Wie kriege ich mehr wiederkehrende Besucher auf meine Seite?

Eurozent

FitNet24.de
24 April 2006
317
8
Hallo was kann ich an meiner Seite verändern, damit ich endlich mehr bleibende Besucher bekomme? Ich weiß der Inhalt ist noch nicht so pralle, aber wie kann ich es machen das ich auch öfters bei Google gefunden werde? Habe ja Meta-Tags und Backlinks usw.

Ich währe euch sehr sehr dankbar für alle möglichen Hinweise. Vielen Dank Eurozent
 
Was erwartest Du denn? Drei Seiten "Content", ein nicht funktionierendes Forum, welches auch noch als iFrame eingebunden ist und ganze 10 schwache Backlinks: Da kannst Du von Glück reden wenn überhaupt mal ein Besucher über eine Suchmaschine zu Dir findet. Und die Seite würde mich auch nicht zum Wiederkehren anregen. Die Konkurrenz ist groß, bietet viel mehr und sieht auch noch besser aus.

Wenn Du Erfolg haben willst, musst Du auch ansprechende Inhalte präsentieren und die Domain stärken. Über das "Wie" gibt es hier in diversen Threads etwas zu lesen und auch Links zu anderen interessanten Seiten findest Du dort. Lies dir einfach mal die entsprechenden Threads hier durch, google ein bisschen zum Thema und versuche das Gelesene umzusetzen.
Das wichtigste ist auf jeden Fall: Content ist King! Mit 3 Seiten Text brauchst Du nicht anfangen, das muss schon deutlich mehr werden.
 
wie schon gesagt, content ist king. dann freut sich auch google und diverse andere suchmaschinen.

mit entspechend richtigen inhalt kann man auch mit 3 seiten was erreichen, was aber nicht heißt das du deine seit enicht erweitern sollst. ;)

und das tollste, noch nicht mal ordentlich besucher aber schon werbung auf der seite (falls der werbebanner da externe werbung ist).

backlinks bringen bloß dann was wenn auch dort die zielgruppe stimmt und sie auch entsprechend besucherzahlen aufweisen können.

wieso bindest du denn dein foum per iframe ein? das ist doch mehr als benutzerunfreundlich in so einen kleinem fenster zu surfen, da ist man ja nur am scrollen.

du bietest kraftsport und fitness infos an, was soll denn dann die shortnews da? ;) zielgruppenuntauglich würde ich sagen.

und nun zum downloadbereich. wieso sollte jemand dort etwas runter laden, von einer seite die kaum jemand kennt (bzw man selbst vielleicht nicht). eine kleine beschreibung zur pdf dabei oder ein einleitender text würden das ganze sicher attraktiver gestalten.

Diese Seite wurde optimiert für den Mozilla Firefox bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
was soll das denn? ich surfe mit 2180x1024 ... surf ich nun "unoptimiert"? sowas wurde vielleicht früher auf die seiten geklatscht aber heute wirkt da sehrlich gesagt nur noch lächerlich. eine seite sollte gutmöglichst für alle browser optimiert sein.
da ist dann wieder eine gute umsetzung nötig die sich dann auch auf die suchmaschine positiv auswirkt.

alle diese sachen und noch andere sind wichtig und wirken auf den besucher. ich habe jetzt vielleicht mehr aus der sicht eines webmasters geschrieben aber ich denke mal auch die normalen "surfer" werden auf diese und jende kleinigkeit achten.