Alt 21.02.2011, 18:37:43   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Tobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes Ansehen
Standard verschiedene Domains für eine Seite sinnvoll?

Hi!

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, verschiedene thematisch passenden domains auf eine Seite zu lenken.

Hat dies Vorteile im Suchmaschinenranking?

Werden Affilis richtig vergütet, wenn die Domain A beim Netzwerk angemeldet ist, der User aber über B auf die Seite kommt?
Beatbox Videos - Ich verdiene Geld durch Bloggen - Ich nehme an Blog-Gewinnspielen teil! -Ich lese interessante Haushaltstipps -
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.02.2011, 18:44:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cptpower

ID: 53005
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
cptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nett
Standard

wenn die Seite unter mehrere Domains erreichbar ist, solltest du aufpassen das Google das nicht als DC wertet.
Du solltest mittels 301 Umleitung die zusätzlichen Domains umleiten und dann auch nur die Hauptdomains bei Werbepartnern registrieren.
Vorteile auf das Ranking sehe ich keine.
Du solltest eventuell über Satelittenseiten nachdenken, die dann auf die Hauptseite verlinken. Diese Satelittenseiten sollten dann aber auf unterschiedlichen IP Bereichen liegen und eigenen themenbezogenen Content aufweisen. Um das mal zu testen empfehlen sich bspw. Freeblogs. Die kann man schnell mit Content füttern und verlinken und meist liegen die auch in anderen IP Bereichen.

Gruß
cpt.
cptpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 18:56:19   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 171941
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Carny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dem kann ich mich nur anschließen, kein Effekt für das Ranking, höchstens negativer wenn man nicht aufpasst, allerdings für Satellitenseiten geeignet, wenn sich diese in einem anderen Klasse C-Netz befinden und am besten andere Nameserver verwenden. Freeblogs sind da natürlich günstiger, daher arbeite ich meist mit Freeblogs. Blog erstellen, 2-3 Artikel posten und ein paar hundert Links drauf werfen und abwarten.

Gruß Carny
Carny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 16:41:47   #4 (permalink)
SEO-Experte

ID: 12909
Lose-Remote

ErwinRommel eine Nachricht über ICQ schicken ErwinRommel eine Nachricht über MSN schicken ErwinRommel eine Nachricht über Yahoo! schicken ErwinRommel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
ErwinRommel wird schon bald berühmt werdenErwinRommel wird schon bald berühmt werden
Standard

Macht nur Sinn, wenn du mehrsprachigen Content hast und den voneinander trennen willst (was sich eh empfiehlt), ansonsten spar dir die Reggebühren.
ErwinRommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige