|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 18.09.2011
![]() |
Hallo,
nachdem ich schon viele ältere Infos zum Thema Umlautdomains gelesen habe: Hat jemand von euch aktuelle Erfahrung mit dem Thema Umlaut-Domains? Konkret geht es um die Frage welche von den beiden Domains mini-gmbh-gruenden.com und mini-gmbh-gründen.com ich für eins meiner nächsten Projekte verwenden möchte. In meinem Blog habe ich bemerkt, dass eine Unterseite mit ue in der URL am besten bei Google abschneidet, wenn ich das ue auch ins Suchfeld tippe. Wenn ich ein ü ins Suchfeld tippe, ist die Platzierung 9 Plätze weniger gut. Da es sich um ein- und dieselbe Seite handelt und ich davon ausgehe, dass die Leute für das neue Projekt mit ü suchen vermute ich: Vielleicht lässt sich durch die Umlaut-Domain etwas gewinnen. Welche Aspekte sollte ich für die Entscheidung bedenken? Spontan fallen mir ein:
Welche Punkte sind noch wichtig? Vielen Dank für eure Hinweise! Timon |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auf Umlaute/Sonderzeichen in der Domain ganz verzichten, habe erst am Wochenende für eine Menge ß-Domains die Verlängerung gelöscht, da diese in den Browsern immernoch nicht angekommen sind.
Für mein Projekt www.primera-division.com habe ich auch zwei Sonderzeichen-Domains (www.primera-división.de und www.primeradivisión.de), allerdings waren Emailadressen mit diesen Domains nichtmal kompatibel mit Google Mails. Von daher habe ich mich auch ganz schnell wieder von verarbschiedet. arbeitsrechtanwalt.info | primera-division.com | Sportwetten mit Bonus
Mein Seo Blog | sportwettentipps.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde auch auf sonderzeichen in der domain verzichten. Beim Firefox sieht deine domain bei mir so aus: http://www.xn--mini-gmbh-grnden-uzb.com/ und das kann sich dann ja kein user mehr merken
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Zitat:
Danke für Deine Rückmeldung!!
Mini GmbH Mini GmbH gründen Mini GmbH Musterprotokoll GmbH gründen GmbH Musterprotokoll GmbH Stammkapital Stammkapital Rechtsform Rechtsformen
Geändert von Requiem (22.11.2011 um 09:01:38 Uhr) Grund: Bitte die Mehrfach-Quote Funktion nutzen |
||
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Ich werde die Umlautdomain wohl wirklich nur als 301 Redirect nutzen. Schade eigentlich, vom Jahr 2011 hätte ich mir anderes erhofft. Zitat:
Timon Oha. Was passiert, wenn Du die URL von hier in den Browser Kopierst? Bleibt das ü dann stehen? www.mini-gmbH-gründen.com Da das Forum den Link nicht korrekt erkennt (grummel) nur als Text: Danke Dir!! Timon
Mini GmbH Mini GmbH gründen Mini GmbH Musterprotokoll GmbH gründen GmbH Musterprotokoll GmbH Stammkapital Stammkapital Rechtsform Rechtsformen
Geändert von Requiem (22.11.2011 um 09:01:59 Uhr) Grund: Bitte die Mehrfach-Quote Funktion nutzen |
||
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Die Browser haben mit Umlautdomains eigentlich keine Probleme. Firefox noch nie und iirc seit IE 7.0 geht auch alles (IE 6.0 mit Spezial-Update für IDNA).
Die Problematik, die ich sehe, sind Nicht-Browser. Ich hatte mir vor einem Jahr extra eine Umlautdomain geordert und dann festgestellt, dass ich keine Mails empfangen konnte - im Sinne von: Ich konnte mir selber keine Mail schreiben, da weder M Eine DNS-Anfrage an eine Domain mit Umlauten bringt ja keinen Treffer, weil es die Domain nicht gibt. Der Client (hier: der Mailclient) muss vorher die Umlaute ja entfernen, bevor er den DNS fragt. Und das tut er nicht. - Korrigiert mich, wenn sich das seitdem geändert hat; aber hier sehe ich den Schwachpunkt, weswegen ich Umlautdomains nicht wirklich empfehlen kann. edit: Jo, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Umlautd...ch_Web-Browser edit2: Zitat:
![]() Aber selbst, wenn die Adresszeile umspringt, stört das ja erstmal nicht. Du bewirbst deine Domain ja nicht als xn--mini-gmbh-grnden-uzb.com, sondern eben als mini-gmbh-gründen.com. Das ist das, was sich der User merken muss; das ist das, was der User eingeben muss. Geändert von theHacker (25.11.2011 um 03:20:48 Uhr) Grund: edit |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
status: ungewiss
|
Zitat:
Zitat: