Wie kommt man an Journalisten die Presseberichte schreiben?

jonnieb

Member
27 März 2007
7
0
Liebe Forenmitglieder!

Habt ihr eine Idee wie man an Presseberichte von echten Journalisten kommt? Wie tritt man an die heran, damit Sie sich eine neue Seite überhaupt erstmal ansehen? Hat da jemand Erfahrung von euch?

Viele Grüße,
Jonnie
 
Die Frage ist hier nun ...

Was verstehst du unter Pressebericht?

Berichte, die du dann vberöffentlichen darfst, also die Pressemappen / Presskits von Herstellern etc?

oder direkt erstellte Reportagen und Co?

Denn diese wird ein Journalist nur SEINEM Arbeitgeber zur Verfügung stellen

Für Pressenmaterial von Herstellern musst du dir zunächstmal ein Presseausweis besorgen und dich dann in deren Pressebereichen anmelden ...
ich kenne das nur aus dem Multimedia- und Gamebereich, ich bin da ja selber überall eingetragen

also führe erstmal genauer aus, wozu und was du haben willst ...
 
Hi!

Sorry, dass das nicht so klar rübergekommen ist.:(

Es geht um folgendes. Ich habe eine neues Portal gegründet und bin jetzt auf der Suche nach echten Berichten über dieses. Will heißen: Ich will keine Presseberichte faken, sondern echte Meinungen und Texte. Der Texter sollte sich mit der Seite beschäftigen, ruhig Vor- und Nachteile nennen und einfach darüber aus seiner Sicht schreiben.

Sowas suche ich :)

Viele Grüße!
 
dann muss ich dir sagen: vergiß es

warum?
es wird sich keiner die Arbeit machen, und über ein kleines unscheinbares Portal berichten

aber:
es gibt Presseportale, bei denen du quasi einen Bericht hinterlegen kannst, das bringt dann für die dortigen Leser und Abonnenten etwas

ansonsten bleibt nur Werbung, Werbung, Werbung ....
 
Ich glaube Journalisten sind käuflich, die Frage ist nur wie man an den richtigen Kontakt kommt.
 
Ich glaube Journalisten sind käuflich, die Frage ist nur wie man an den richtigen Kontakt kommt.

du magst vielleicht einen kleinen Provinzschreiberling kriegen, nur ob der Verleger das dann als druckwürdig sieht?

es ist nichts gegen dich, aber warum sollte man einen Bericht über eine popelige kleine Internetseite machen?

wenn es bei der Seite nun um was sensationell neues ginge, oder um viel Geld, oder oder ... aber ein einfaches Portal ...

melde deine Seite bei Ciao an, lasse hier einige ein Bericht bei Ciao über deine Seite schreiben, zahle ein paar Lose dafür ..
 
Das ist mal ne gute Idee.
Ich welchem Bereich des Forums könnte ich den Lose gegen Testberichte anbieten?

Viele Grüße!
 
lose4action

allerdings sollten sie Schreiber sich dann auch mal ein wenig mit der Seite befassen ...
wichtig ist aber: KEINE LOSE FÜR LESUNGEN bieten!