Dubiose GoogleAdwords Berechnung !?

Lacki1969

nur mal kurz hier
ID: 1969
L
20 April 2006
1.882
241
Als ich heute Abend mal wieder meine Werbung bei GoogleAdwords nachschauen wollte sah ich wie üblich das viele meiner Keywords wiedermal deaktiviert waren. Nun gut, daß kenne ich seit Beginn der Kampagne vor 14 Tagen ja nicht anders da die Preise täglich erhöht werden.

Was tun sprach Lacki und wählte alle inaktiven Keywords aus um den CPC pro Keyword zu erhöhen ... wie immer halt. Als ich jedoch zu den Keywords Klamm und klamm kam überkam mich ein kleinerer Herzanfall ... pro Klick soll ich nun 4,14 € bezahlen !?

Nachdem mich der glorreiche Rettungsdienst wieder an die Tastatur ließ habe ich meine zweite aber Webseitenbezogene Werbekampagne geprüft ... und siehe da ... für eine direkte Werbebuchung über Google bei Klamm.de berechnet mir Google nur 0,60 € pro Klick !?

Nun ist es nicht wirklich so das sich die Werbenden bei Google um den Suchbegriff Klamm prügeln würden ... in den letzten 14 Tagen waren zu diesem Begriff nur zwei Werbungen gebucht.

Was ist denn nun genau passiert ? Habe ich solange im Koma gelegen das ich verpasst habe das wir wieder Werbepreise wie vor 1999 haben ?

Selbst eine direkte Buchung über das WMS ist bedeutend günstiger als GoogleAdwords als Werbepartner zu nutzen !?

Mal ein paar Beispiele für Keywords bei Google :

mail = 0,83 €
Mail = 0,83 €
kostenlos = 0,42 €
Kostenlos = 0,42 €
Lesen = 0,83 €
lesen = 0,83 €
emails = 0,34 €
Emails = 0,34 €

pro Klick ...

Die Klickrates liegen zwischen 0,00 und 1,43 % ...

- Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit Google gesammelt ?
- Habt Ihr einen Rettungsdienst mit Flat-Rate in der Nachbarschaft ?
- Habe ich irgendwas falsch gemacht ?
- Wie berechnet Google die Werbepreise ?

Liebe Grüße
Lacki1969