Deutsches Bankkonto als Österreicher?

R3vo

Well-known member
ID: 103550
L
16 Mai 2006
363
38
Hi,

kennt wer von euch eine deutsche Bank bei der man sich übers Internet ein Konto als Österreicher aufmachen kann?

Bei allen die ich kenne gehts nicht weil zB eine Kreditkarte mit dranhängt, die nur für deutsche Staatsbürger erhältlich ist, oder weil generell das Konto nur von deutschen Staatsbürgern eröffnet werden kann.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
 
Müsste eigentlich gehen, von der anderen Richtung (als Deutscher in AT Konto eröffnen) weiß ich, das es geht. Da muss man dann eine beglaubigte Persokopie hinschicken und das war es. Im Zweifelsfrei einfach bei der Bank nachfragen ob es möglich ist, mehr als nein sagen können die nicht :)

Gruß Carny
 
Stimmt, aber bei welcher?

Meinst du ich soll direkt bei einer in .de anrufen?
Ich meinte eigentlich ob wer eine kennt wo man sich die Eröffnungsformulare per Website anfordern kann.
 
diba.de
Kannste online beantragen, kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte und Zinsen gibts auch noch aufs Guthaben.
Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Leute aus dem Ausland nehmen, musst einfach probieren.
 
Hab ich schon

Diba
Norisbank
netbank
1822
DKB
X-cite

--> Für Österreicher nicht möglich.

Scheinbar sind alle wo Kreditkarten mit dranhängen für Österreich grundsätzlich mal nicht möglich.
 
Frag direkt bei den Banken an, z.b. kenn ich das bei einigen Bekannten in der Schweiz, dass diese bei der Commerzbank Konten haben. Der musste nur ne Beglaubigtes Kopie vom Ausweis hinschicken.

Such dir die Adresse von der Hauptfiliale, in Frankfurt am Main am besten ...

Grüße
 
Frag direkt bei den Banken an, z.b. kenn ich das bei einigen Bekannten in der Schweiz, dass diese bei der Commerzbank Konten haben. Der musste nur ne Beglaubigtes Kopie vom Ausweis hinschicken.

Such dir die Adresse von der Hauptfiliale, in Frankfurt am Main am besten ...

Grüße

Werd ich mal versuchen, danke :)

Kann mir jemand ein paar Banken empfehlen bei der die Kontoführung auch ohne regelmäßigen Geldeingang völlig kostenlos ist?

Gibts eigentilch irgendwo einen Dispo für vorübergehend Arbeitslose?
 
Also ich bin bei der 1822 und ich habe keine Kreditkarte zu meinem Konto. Hast du da mal direkt angefragt?
 
Auf dem normalen Onlineweg kann es nicht klappen, da man ja seine Daten per Postident beglaubigen lassen muss und dieses ist halt ein Service der deutschen Post.

Daher bleibt dir wohl nur wie schon beschrieben der Weg des direkten Nachfragens oder du besuchst eine Fiale in Grenznähe.

Allgemein sollte es kein Problem sein als EU-Bürger ein Konto zu bekommen, halt auf Guthabenbasis.
 
Wieso? Nicht wenige haben da "Karriere" gemacht auch wenn diese ihnen in Österreich verwehrt blieb. ;)

Zum Thema: Interessiert mich auch.

Ich hoffe doch stark, du meinst nicht diesen Kunstmaler? Dann doch eher den: https://tinyurl.com/3tokd3.

Mir wohl bekannt.

Kreditkarte? Ich habe und brauche in D. keine. Als ich in London gearbeitet habe, habe ich sie gebraucht.

Da kannst du dir auch mit Karte ein Päckchen Zigaretten holen. In D. würde dich jeder Verkäufer doof anschauen. :grins:

Da das doch internationale Firmen sind, sollte das doch gehen? Einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eigtl bei allen volks & raiffeisenbanken gehen. arbeite dort und wir haben einige kunden mit einem sogenannten "online"-konto id euach im ausland leben.

grüße
 
Tja die ganzen tollen Direktbanken machen eben nichts was mehr Aufwand bedeutet (Ausländische Kontoinhaber, Minderjährige Kontoinhaber usw.)
Versuchs doch einfach mal mit einer größeren Sparkasse/Volksbank per Telefon.