, angefangen bei Gesetzesänderungen im Brief und Postgeheimnis über Persönlichkeitsrechte und Datenschutz und endet im totalen Überwachungsstaat.

Wie soll man da seinen Bekannten noch 10 Euro via Post schicken ohne das die verschwinden?*spass*

Nehmen wir mal an, man wohnt aufn Dorf. Da gibt es eine einzige Poststelle. Wenn da der Nachbar arbeitet und die private Post die z.b. dem Arbeitsamt zugestellt werden soll landet und der Nachbar Diese liest, na dann frohe Weihnachten.

Geändert von Acamendon (19.07.2010 um 21:57:36 Uhr)
Acamendon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:57:03   #7 (permalink)
17.2.2005

ID: 323543
Lose-Remote

Reg: 05.07.2008
jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5
Standard

Zitat:
Zitat von wwewrestling Beitrag anzeigen

Warte wo ist mein Gähn Smilie, ahhh hier:
jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:18:24   #8 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Spart man sich sinnlose, geldfressende Einschreiben.
Problem ist: Es kann passieren, dass man für den Empfang bzw. das Postfach zahlt.

In Verbindung mit Kartenleser und Chipkarte (neuer Perso?) wär's genial.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:48:30   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Acamendon Beitrag anzeigen
Wie soll man da seinen Bekannten noch 10 Euro via Post schicken ohne das die verschwinden?*spass*
Via Paypal

Naja, ich finde neue Sachen interessant, sie bringen Bewegung auf den Markt...
Ob sich die ePost durchsetzen kann, na ich weiss nicht^^
Bekommt man doch mit den entsprechenden (Verschlüsselungs-)Tools und eMail denselben sicheren Service kostenfrei und für die Tools hat die NSA sowieso die Keys^^
Das einzig interessante wäre halt Behördenpost, die zügig raus muss und grad keine Poststelle und/oder Briefkasten erreichbar ist...
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:53:05   #10 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Anstaltsleiter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAnstaltsleiter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAnstaltsleiter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

An sich wäre es ja eine tolle sache, aber einen Wucherpreis von 55 Cent für eine E-Mail ist schon ein Hammer, daher werd ich das nicht nutzen.

Bei einem moderaten Preis von 10-15 Cent würde ich das anders sehen, das wäre für die kosten (müssen ja sicherste Server etc. sein) die entstehen in Ordnung, aber hier will die Post sich wohl mal wieder Gesund stoßen.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 01:14:22   #11 (permalink)
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
FranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
An sich wäre es ja eine tolle sache, aber einen Wucherpreis von 55 Cent für eine E-Mail ist schon ein Hammer, daher werd ich das nicht nutzen.

Bei einem moderaten Preis von 10-15 Cent würde ich das anders sehen, das wäre für die kosten (müssen ja sicherste Server etc. sein) die entstehen in Ordnung, aber hier will die Post sich wohl mal wieder Gesund stoßen.
Stimmt,
die Preise sind mächtig hoch.
Daher werde ich mir zwar eine Adresse sichern,
aber nichts darüber versenden.
Aber man kann ja nicht wissen,
ob man die Adresse nicht mal gebrauchen kann.
z.B.: Post von der Versicherung oder vom Amt.
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:59:27   #12 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Jetzt halte ich nicht so wirklich viel von "Denkfabriken," vor allen Dingen nicht auf 20 Jahren im Voraus berechnet, da kann nichts bei raus kommen, was Hand und Fuß hat.
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 16:45:42   #13 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Pe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von FranktheCat Beitrag anzeigen
Aber man kann ja nicht wissen,
ob man die Adresse nicht mal gebrauchen kann.
z.B.: Post von der Versicherung oder vom Amt.
genauso sehe ich das auch.
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige