Wie Besucher kriegen?

NoXxy1989

Member
13 Juli 2006
19
0
Hallo,

ich habe zusammen mit ein paar Leuten es endlich geschafft unsere Seite fertig zu machen und auch so herzurichten, dass es sich wirklich lohnt. wir haben kontakt mit den publishern, kriegen hin und wieder spiele zum testen geschickt, bekommen täglich die neusten News der Publisher zugeschickt etc. Am konzept mangelt es uns nicht, die News sind aktuell, die Tests sind (meiner meinung nach) gut und ebenfalls aktuell (am freitag gibt es zum beispiel den test für Joint Task Force welches erst am Freitag erscheint etc.). Es mangelt also im Prinzip an nichts, wir heben uns auch von den 100 Kiddy-Seiten ab welche nicht wirklich ernst gemeint sind. Trotzdem haben wir ein problem: Die besucher fehlen! Zwar kommen täglich ca. 50 leute auf unsere Seite, wirklich aktive leser scheinen dies aber nicht zu sein. Wie können wir die Seite besser vermarkten? Wie kriegen wir mehr leser?

Ich hoffe dieser Thread ist so richtig und vestößt nicht gegen regeln.

danke schonmal, noxx
 
News und redaktioneller Content schreien ja geradezu nach Suchmaschinenoptimierung. Informiere Dich ein bisschen darüber, analysiere über welche Keywords man Euch finden sollte und sorge dafür dass Ihr unter diesen Keys bei Google weit oben steht - schon kommen die Besucher von ganz allein und zwar jene die genau das suchen was Ihr bietet.

Sowas bedarf allerdings einer ganzen Menge Arbeit und dauert auch eine Weile, aber wenn man dran bleibt kann man schon nach ein paar Monaten echte Erfolge sehen.
 
ist nur allgemein schwierig Tipps zu geben wenn man die seite nicht kennt...

siehe signatur, profil oder einfach per pn anfragen...
 
Vielen Dank für den Tip, aber woher nehmen und nicht stehlen? :p

Konzepte für ein neues Design gibt es auch schon, hab sogar schon den Code für ein neues Design geschrieben aber das bringt ja nichts wenn ich ne Niete im Grafikdesign bin...
Allzuviel Geld haben wir derzeit auch nicht zur Verfügung...
 
Wie gesagt, beschäftige Dich mit Suchmaschinenoptimierung und setze dies auch um. Allein die Tatsache dass die Domain nur auf h**p://web55.serverdrome.de/gogaming/index.php weiterleitet und alle internen Links auf diese (Un-)Adresse führen ist schonmal eine Todsünde. Variablen befinden sich ja nicht viele in den URLs, aber die die es noch gibt sollten auch raus.
Verwende "alt"-Beschreibungen für die Bilder und "title" für die Links. Die Meta-Tags sind ja vielleicht nicht mehr soo wichtig, aber sie ganz wegzulassen ist sicher der falsche Weg. Individuelle Meta-Tags für alle Unterseiten anlegen, das gleiche mit dem title machen, der muss nicht auf jeder Seite GoGaming lauten, sondern sollte in 3-4 Worten den Inhalt der jeweiligen (Unter-)Seite wiedergeben.

Es gibt da noch einie Menge mehr was man Onpage machen könnte, mit dem genannten solltest Du aber erstmal anfangen und Dich dann um Backlinks kümmern. Dann wirst Du sehen wie die Zahl der interessierten Google-Besucher stetig steigen wird - solange die Seite auch weiterhin mit frischem Content versorgt wird...
 
Wie gesagt, beschäftige Dich mit Suchmaschinenoptimierung und setze dies auch um. Allein die Tatsache dass die Domain nur auf h**p://web55.serverdrome.de/gogaming/index.php weiterleitet und alle internen Links auf diese (Un-)Adresse führen ist schonmal eine Todsünde. Variablen befinden sich ja nicht viele in den URLs, aber die die es noch gibt sollten auch raus.
Verwende "alt"-Beschreibungen für die Bilder und "title" für die Links. Die Meta-Tags sind ja vielleicht nicht mehr soo wichtig, aber sie ganz wegzulassen ist sicher der falsche Weg. Individuelle Meta-Tags für alle Unterseiten anlegen, das gleiche mit dem title machen, der muss nicht auf jeder Seite GoGaming lauten, sondern sollte in 3-4 Worten den Inhalt der jeweiligen (Unter-)Seite wiedergeben.

Es gibt da noch einie Menge mehr was man Onpage machen könnte, mit dem genannten solltest Du aber erstmal anfangen und Dich dann um Backlinks kümmern. Dann wirst Du sehen wie die Zahl der interessierten Google-Besucher stetig steigen wird - solange die Seite auch weiterhin mit frischem Content versorgt wird...

Und wenn Du das geschaffst hast, setze mal einen Freund / Freundin vor der Seite und schau mal zu, wie der / die jenige auf der Seite surft!

Also ich hab schon Schwierigkeiten, mit der Navigation, da das obere Drittel immer gleich bleibt, ist ein bisschen verwirrt, also daran würde ich auch einmal ein bisschen arbeiten!