Was fehlt noch für die Webseiten-Optimierung?

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Aloha,

ich denke mal, dass ich hier richtig bin!?
Ich habe eine Webseite mit Joomla erstellt und soll diese möglichst bekannt machen.
Folgende Dinge habe ich schon beachtet und angewandt:

- Suchmaschinenfreundliche Urls
- Keywords nur 11 Stück, für die kleineren Suchmaschinen
- Im Body Tag habe ich den Inhalt der Seite auch untergebracht
- Backlinks wurden/werden geschaltet
- Linkbekanntheit wird ausgebaut
- Seite wurde unteranderem auch in Webkataloge eingetragen
- Bildtitel wurden suchspezifisch angepasst

Sollte man sonst noch etwas beachten bzw. habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank

LG

Lissy

P.S. Link findet Ihr in meinem Profil
 
Vielleicht die Seite so konstruieren, dass nicht gleich jeder Virenscanner ALARM schlägt?
Website wurde zumindest bei mir automatisch blockiert...

Gruß

AMUNO
 
Und was genau hatte Dein Virenscanner zu beanstanden?
Ich habe diesbezüglich bisher von niemandem etwas in der Art gehört und Viren habe ich keine eingebaut. ;)
 
Vielleicht die Seite so konstruieren, dass nicht gleich jeder Virenscanner ALARM schlägt?
Website wurde zumindest bei mir automatisch blockiert...

Gruß

AMUNO

kann ich nur zustimmen, wird bei mir auch als attackierende Seite angezeigt.

Edit: ( hier noch die Auswertung bei Google )

Safe Browsing
Diagnoseseite für klamm-services.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von klamm-services.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 3 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-01-13 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-01-13 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter 48browsefish.eu/.
 
Also,wenn ich auf den Link Deines Klammprofils klicke passiert nichts.Weder bei .de noch .com

Aber wenn ich den Link in deiner Signatur klicke wird mir eine attackierende Website angezeigt.
 
Hmm, Ihr habt den Link in meiner Signatur analysieren lassen!

Ich schrieb oben aber, dass ich den Link in meinem Profil meine.

www.team-anderweit.de <--um diese Seite geht es.

Ist da auch Malware zu finden?
 
Sag ich doch eben,bei Team-Anderweit wird zumindest bei mir nix angezeigt.Ergo dürfte das sauber sein.
 
Dann bin ich ja beruhigt, habe schon einen Schreck bekommen. 8O

Gibt es denn sonst noch was, dass man beachten sollte, um die Seite ein wenig nach oben zu bringen?
 
Joa,
ich hätte da noch eine Kleinigkeit: ICH WÜRDE MAL DEN LINK AUS DER SIG NEHMEN! :mrgreen:
Macht sich einfach besser, wenn sowas nicht spreaded. ;)

Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus.

Gruß

AMUNO
 
Joa,
ich hätte da noch eine Kleinigkeit: ICH WÜRDE MAL DEN LINK AUS DER SIG NEHMEN! :mrgreen:
Macht sich einfach besser, wenn sowas nicht spreaded. ;)

Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus.

Gruß

AMUNO

Ok, ich habe es rausgenommen. ;)

Würdet Ihr denn sonst noch irgendwas anders machen? Mich würde ach interessieren, wie die Seite ankommt.
 
Ich finde es schade, dass man (wie so oft im Grafikbereich) keinerlei Anhaltspunkt über Kosten bekommt. Oder war ich beim Überfliegen jetzt nur blind?
 
Das liegt daran, dass man im Grafikbereich schlecht Pauschalpreise machen kann. Wenn Du z.B. ein Banner bestellst, kommt es auf die Größe an und aus welchem Material sein soll, wieviel Ösen benötigt werden etc.
Es errechnet sich eben alles je nach Aufwand und Materialkosten.
Zwei Preise stehen aber schon mal auf der Startseite als Anhaltspunkt.
 
Also die Metakeywords könntest du theoretisch auch rauslassen, die werden eh von den meisten Suchmaschinen nicht mehr beachtet und wenn dann spielen sie nur eine sehr geringe Rolle. Ich würde die Metabeschreibung auf der Startseite noch länger machen auf 140-160 Zeichen und dort auch die 2-3 wichtigsten Keywords in Satzforum unterbringen.

Ansonsten fehlt auf den Unterseiten zB Autobeschriftung noch Content für meinen Geschmack, wie soll denn die Seite für das Keyword nach oben kommen wenn da nur 2 Bilder stehen?

Außerdem solltest du vielleicht darauf achten, das die Sitemap auch die suchmaschinenoptimierten Links enthält, so wie es aktuell ist generierst du dir selber schönen doppelten Content.

Und ansonsten: Links Links Links ;)
 
Also die Metakeywords könntest du theoretisch auch rauslassen, die werden eh von den meisten Suchmaschinen nicht mehr beachtet und wenn dann spielen sie nur eine sehr geringe Rolle. Ich würde die Metabeschreibung auf der Startseite noch länger machen auf 140-160 Zeichen und dort auch die 2-3 wichtigsten Keywords in Satzforum unterbringen.

Die Metakeywords habe ich nur wegen der kleineren Suchmaschinen drin.

Ansonsten fehlt auf den Unterseiten zB Autobeschriftung noch Content für meinen Geschmack, wie soll denn die Seite für das Keyword nach oben kommen wenn da nur 2 Bilder stehen?

Ups, da wollte ich eigentlich noch Text eingefügt haben, gut das Du mich dran erinnerst.

Außerdem solltest du vielleicht darauf achten, das die Sitemap auch die suchmaschinenoptimierten Links enthält, so wie es aktuell ist generierst du dir selber schönen doppelten Content.

Was genau meinst Du damit? :think: