5cent-emails.de zahlt nicht aus

micela

Well-known member
ID: 192746
L
6 Mai 2006
473
77
Hallo,

habe am 02.03.06 eine Auszahlung bei 5cent-emails.de beantragt,
bis heute habe ich kein Geld erhalten.:(

Auf meine eMails antwortet der Webbi auch nicht und wenn ich die Nummer aus dem Impressum anrufe , ist auch noch eine 0900.... Nummer die in der Minute 1,49 Euro kostet, .... kommt nur die Ansage: die Nummer sei vorübergehend nicht erreichbar.

Bin mal gespannt, wie es da weiter geht und ob ich mein Geld irgendwann auch ausbezahlt bekomme!
 
hm...gibt es da nicht schon ein Thread zu??Oder war es doch im alten Forum?

Fakt ist..es warten viele User auf eine Auszahlung...und warten..und warten ;-)

Gruss
André
 
Ich warte auch schon seit Feburar. Aber keine große Überraschung das der nicht mehr Auszahlt.
 
hab auch gute 8€uro offen ich werde da aber mal dieses WE was hin schicken.

wer noch Zahlungen offen hat kann sich gerne per pn bei mir melden kann ich ja auch mit auf das schreiben setzen ist dann nur einmal porto:ugly:
 
ich habe 4,03 € seit dem 17.4. offen...

das sollte eigentlich noch im rahmen sein, aber ich schreib es schon mal auf.
 
muss ich ja mal nachhaken...
ihr redet von *************** ja? weil in der überschrift steht 5cent-E!mails

wenn ja, wäre es weniger schön, hab dort 17,75 € offen :-?

*edit*: ok.. mir wurde grad beim lesen ganz anders *g* danke für die Info
 
Garangond schrieb:
muss ich ja mal nachhaken...
ihr redet von *************** ja? weil in der überschrift steht was anderes

wenn ja, wäre es weniger schön, hab dort 17,75 € offen :-?
Sicherlich der Anbieter mit dem e
Sonst würden Sternchen kommen wie bei dir hier (deiner darf hier nicht genannt werden)
 
auserdem ist es hier bei dem ab 1 € möglich auszuzahlen,nur das ist im moment anscheind ein großes problem für den webbi....:roll:
 
Hallo zusammen...also: ich habe eine auszahlung erhalten, bissel was über einen euro..auf meine zweite auszahlung, deren betrag über 8 euro liegt warte ich seit februar, genauso wie meine refs und eine freundin von mir, da wurde sogar im nachherein die paypalzahlung storniert.
da ich letztens einen bericht über solche anbieter gelesen habe, die einen immer vertrösten, dass sie zahlen,wenn das und das und das geld mal eingegangen ist...man soll definitiv dagegen vorgehen!ich werde dem admin heute noch einmal eine mail schreiben, auf die so oder so nur eine autoresponseemail folgt, aber danach gehts postalisch weiter..bzw an die polizei wegen betruges.Er ist mit den usern einen vertrag eingegangen,den er nicht erfüllt.Nur benötigt man dafür natürlich mehrere "Opfer", also würde ich euch bitten: macht einen screenshot eures Auszahlungsstatusses und schreibt euren Usernmaen, euren richtigen namen und adresse dazu und dann schickt es mir per mail.Um den rest kümmer ich mich dann
wem dies zuviel arbeit ist..okay..aber ich denke, es kommt bei einigen usern ein ganz schönes sümmchen zusammen, vor allem, weil man jetzt keine auszahlung beantragen kann, weil die beantragte zuvor noch nicht bearbeitet wurde..cleverer schachtzug.ich schicke den usern aus diesem thread noch eine Pn, falls ihr das hier nicht lest.ich baue auf eure zusammenarbeit
lieben gruß
anja
 
Erste Reaktionen vom Webbi;

"Hallo

Bitte senden Sie mir Ihre Einzahlungs Code für Überweisung von Bankkonto
auf Paypal,
weil Paypal arbeitet nich mehrt mit Paidmails-service(ahhhhjaaaa:paypal arbeitewt nicht mehr mit paidmailservicesßwoher dann meine eingänge von paidpara,promomoney,profitmails,.fuchsstart....einbildung?????)

MfG

Christoph Kolatek"--->schwachsinn....den code kriegt man,wenn man etwas von paypal aufs bankkonto einzahlen will!!!!, meine antwort daraufhin (als anlage die bisher eingegangenen screenshots):

"es geht nicht nur um meinen account (Pumsche), sondern auch um "Muddern",
"Eselchen", "lieberpapa","Sunnday" und noch einige andere wie sie den
screenshots entnehmen können, es stehen teilweiuse beträge in 2 stelliger
höhe aus!Die User haben Sie mehrfach angeschrieben, aber ausser Ihrer
autoresponsemail kam nie etwas zurück und irgendwann ist unsere geduld auch
einmal am ende.
Sie haben jetzt die nötigen Daten der user, die sich bisher gemeldet haben.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben auf paypal auszuzahlen,dann schreiben Sie
Ihre user an oder senden einen newsletter, dass sie ihre Bankverbindung
hinterlegen sollen.Allerdings bezweifel ich, dass dies etwas bringen würde,
da bei Userin Sunnday eine paypalzahlung von Ihnen angewiesen wurde, doch
dann von der Bank storniert worden war, da scheinbar kein geld zur Verfügung
stand,
 
ähm, können wir das thema mal mit diesem hier zusammenlegen @mods:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2890

back to topic, ich schreib dem Kerl jetzt mal nen netten Brief per Post. (Porto lass ich mir selbstverständlich erstatten)
Dann folgt ein Brief meines Anwalts (inkl. Mahnkosten)
und letztendlich werde ich ein Insolvenzverfahren eröffnen, bin mal gespannt, ob dem Kerl dass die 4 EUR wert sind, die er mir schuldet. :evil:
 
Liquid0815 schrieb:
ähm, können wir das thema mal mit diesem hier zusammenlegen @mods:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2890

back to topic, ich schreib dem Kerl jetzt mal nen netten Brief per Post. (Porto lass ich mir selbstverständlich erstatten)
Dann folgt ein Brief meines Anwalts (inkl. Mahnkosten)
und letztendlich werde ich ein Insolvenzverfahren eröffnen, bin mal gespannt, ob dem Kerl dass die 4 EUR wert sind, die er mir schuldet. :evil:
Solltest du das durchziehen dann halt uns am laufen bitte :)
 
Liquid0815 schrieb:
ähm, können wir das thema mal mit diesem hier zusammenlegen @mods:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2890

back to topic, ich schreib dem Kerl jetzt mal nen netten Brief per Post. (Porto lass ich mir selbstverständlich erstatten)
Dann folgt ein Brief meines Anwalts (inkl. Mahnkosten)
und letztendlich werde ich ein Insolvenzverfahren eröffnen, bin mal gespannt, ob dem Kerl dass die 4 EUR wert sind, die er mir schuldet. :evil:

*Hüstl*

Mach das mal. Aber du kannst nur dein eigenes Insolvensverfahren eröffnen, nicht das eines anderen. ;) Aber ich weiss, was du meinst.

P.S.:
Die Mahnung des Anwalts kannst du auch überspringen und gleich einen Mahnbescheid schicken. Kostenpunkt, wenn du es ohne Anwalt machst ~ 18 Euro. Die muss er selbstverständlich erstatten, falls er nicht Widerspruch einlegt oder zwischenzeitlich eine EV abgegeben hat.
 
Bad_Boy schrieb:
*Hüstl*

Mach das mal. Aber du kannst nur dein eigenes Insolvensverfahren eröffnen, nicht das eines anderen. ;) Aber ich weiss, was du meinst.
Ich als Gläubiger kann sehr wohl ein Insolvenzverfahren beim Amtsgericht einleiten, glaub mir... :mrgreen:

edit:
Antragsberechtigt sind die Gläubiger oder der Schuldner selbst (§ 13 Abs. 1 InsO).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverfahren


die meisten überweisen brav, wenn ich ihnen die Anwaltskosten usw. vorrechne :)

Ne andere Möglichkeit wäre noch ein Inkassobüro, aber dazu müsste man mehrere Forderungen zusammenpacken...
 
Wickipedia ist mitunter mit Vorsicht zu geniesen. Ich ziehe da offizielle Quellen, in denen nicht jeder schreiben darf, vor. ;)

Man sollte auch die Reihenfolge beachten. Vor einem Insolvenzverfahren, gleich von wem beantragt, kommen doch noch einige andere Sachen inkl. einer Taschnpfändung in Betracht.

P.S.:
Da ich mal jemanden dazu bringen musste, weiss ich, wie das abläuft.
 
Bad_Boy schrieb:
Wickipedia ist mitunter mit Vorsicht zu geniesen. Ich ziehe da offizielle Quellen, in denen nicht jeder schreiben darf, vor. ;)

Man sollte auch die Reihenfolge beachten. Vor einem Insolvenzverfahren, gleich von wem beantragt, kommen doch noch einige andere Sachen inkl. einer Taschnpfändung in Betracht.

P.S.:
Da ich mal jemanden dazu bringen musste, weiss ich, wie das abläuft.
Vor dem Insolvenzverfahren kommt üblicherweise erstmal ein aussergerichtlicher Mahnweg, erst wenn begründete Zweifel an der Zahlungsunfähigkeit bestehen, kann ein Insolvenzverfahren angewandt werden.
Die Quelle stimmt übrigends, glaub mir, ich hab das Thema schon öfters durchgekaut und hab auchschon dein ein oder anderen Insolvenzantrag erlebt :)
edit: dem Insolvenzverfahren, das ich kenne ging auch ein gerichtliches Mahnverfahren voraus, aber so weit wird der Kerl es wohl kaum kommen lassen.
 
Liquid0815 schrieb:
edit: dem Insolvenzverfahren, das ich kenne ging auch ein gerichtliches Mahnverfahren voraus, aber so weit wird der Kerl es wohl kaum kommen lassen.

So (und nicht anders) kenne ich das auch. Ich glaube auch nicht, dass man diesen Weg überspringen kann. :p

Ist aber eigentlich wurscht. Hauptsache, die Nase äussert sich einmal. Das wird er wohl auf diesen Brief machen. Du solltest ihm eine Frist setzen, obwohl das nicht mehr notwendig ist bei fälligen Forderungen. Danach kannst du direkt einen MB rausschicken. Wenn er nicht widerspricht und nicht zahlt, kannst du ihm den Gerichtsvollzieher vorbeischicken.

Da bedarf es (zumal bei solchen Summen, bei mir ging es um 15K) keines Insolvensverfahrens.