Downies.de: Bleibt bei Klamm!

spacerader73

Well-known member
ID: 96070
L
5 Juli 2006
68
16
Vor etwa gut 2 Wochen habe ich mich dort angemeldet und bin doch eher entäuscht worden.

Das Projekt macht zwar einen vielversprechenden Eindruck aber die Server von Downies.de ist extrem schwach bzw. langsam. Keine Chance eine Klickrally durchzuziehen, es sei denn, mann hat Bock mit ein 6k-DSL bis zu 2 oder mehr Stunden zu sitzen um ca. 300 Klicks zu machen. Dann fangen die Umtauschkurse an zu sinken. Von 1500:1 sind es zur Zeit in etwa 1300-1200:1 Und wenn man sich dann bei den externen Downiesseiten anmeldet sind die Vergütungen dann auch kaum noch höher als hier bei der Losewelt.
Alles in Allem kann man sich zwar dort anmelden aber man sollte doch eher noch ein bissel warten, bis das Ganze ausgereifter ist usw. Aber zur Zeit ist es alles Andere als eine Konkurenz zu Klamm.....
 
na ja, ich sah und seh Downies als Möglichkeit kurzfristig mehr Lose (durchs Umtauschen nachher) erklicken zu können als mit normalen Lose-Seiten, was auch sehr gut klappte.
Dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis die Vergütungen sinken bzw. auch die Umrechnungskurse war logisch. Ich freu mich jedenfalls über die kurzfristig erklickten einfachen Milliönchen und schaue nun zu ob sich das ganze wie erwartet nach unten entwickelt und dann auflöst, oder überraschenderweise doch funktioniert ;)
 
Alles in Allem kann man sich zwar dort anmelden aber man sollte doch eher noch ein bissel warten, bis das Ganze ausgereifter ist usw.
dann ist ein downie noch paar hundert lose wert

Wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat , brauch das auch nicht mehr tun
Aber zur Zeit ist es alles Andere als eine Konkurenz zu Klamm.....
Das wurde mal gemunkelt , mehr nicht! und wird auch nie so sein!
 
Hi,
also Fakt ist der Start war super. Ich hab binnen 10 Tagen 31 Millionen Klammlose gemacht durch den Tausch Downies in Lose. Also auf Loseklickseiten wäre mir das nicht gelungen, von dem Zeitaufwand mal noch abgesehen!

Jetzt mach ich dort fast nix mehr. Zwar ist der Verdienst auf der Hauptseite noch immer besser als bei Loseseiten, aber wie schon geschrieben der Server ist so lahm da kommt nur Hass auf beim klicken.

Die externen Downieseiten kann man gänzlich vergessen, da bleib ich lieber bei den Loseseiten, die laufen stabiler und bringen mindestens den gleichen Verdienst.

Ganz verschwinden wir die Sache nicht, es gibt dort ja paar satte Anhänger ;) aber es wird keine Internetwährung die eine wirklich große Rolle spielen wird.

Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Aber egal, einfach mal super auf die Schnelle was mitgenommen.

Gruß Laemmi
 
Auf jeden Fall ein cleverer Schachzug, um sein Script an den Mann zu bringen. ;)

Wer sagte denn, das sollte eine Konkurenz zu Klamm werden? Ich kann das nicht so sehen, das sind doch zwei völlig unterschiedlich paar Schuhe.

Man kann noch gut Lose verdienen, indem man die downies umtauscht, das Umtauschverhältnis wird sich sicher aber noch ändern.
 
Zum Tausch

Ja - das hab ich noch vergessen. Der Tausch wird auch langsam immer schwieriger.....

Im Moment gehts mit den Server. Nach einer Newsletter habe ich es mal versucht und siehe da- gut 300 Klicks in einer normalen Zeit- 2 Mill. reicher:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
tausch

alle tausch oder wechselstuben haben z.Zt. keine Lose zum tauschen , ist doch traurig oder ?

ach so einer bietet 20 lose fuer 1 downie
das ist unverschämt
 
Und damit ist Downies tot.

Email vom Betreiber von Downies4U von heute:

Was soll ich sagen...?

Nun wisst ihr ja sicher schon alle was Sache ist. Für diejenigen die nicht am laufenden sind:
https://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=4983

Hätte ich vorher gewusst das der Erschaffer der Währung mit dem Druck nicht umgehen kann und sich alles selbst ruiniert hätte ich euch das alles erspart !

Ich lasse mir aber sicher nicht den Wind aus den Segeln nehmen und mache das selbe ! Stattdessen werde ich weiter machen und versuchen was neues besseres draus zu machen !

Nun, wie wird es weitergehen:

1.) Ich stelle die Seite auf Klammlose um

2.) Es wird eine neue Domain folgen, ein neues Design und viele weitere Veränderungen.

3.) Downies werden hier komplett verschwinden und auch nicht mehr zurückkommen

Das sind mal die wichtigsten Dinge die sich nun hier tun werden. Ich hoffe ihr seit damit einverstanden und ich tue das richtige.

Ich bitte euch nun eure Downies auszuzahlen bevor die Hauptseite ihre Api, und somit die MÖglichkeit seine Downies zu erhalten, schliesst !

Ansonsten kann ich mich nur nochmal für den ganzen Affentanz hier entschuldigen und euch sagen das ich es verstehe wenn ihr euch betrogen fühlt, auch ich fühle mich so !

cu, Swinxx
 
Tja, leider ist die Grundidee vom VMS komplett weg...

Alles kostet Geld und dann bauen sich viele User eine externe Downieseite fr viel geld auf und von heut auf morgen wird gesagt: Nö, wir machens anders...
 
Finde ich eigentlich schade, ich fand das in den Anfängen doch eine recht nette Sache. Als aber Cash Coins & Co. schon angekündigt wurden, da wurde ich schon recht skeptisch.
Gut, dass ich da schon einen Großteil meiner Downies in Lose noch zu einem guten Kurs gewechselt habe. Viele bleiben ja jetzt regelrecht drauf "sitzen".

Auch für die externen Seiten - wie hier z.b. Downies4U tut es mir leid.

Aber da sieht man es wieder: Eine Währung so hochzuziehen in so relativ kurzer Zeit geht meistens baden.
 
E-Geld-Institut!

Es wurde auch dort wieder mal Eines vergessen.

Egal ob er Downies ankauft/verkauft oder "nur" ankauft - er HANDELT dann damit und ist somit ein "E-Geld-Institut" im Sinne der EU Richtlinie 2000/46/EG Artikel 1 Abs.3. Es werden elektronischen Zahlungsmittel durch Zahlung eines Geldbetrags angenommen.

Ebenso liegt daher ein gewerbsmäßiger Betrieb eines Finanztransfergeschäfts gem. § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 11 KWG und § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 6 sowie §32 KWG vor.

Also immer VORSICHT mit solchen Sachen! Lukas weiss schon, warum er Lose weder an- noch verkauft. ;)
 
Aber nur damit man sie in die Verlosung steckt, oder siehst du auf klamm einen anderen "offiziellen" Verwendungszweck des Betreibers?

Ich werde mich hüten einem grünem Nicknamen zu Widersprechen...:biggrin:

Aber,ist es nicht dasselbe wenn klamm € gegen lose eintauscht (um Chancen zu steigern) oder downies.de seine downies in € ?

Oder hab ich zu früher stunde einen Denkfehler *gg*
 
Ich werde mich hüten einem grünem Nicknamen zu Widersprechen...:biggrin:

Aber,ist es nicht dasselbe wenn klamm € gegen lose eintauscht (um Chancen zu steigern) oder downies.de seine downies in € ?

Oder hab ich zu früher stunde einen Denkfehler *gg*

Quark, ich hab auch nur eine Meinung.

Scheinbar ist es etwas anderes. Das Bonussystem funktioniert nur in eine Richtung. Du kannst aus Euro Losen machen auch Klamm, aber offiziell geht es andersherum nicht. Generell geht es nicht, denn beim kaufen werden sie generiert und nur in Verlosungen (oder seit einiger Zeit dem Shredder) werden sie vernichtet.

Daraus ergibt sich: Sinn der Lose offiziell: Einsetzen in Verlosung.

Sinn der Downies, falls der Rückkaufkurs wirklich zustande kommt: Explizit Geld verdienen, wenn jeder Downie einen bestimmten Betrag als Gegenwert hat.
 
Außerdem kann man die Lose bei Klamm nur mit dem Userguthaben kaufen und das kann man weder aufladen noch transferieren. ;)
 
Daraus ergibt sich: Sinn der Lose offiziell: Einsetzen in Verlosung.

Sinn der Downies, falls der Rückkaufkurs wirklich zustande kommt: Explizit Geld verdienen, wenn jeder Downie einen bestimmten Betrag als Gegenwert hat.

So war es mal gedacht ,aber ich denke mal klamm wird sich da schon abgesichert haben ,denn das Risiko gehen die nicht ein was auf downies anscheind egal ist :-? ,mal sehen wielange es die seite überhaupt noch gibt denn ist ja kaum noch wer da online...