CashImperium.de / Actionmailer.eu ~~ neue Erkenntnisse

HurraAtom

serial DLer
ID: 15181
L
6 Mai 2006
136
37
sodeli
es gibt natürlich immer wieder Kandidaten für den "Paid4 Darwin Award"
- obwohl dieser Award* erst eingeführt werden müsste -

hier mal der bisherige mailverkehr mit der webine von CashImperium / ActionMailer
*** wie üblich: unplugged ***

Hurra Atom <hurraatom>
12/30/16 (11 days ago)

to info
hallo

was ist denn mit cashimperium passiert.
kommt die seite wieder?

gruss
hurraatom

-----

Das Actionmailer.eu-Team <info@actionmailer.eu>
12/31/16 (10 days ago)

to me
Hallo hurraatom!

Danke für Deine Mail.

Nein, das Projekt CASH Imperium haben wir aufgegeben. Allerdings ist der ActionMailer im Prinzip so ziemlich das selbe, nur in Einzelheiten etwas anders.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Dir jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Dein Admin-Team

-----

Hurra Atom <hurraatom>
Jan 1 (9 days ago)

to Das
Hallo Admin-Team,

Frohes Neues.

Wie sieht das denn mit der Abwicklung von CashImperium aus?
Erhalten da die ehemaligen User ihr erwirtschaftetes Guthaben?

Gruss
hurraatom

-----

Das Actionmailer.eu-Team <info@actionmailer.eu>
Jan 1 (9 days ago)

to me
Hallo hurraatom.

Danke für Deine Mail und auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

Die von den Usern erwirtschafteten Umsätze bei CASH Imperium sind noch nicht von allen Werbepartnern bestätigt bzw. vergütet worden. Zudem können wir leider nicht mehr die genaue Höhe der Umsätze eines jeden Users nachvollziehen, da alle Daten inklusive der Datenbanken und Statistiken mittlerweile gelöscht sind.

Wir haben uns aber dafür entschieden, uns hier euch gegenüber kulant zu zeigen:
Unseren Erinnerungen nach hatte kein User die 3,- Euro-Marke bei seinen Umsätzen geknackt, alle waren kurz davor. Daher werden wir jedem ehemaligen CASH Imperium-User, der sich bei uns meldet, eine Sonder-Gutschrift in Höhe von 3,- Euro auf seinem Nutzerkonto beim ActionMailer gutschreiben (unabhängig davon ob die ehemaligen Umsätze von den Werbepartnern schon bestätigt wurden oder nicht).
Wir setzen dafür aber voraus, dass der User sich auch beim ActionMailer wieder angemeldet hat UND dass er sich persönlich bei uns meldet (über Messenger-Nachricht, E-Mail oder Kontaktformular). Die ehemaligen Ref-Anmeldeboni (1,- Euro pro Ref) hatte ebenfalls noch kein User erreicht (Eigenverdienst von 1,- Euro des Refs), daher fallen diese nicht hierunter.

Wir hoffen euch damit entgegenzukommen und entschuldigen uns natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Umso mehr hoffen wir, dass ihr euch auch beim ActionMailer wieder anmeldet und gemeinsam mit uns gute Umsätze generiert und Spaß bei uns habt.

Du kannst andere ehemalige CASH Imperium-User gerne hiervon in Kenntnis setzen.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Dir jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Dein Admin-Team

-----

Hurra Atom <hurraatom>
Jan 3 (7 days ago)

to Das
hallo admin-team,

findet ihr es nicht auch ein bisschen sehr ungewöhnlich, daß ein Dienst aufgelöst wird
OHNE vorher die User zu benachrichtigen und
OHNE die User auf ihr Sonderkündigungsrecht hinzuweisen?

gruss
hurraatom

-----

Das Actionmailer.eu-Team <info@actionmailer.eu>
Jan 3 (7 days ago)

to me
Hallo hurraatom!

Danke für Deine Mail.

Nein, das finden wir tatsächlich nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil: Gemessen an dem Interesse und der Aktivität, welche die ehemaligen User von CASH Imperium an den Tag gelegt hatten, finden wir es überaus großzügig und kulant, wenn wir denen jetzt 3,- Euro Sondergutschrift gutschreiben – und das, wie schon einmal gesagt, ohne dass die ehemaligen Umsätze zum jetzigen Zeitpunkt von den Werbepartnern überhaupt bestätigt worden sind.

Ein Sonderkündigungsrecht oder auch allgemeines Kündigungsrecht ist in unseren Teilnahme-/Nutzungsbedingungen nicht vorgesehen, wozu auch? Wir haben keine Kündigungsfristen. Jeder darf zu jedem Zeitpunkt seine Mitgliedschaft beenden, also hat jeder zu jedem Zeitpunkt ein Kündigungsrecht.

Wenn Du uns demnächst also in irgendwelche kleinlichen Rechtsdiskussionen verwickeln möchtest, informiere Dich bitte über die Rechtslage. Danke.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Dir jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Dein Admin-Team
 
Hurra Atom <hurraatom>
Jan 3 (7 days ago)

to Das
Hallo Admin- Team,

also ohne nun wirklich "kleinlich" zu sein...

Am besten hat mir noch der satz mit dem Sonderkündigungsrecht (SKR) gefallen.
<ich lach immer noch wenn ich den les>

Das SKR gilt unabhängig von dem was ein Admin-Team in seine AGB schreibt.
Aushebeln geht auch nicht. Und gilt auch wenn man keine expliziten Angaben dazu gemacht hat.
Deswegen braucht man auch gar nichts dazu in die AGB schreiben.

Und wenn man gedenkt seinen Betrieb zu schliessen,
dann teilt man das seinen bisherigen Mitgliedern mit,
damit die Zeit haben ihr Recht ausüben zu können.

Einfach mal die Datenbank resetten und unter "neuem Namen" wieder auftauchen.
Hmhmmm?
Seriös - ist anders!

Passiert das bei dem neuen Angebot auch so?

gruss
hurraatom

-----

Hallo hurraatom!

Danke für Deine Mail.

In Anbetracht Deiner Unkenntnis der Rechtslage erkläre ich es Dir gerne noch einmal (und da kannst Du so viel lachen wie Du möchtest – Lachen ist ja bekanntlich sehr gesund):

Ein Sonderkündigungsrecht besteht bei Verträgen mit Laufzeit und Fristen. Da die Mitgliedschaft bei uns im Portal jedoch an keine Laufzeiten und Fristen gebunden ist (jeder kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt kündigen/seine Mitgliedschaft beenden), erledigt sich ein Sonderkündigungsrecht schon von der Natur der Sache her von allein. Bei uns besteht zu jedem Zeitpunkt ein Kündigungsrecht.

Ich verstehe nicht warum das nicht in Deinen Kopf will – also entweder bist Du erst 14 Jahre alt oder Du suchst einfach nur einen Grund zum Diskutieren. Und wenn Du meinst, dass wir unseriös sind, dann können wir Dir gern die 3,- Euro Sondergutschrift wieder abziehen, wenn Du das möchtest. Des Weiteren hast Du gerne jederzeit die Möglichkeit Deine Teilnahme bei uns zu beenden – ganz ohne Sonderkündigungsrecht und Frist.

Da mir Dein Gebahren sowieso komisch vorkommt fordere ich mir jetzt mal eine Verifikation von Dir an.


Anforderung Deiner Verifikation durch den Betreiber

Liebes Mitglied.

Der Betreiber von ActionMailer.eu möchte gerne Deine bei der Anmeldung angegebenen Daten überprüfen und verifizieren. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme und dient der Vorbeugung von Missbrauch unseres Dienstes und Verstößen gegen die Teilnahme-/Nutzungsbedingungen.

Zur Überprüfung und Verifikation Deiner Anmeldedaten übersende uns bitte innerhalb der nächsten 7 Tage ein amtliches Dokument (Personalausweis, Führerschein, o.ä.) zur Verifizierung Deiner Adresse und Deines Alters. Die Übersendung kann per E-Mail oder Post erfolgen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass Dein Nutzerkonto bis zum Abschluss des Verifikations-Prozesses vorübergehend gesperrt wird. Sobald Deine Verifikation erfolgreich durchgeführt wurde, wird Dein Nutzerkonto wieder freigeschaltet und Deine eingesandten Unterlagen werden vernichtet.

Solltest Du unserer Aufforderung nicht nachkommen, müssen wir leider davon ausgehen, dass irgendetwas nicht stimmt. In diesem Fall ist Deine Mitgliedschaft durch uns zu beenden. Eventuell vorhandenes Guthaben wird Dir dann ausbezahlt und Dein Nutzerkonto gelöscht.

Bitte übersende uns die Unterlagen bis zum 12.01.2017. Du erhälst über den weiteren Verlauf eine Benachrichtigung von uns.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Dir jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Dein Admin-Team

-----

Hurra Atom <hurraatom>
8:06 PM (22 hours ago)

to Das
Hallo Admin-Team,

die Rechtslage werden dann wohl ein paar Ämter ausloten müssen.
Das schafft dann sicherlich u.A. Klarheit beim Thema Sonderkündigungsrecht.

Und da ich schon sehr lange 14 Jahre bin, hab ich mich mal um eine zweite Meinung bemüht,
die ich Dir hier nicht länger vorenthalten möchte:

~~~

Hallo hurraatom,

vielen Dank für deine Neujahrswünsche. Auch ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wenn ich mir den ganzen Mailverkehr durchlesen, dann muss ich mich nicht wundern, dass Paid4 so die Bachgasse runter geht

Mir fehlen gerade die Worte bei solch einem Geschäftsgebare. Unabhängig ob Verträge mit oder ohne Laufzeit geschlossen wurden, es sind und bleiben Verträge und da kann nicht das Userguthaben einfach so einbehalten werden - egal ob sie es von den Netzwerken erhalten hat oder nicht. Sie liegt in der Erfüllungspflicht als Vertragspartner gegenüber ihren User. Was ist mit dem Guthaben der Usern, die sich auf Grund ihres Verhalten nicht mehr bei ActionMailer.eu anmelden wollen - unterschlägt sie das Guthaben? Anders kann man es nicht mehr bezeichnen udn es spielt dabei keine Rolle ob das nun 1 €, 10 € oder 100 € sind.

Wie du sie ja schon fragtest - was ist wenn sie nach ein paar Wochen oder Monaten auch diesen Mailer ins Nirvana schickt - nochmal das selbe Verfahren?

Sie soll sich einfach mal über die Gesetzeslage GRÜNDLICHST informieren, insbesondere über Dauerschuldverhältnis.

Oh man ... nee nee nee ....

LG Karin

~~~

...und dieser Meinung ist auch nur noch wenig hinzuzufügen.
Bis auf....


Da mir Dein Gebahren sowieso komisch vorkommt, fordere jetzt mal ein paar Selbstanzeigen von Dir an.


Aufforderung zur Selbstanzeige bei
+ der Wettbewerbszentrale
+ dem Verbraucherschutz
+ Deinem Finanzamt



Lieber Betreiber.

Ein User von CrashImperium/ActionMailer.eu möchte gerne Deine allgemeine Paid4Tauglichkeit überprüfen und verifizieren. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme und dient der Vorbeugung von Missbrauch im Paid4.

Zur Überprüfung und Verifikation Deiner Paid4Tauglichkeit reicht es aus, wenn Du meine MailAdresse auf Kopie setzt bei den Mails, die Du an obige Institutionen schreibst.

Bitte hab Verständnis dafür, dass das was Du betreibst Konsequenzen haben muss. Sobald Deine Selbstanzeige erfolgreich durchgeführt wurde, kannst Du wieder ruhig schlafen.

Solltest Du meiner Aufforderung nicht nachkommen, muss ich leider davon ausgehen, dass irgendetwas nicht stimmt. In diesem Fall übernehme ich die Mitteilungen oder deligier das. Nicht nur eventuell vorhandenes Image geht dann verloren; aber sämtliche mir bekannten Verbreitungsmöglichkeiten finden Anwendung.

Bitte schreib diese Selbstanzeigen bis zum 12.01.2017. Du erhälst dann sicherlich schnell Antworten.

Weitere Fragen, die dann Probleme bereiten, stellen dann die Ämter.

Liebe Grüsse
hurraatom

-----

... die Antwort steht noch aus ...
 
Hallo HurraAtom,

ich gebe Dir in allen Punkten zu 100% Recht!
Unglaublich wie sich einige Betreiber verhalten, da kann man nur den Kopf schütteln...

Viele Grüße
Adiceltic
 
Ein User von CrashImperium/ActionMailer.eu möchte gerne Deine allgemeine Paid4Tauglichkeit überprüfen und verifizieren. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme und dient der Vorbeugung von Missbrauch im Paid4.
Nicht nur Paid4Tauglichkeit in Frage stellen, sondern vielmehr Gewerbetauglichkeit ;)

Da stellt sich einem nämlich die Frage, ob sie überhaupt eine Gewerbeschein besitzt und dessen Verantwortung bewusst ist, die ein Gewerbetreibender mitbringen sollte :mrgreen:
 
Der ActionMailer.eu macht dicht!

Wir haben uns dazu entschlossen den Dienst einzustellen. Die Arbeit, die Zeit und das Geld, das wir als Betreiber hier investieren, steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, der sich hieraus ergibt. Es kommen keine neuen Leute, es werden sehr geringe Umsätze generiert, die Aktivität und Teilnahme durch euch ist zu gering. Ab sofort gibt es für euch keine Möglichkeiten mehr Verdienste zu generieren, es werden auch keine Mails mehr verschickt.
....

Quelle: Startseite ActionMailer.eu

Ohne Worte
icon_exclaim.gif


ugly.gif