CashCrawler lebt!

Würdest Du CashCrawler eine Chance geben?


  • Umfrageteilnehmer
    81

Hellman

Überfahrener User
ID: 352372
L
5 Juni 2009
325
25
Hallo Leute!

Ich habe eine tolle Neuigkeit zu verkünden: CashCrawler lebt (wieder)! Frank, der neue Webmaster, ist seit ein paar Wochen bemüht, das Zweitälteste (?) bezahlte Startseiten-Portal mit neuem Leben zu füllen! Ab sofort ist CashCrawler wieder für die alten, aber auch für neue User zugänglich und wartet sehnsüchtig darauf, dass man wieder Vertrauen dazu aufbaut.

Zwar ist die Surfbar noch die Alte, aber die Payrate kann sich mit über 3 Cent pro Stunde sehen lassen.
Und das Forum erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz! :biggrin:

Was meint Ihr dazu? ...
 
8O ... Jetzt hast du mich kalt erwischt. :ugly:
Hab eben nachgesehen und muss leider zugeben: Nein.
Noch (!) nicht. Aber der neue Webmaster wird das sicher
auch mit der Zeit einbinden! ;)
 
Oh das gute alte CC, hab mich seit Jahren wieder eingeloggt. Hab noch rund 5 Euro Guthaben drauf von damals;)
Wenn jmd Interesse hat > PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo CC ist wieder da und ich bin auch wieder dabei. :)

Ich werde mich dafür einsetzen, dass Cashcrawler.de wieder zu dem wird, das es einmal war. Ich habe die tolle Möglichkeit, im Team dort mitwirken zu dürfen und stehe auch im telefonischen Kontakt mit dem neuen Inhaber.

Im Hintergrund laufen die Programmierarbeiten auf Hochtouren, da an dem alten Cashcrawler nicht mehr so viel zu retten ist. Demzurfolge lohnt sich der Ausbau des jetzigen Scriptes auch nicht mehr.

Außerdem setze ich mich dafür ein, dass User, die aufgrund von Inaktivität gelöscht wurden, ihren alten Status wieder erlangen können. Ich freue mich auf die Zukunft.
 
Oseidon schrieb:
Außerdem setze ich mich dafür ein, dass User, die aufgrund von Inaktivität gelöscht wurden, ihren alten Status wieder erlangen können. Ich freue mich auf die Zukunft.

Das klingt doch mal sehr nett! Ich hatte übrigens auch einen mit, öhm, 240 Mio CC-Miles auf der hohen Kante! Ich ... äh, habe mit dem Webmaster bereits gesprochen und er, öhm, meinte .... ich könnte die Miles auf mein neues Konto transferiert bekommen.

@Oseidon: Kannst du das bidde übernehmen, ja? :ugly::mrgreen:
 
Das klingt doch mal sehr nett! Ich hatte übrigens auch einen mit, öhm, 240 Mio CC-Miles auf der hohen Kante! Ich ... äh, habe mit dem Webmaster bereits gesprochen und er, öhm, meinte .... ich könnte die Miles auf mein neues Konto transferiert bekommen.

@Oseidon: Kannst du das bidde übernehmen, ja? :ugly::mrgreen:

Am besten du meldest dich dort im Forum im Thread unter Angabe deines Nutzernamens bzw. deiner CC-ID, weil ich hier nicht täglich bin ;).
 
Schön wenn der nette Peeps neue Projekte starten kann. Dann erwarte ich doch schleunigst meine noch offenen Lose von ihm.

Aber für was auch alte Schulden abbezahlen, waren ja nur Klammlose..

So jemand ist für mich als Geschäftsmann unfähig.
 
ich finds ja ganz toll daß CC wieder da ist.
was ich allerdings ziemlich bescheiden finde ist daß man newsletter erhält obwohl man dort seit mehr als einem jahr abgemeldet ist :(
[...]
also entweder daten endgültig löschen oder account reaktivieren.
[...]

Nun, das ist auf die Handhabung des ehemaligen Webmasters zurückzuführen, der das Projekt im März d. Jahres an den aktuellen Webmaster verkauft hatte.

Durch die Struktur des aktuellen Scriptes, sind also Userids und Guthaben teilweise bis vollständig rekonstruierbar. Dies betrifft auch rund 9000 User, die aufgrund von Inaktivität gelöscht wurden.

Um den Account zu reaktivieren, gibt es die Möglichkeit in den von mir eingerichteten Thread dich zu äußern und zwar hier: https://www.cashcrawler.de/ccforum/index.php?page=Thread&threadID=16729

Das verpfuschte Cashcrawler.de Script wird momentan neu geschrieben. Es ist gar nicht so einfach, sich in dem Jungle von Tabellen zurecht zu finden, daher wird das einige Zeit in Anspruch nehmen. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass es für uns nicht einfach ist, den ganzen Kram aufzuarbeiten. Zwar ist Cashcrawler.de das zweitälteste Projekt im Bereich Paid4Start und das zweitälteste Projekt mit einer bezahlten Surfbar (nachdem fairad pleite ging, sogar das älteste), jedoch hat sich binnen ~12 Jahren schon so einiges angesammelt, das es jetzt zu bereinigen gilt. Das braucht daher alles Zeit.

Mein Account konnte zu meinen Ungunsten leider auch nicht rekonstruiert werden. Ich habe mich dann gleich neu angemeldet. Ist halt manchmal so.

Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin dahingehend aber sehr optimistisch, sonst hätte ich mich dort auch nicht wieder angemeldet.

Schön wenn der nette Peeps neue Projekte starten kann. Dann erwarte ich doch schleunigst meine noch offenen Lose von ihm.

Aber für was auch alte Schulden abbezahlen, waren ja nur Klammlose..

So jemand ist für mich als Geschäftsmann unfähig.


Wen meinst du damit genau? Die Cashcrawler GmbH gibt es nicht mehr und der ehemalige Geschäftsführer den gibt es auch nicht mehr bei Cashcrawler. Es sind mehr als 10 Jahre ins Land gegangen und da darf man keine Wunder verlangen, wenn der neue Webmaster gerade mal 2 Monate "im Amt" ist. Hoffe du meldest dich im Forum dort. Support hier bei Klamm wird es nicht geben, denn der Webmaster ist nicht bei Klamm aktiv. Über mich gibt es nur den Verweis auf das aktuelle Forum, weil einige Themen hier oft ungern gesehen werden. Liegt aber an der Missgunst anderer Personen und nicht an mir ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Support hier bei Klamm wird es nicht geben, denn der Webmaster ist nicht bei Klamm aktiv. Über mich gibt es nur den Verweis auf das aktuelle Forum, weil einige Themen hier oft ungern gesehen werden. Liegt aber an der Missgunst anderer Personen und nicht an mir ;).

Ja dass der Webmaster bei Klamm nicht aktiv ist, dass merkt man, denn sonst würde er ja seine Schulden bezahlen.

Hier sein brachliegendes Schuldenskript.

https://peeps.my-up.de/index.php?a=login

Seinen zugehörigen Klammaccount findest du dort auch. Von wegen ist auf Klamm nicht aktiv oder Missgunst der Leute..
Vielleicht könnten dann ein paar Leute fragen, wann Sie endlich einmal ihre Lose erhalten, aber das ist sicherlich kein Missgunst.
Solltest dich informieren lassen, bevor Du dich vor den Karren spannen lässt. Ein gutgemeinter Rat.
 
Laut der Übersichtsseite dort über insgesamt 41,6 Mrd. Klammlose noch offene Forderungen.

Ganze 8,5 Mrd hat er geschafft zu tilgen seit April 2008..

Nun, das ist ja ein chickes Sümmchen. Ich werde morgen mal mit dem Webmaster telefonieren, dann werde ich das einmal ansprechen. Versprechen kann und werde ich aber nichts.

Ich stelle mir jedoch immer die Frage, wie man so hohe Summen auftürmen kann. ~edit: Durch Zinsen, dachte ich es mir doch! Danke aber auch für deinen Rat und deine Ausführungen dazu, das hilft mir jetzt schon ein wenig. Bis auf erweiterte Rechte im Forum, habe ich derzeit jedoch kein Zugriff auf irgend etwas.

Nichts desto trotz geht es mir um Cashcrawler, um die damalige starke Gemeinschaft, die starke Surfbar...

Trotzdem stimme ich dir zu, kann man die alten Schulden nicht so stehen lassen und ich werde das - wie gesagt - morgen thematisieren. Ich denke dafür wird sich eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr verzeiht mir mein Doppelpost.

Zur aktuellen Sachlage
:
Nach dem Telefonat räumte der Betreiber ein, sich damals bei Klick4Lose.de verspekuliert zu haben. Er habe damals den Fehler gemacht, das Userguthaben von Losein.de sowie klamm-party.de für die Refinanzierung der Sparbücher auf andere Seiten angelegt zu haben. Da durch die Pleite von Klick4Lose ca. 35 Mrd. Lose weg waren, habe dies ihn mit illiquide gemacht.
Um doch noch eine gütliche Lösung herbeizuführen, sodass die User wenigstens ihren nominalen Wert zurückerhalten, wird der Betreiber nun regelmäßig wieder Auszahlungen vornehmen.

Die Auszahlungen erfolgen über das Tilgungsscript: https://peeps.my-up.de/index.php?a=home

Der Betreiber möchte damit zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und damit noch eine gütliche Lösung herbeiführen.

Ich glaube gegen die Schuldentilgung hat niemand etwas. ;)

Jedenfalls erhält jeder seine Lose zurück und ich werde den Finger darauf halten, dass das auch eingehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe mich gestern bei CC angemeldet und finde die sache ganz Interessant.
Nur würde ich gerne wissen, wie viele Punke einem Euro entsprechern und ob schon jemand eine Zahlung erhalten hat ?

Mfg.
Dennis :)
 
interessant, ein Webmaster, der noch haufenweise Schulden hat und die ewig nicht abgezahlt hat (Schulden-Script nicht online ^^), aber sich nebenbei andere Projekte aufkauft und Mitarbeiter, die Multi-Accounts haben und hier gesperrt werden ^^

klingt nach einer positiven Zukunft für die User von CashCrawler :ugly:

und nein: ich habe nix mit den Usern oder deren Projekten zu tun gehabt, aber finds immer wieder lustig, dass es wirklich eine unendliche Geschichte ist, mit der Abzocke im Internet :D
 
interessant, ein Webmaster, der noch haufenweise Schulden hat und die ewig nicht abgezahlt hat (Schulden-Script nicht online ^^), aber sich nebenbei andere Projekte aufkauft und Mitarbeiter, die Multi-Accounts haben und hier gesperrt werden ^^

Wenn du dich einmal richtig informiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Altschulden längst getilgt sind. Das Schuldenscript ist daher offline. Wozu sollte man es auch noch online lassen?

Ich frage mich, wieso ich mich dafür eingesetzt habe, dass der neue Webmaster alle Altschulden abbezahlt hat :roll:. Gedankt hat mir das jedenfalls niemand.