devilmailer.de zahlt nicht und hält Sachpreis-Verlosung ein!

MaximoLider

Well-known member
ID: 16020
L
2 Mai 2006
486
32
Mir wurde am 17,03.2013 mitgeteil, dass ich bei der Sachpreis-Verlosung von Devilmailer.de ein TV Gerät im Wert von 400 € gewonnen habe. Nach drei Wochen und mehrere unbeantworteten Nachfragen habe ich am 07.04.2013 die im Impressum stehenden Tel.Nr. angerufen und auf dem AB gesprochen sowie eine Frist zum 15.04.2013 gesetzt. Am 08.04.2013 wurde die Seite aus den Netz genommen! Eine versprochene Auszahlung des Guthabens über PP erfolgte auch nicht.
Laut Impressum wird die Seite von Herrn Herbert D. betrieben, laut DENIC von einem Herrn Herbert K. bei gleicher Adresse! Am 15.04.2013 werde ich, da ich den gesammten Schriftverkehr gesichert habe, ein Mahnverfahren einleiten und ggf. eine Betrugsanzeige erstatten.
 
Zumindest findet man unter der Adresse aus dem Impressum ja Leute, die da auch wohnen, das ist ja schon mal was. :D

Die würde ich aber vor einem MB mal anrufen und fragen, ob es auch den Webbi unter der Adresse gibt, nur als Rat, da soll es ja schon die komischsten Sachen gegeben haben.
 
Unter der im Impressum angegeben Tel. Nr. meldet sich der AB des Herren Herbert K. und es gibt noch eine Festnetz Tel. Nr. aus dem Impressum einer anderen Seite des Herren Herbert K. . Wenn die Mahnung per Post zurück kömmen sollte, weil nicht zustellbar, werde ich Anzeige erstatten, DENIC und das zuständige Finanzamt informieren.
 
Mahnbescheid ist raus

So! Die Melderegisterauskunft der Verbandsgemeindeverwaltung Waldbreitbach ist positiv ausgefallen. Mam hat mir mitgeteilt, dass ein Herr Herbert D. docht wohnhaft ist. Da auf Mahnug per Post nicht reagiert wurde und auch kein Insolvenzverfahren gegen Herbert D. oder K. z.Zt. anhängig ist habe ich einen Mahnbescheid beantragt. :evil:
Denic wurde auch informiert. Wenn dieses mit dem Mahnbescheid nicht klappt werde ich Stafanzeige erstatten.
 
Es wurde noch nicht überwiesen. Ab dem 19.06.2013 kann ich den Vollstreckungsbescheid beantragen. Dann bekommt der feine Herr besuch vom Gerichtsvollzieher!
 
Warte auf den Erlass vom Mahngericht. Dieser muss ich dann zum zuständigen Gerichtsvollzieher senden. Urlaubzeit - leider.
 
Gerichtsvollzieher wurde beauftragt eine Pfändung durch zuführen. Ggf. die Eidesstattliche Versicherung einzuholen und bei nicht erscheinen zum Termin einen Haftbefehl zu beantragen.
 
Ob was zuholen ist sollte eigentlich nicht von der Mitgiederzahl abhängig sein. Der Betreiber haftet ja persönlich.
 
Erfolg auf ganzer Linie

Heute aus dem Urlaub zurück. Info vom Gerichtsvollzieher: Es wurde ein Ratenzahlungsplan erstellt! Ab dem 10.10.13 werde ich monatlich 50 € erhalten. Gesamtsumme: ca 535 € mit Zinsen und Auslagen! :LOL:
 
Würdes eine Betreiber für ca. 500 € die eidesstattliche Versicherung (Offenbarungseid ) abgeben?
Die folge Folgen sind: kein Handyvertrag, kein Kredit, keine Ratenzahlung usw. mehr.

Man(n) muss nur immer "daranbleiben". Ich hatte bei einem Widerspruch auch per Gericht weiter gemacht!