Wie macht man erfolgreich Werbung fuer ein Blog?

zeppelin1900

Gesperrt
24 November 2008
319
9
Hi,

habe vor einen Blog zu eroeffnen ... :)

Da frag ich doch mal die Profis unter euch, bevor das Projekt im Sande verlaeuft, wie Ihr so ein Blog vermarktet ?

Ich meine wie man am besten Traffik bekommt!

Kennt sich jemand da aus?

MFG
Zeppe
 
Trage deine Blog in verschiedene Blogsammler ein

Blogalm
Bloggeramt
Bloggerei
Technorati
etc...

da diese recht gut in den Suchmaschinen stehen und dort dann halt immer auch deine neuesten Beiträge inkl Link zum Blog einbringen, wird dein Blog auch schnell weiter oben stehen
 
Trage deine Blog in verschiedene Blogsammler ein

Blogalm
Bloggeramt
Bloggerei
Technorati
etc...

da diese recht gut in den Suchmaschinen stehen und dort dann halt immer auch deine neuesten Beiträge inkl Link zum Blog einbringen, wird dein Blog auch schnell weiter oben stehen

Oh super, werde mich gleich damit beschaeftigen, Danke !!
 
Es geht nix über guten Content. Sei kritisch und sei nicht linkgeizig, also verlinke andere Blogger. Das bringt dir Aufmerksamkeit anderer Blogger und du wirst (bei gutem Content) verlinkt.

Besonders gut funktioniert auch Facebook Marketing
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
will mich da gleich mal mit ner Frage einklinken.

Werden die Links, die man in einem Kommentar zu einem Artikel in das Formular eingibt, irgendwie google-erfasst oder ist das eigentlich sinnlos?
 
Erfasst ja. Natürlich wird aber unterschieden zwischen Kommentar und deiner URl und deine URl im POst selbst. Google hat das sehr feine Unterscheidungen mittlerweile. Deshal hilft es auch nichts einfach nur seine URL sinnlos zu spreaden(Signatur..Comments...etc) Besser ist es natürlich wenn es im Forum selber drinsteht nicht nur in der Sig
 
Nun, es kommt darauf an was für ein Blog das ist. Weil du ihn ja vermarkten willst gehe ich mal davon aus das es ein Fachblog ist.

Also Werbung Number 1 für einen Fachblog ist auf jedenfall unique Content. Ich betreibe selber einen Blog, gut gerade läuft er nicht wirklich herausragend, aber das liegt glaub ich auch an meiner Inaktivität.

Dann sind natürlich Toplisten ganz gut, aber RSS-Verzeichnisse ebenfalls!

Du musst dir in deiner Nische auch einen Namen machen, selber Blogs aus deiner Nische lesen und kommentieren(!) um dich bekannt zu machen.

Nebenbei gesagt musst du deine Marketinginstrumente auch z.T. selber finden, einige werde ich selber in einen eigenen Artikel erklären.. Also bei euch komme ich gerade wirklich ohne Ende auf Ideen für Artikel, wirklich sehr geil :D
 
Man unterscheided von no-follow und do-follow links. Was du brauchst sind do-follow links. Nur diese zaehlen fuer das ranking in google.
Du kannst im quelltext gucken ob der blog den du kommentieren willst den do-follow tag benutzt.

Kommentare auf anderen blogs in deiner Niche schreiben ist sehr wichtig, und bringt neben den backlinks auf viele Leser.

Du kannst andere webmaster kontaktieren und nach einem Linktausch fragen, aber am besten einen 3-way linktausch (link von seite A nach Seite B und von Seite C wieder ein Link nach A).

Andere Traffic Quellen sind social networks wie myspace, facebook und twitter und so weiter.

Yahoo answer kann auch viel Traffic zu deinem Blog bringen.

So, ich hoffe das hilft dir etwas weiter;)