Youtubekanal Promotion

Hellman

Überfahrener User
ID: 352372
L
5 Juni 2009
325
25
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Youtube kennt sicher jeder, aber wie sieht es mit der Promotion für einen Youtubekanal aus? Kennt ihr euch damit aus, habt ihr selbst einen Kanal und habt den einen oder anderen Tipp, wie man Videos und den Kanal am besten und effektivsten bewirbt? Einem möglichst großen Publikum präsentiert?

Ich kenne hier nur zwei Seiten:

https://www.reddit.com/
(Eine große Plattform, auf der Täglich viele Videos und anderes veröffentlicht wird und je nach Seite unterschiedlich oft angesehen wird)

https://socialblade.com/
(Die offizielle Webseite zu den Hintergrundinfos der Youtube-Kanäle. Man erfährt dort, welcher Youtuber wieviel verdient und gewichtige SEO-Hintergründe)

Was ist mit Euch? ...
 
Es gibt bei mehreren Anbietern die Möglichkeit, Videoaufrufe oder Abonenten zu kaufen oder zu tauschen.
Beispielsweise socialworld oder fanslave.
Ansonsten ist es immer eine gute Idee, den Link bei facebook zu posten.
Da kommen auch immer einige Klicks zusammen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
LG timo bock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bei mehreren Anbietern die Möglichkeit, Videoaufrufe oder Abonenten zu kaufen oder zu tauschen. [...]

Bloß sieht es Google nicht so gerne wenn man über solche Anbieter Videoaufrufe kauft...
Und wenn man schon eine Youtube-Partnerschaft hat, kann es sein das aufgrund solchen Traffic das Adsense Konto gesperrt wird...
 
Bloß sieht es Google nicht so gerne wenn man über solche Anbieter Videoaufrufe kauft...
Und wenn man schon eine Youtube-Partnerschaft hat, kann es sein das aufgrund solchen Traffic das Adsense Konto gesperrt wird...

Aber das kaufen von Werbung ist gang und gebe in dem Bereich. Wer meinst du warum einige videos 100.000 Kicks an nur einem Tag bekommen.
Bestimmt nicht, weil da 100.000 zufällig draufkommen.

Du kannst ja auch Werbung auf YouTube kaufen.
Aber wer soll das bezahlen.
Weißt du was es kostet, wenn dein Video-Link nur einen Tag auf der Startseite zu sehen ist ? ...
also...

Ich gebe dir Recht, dass YouTube das nicht so gerne sieht. Aber deshalb wird man nicht gesperrt. Das ist ja nichts verbotenes...
 
Aber das kaufen von Werbung ist gang und gebe in dem Bereich.

Forcierter Traffic ist mehr trash als cash. Fakt ist, man will mit der YouTube Partnerschaft Geld verdienen und Youtube/Google akzeptiert halt keine forcierten Werbemethoden. So wird das Adsense Konto schneller gesperrt als man bis 3 zählen kann! -> Siehe hier <-


Wer meinst du warum einige videos 100.000 Kicks an nur einem Tag bekommen.
Bestimmt nicht, weil da 100.000 zufällig draufkommen.

Es gibt Videos die bekamen diese Klick Anzahl auch ohne gekauften Traffic hin. Alles eine Frage des Inhaltes und deren Qualität.
Außerdem habe ich mir mal sagen lassen, das Youtube von solchen Quellen die klicks nicht wertet, bzw. einen Teil nicht wertet. Ob das stimmt das weiß ich nicht.

Du kannst ja auch Werbung auf YouTube kaufen.
Aber wer soll das bezahlen.
Weißt du was es kostet, wenn dein Video-Link nur einen Tag auf der Startseite zu sehen ist ? ...
also...

Der kleine "Vlogger" von neben an wird dies sicherlich nicht nutzen. Du siehst ja anhand der Videos wer es nutzt. Große Youtuber die mit ihren Kanälen Geld verdienen, Unternehmen,...

Ich gebe dir Recht, dass YouTube das nicht so gerne sieht. Aber deshalb wird man nicht gesperrt. Das ist ja nichts verbotenes...

Ich habe niemals erwähnt das YouTube den Youtube-Account sperrt, ich sprach lediglich vom Adsense-Konto.

EDIT:

Manipulation mit hohem Risiko

Denn die dunkle Seite der Macht birgt durchaus einige Risiken. Das automatisierte Einkaufen von Videoabrufen verstößt gegen die Nutzungsbedingungen YouTubes. Mag der Verlust eines dortigen Kontos für viele Nutzer noch verschmerzbar sein, kann dies Unternehmen und angehenden YouTube-Sternchen Kopf und Kragen kosten. Wer sein YouTube-Konto mit Google AdSense gekoppelt hat, fliegt auch gleichzeitig aus dem Werbenetzwerk des Suchmaschinengiganten. Wie schon erwähnt: Lebenslang. Die Vernetzung mit Google AdSense ist für Partnerkanäle, also Kanäle mit kommerziellen Interessen, übrigens Pflicht.
Quelle: https://blog.zdf.de/hyperland/2011/05/klickbetrug/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Videos hochladen und das einmal pro Woche oder öfter.
Mit anderen Youtube members schreiben, videos kommentieren, video antworten erstellen