Traffic generieren?

Yujieas

Member
1 Januar 2017
6
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch sofort eine Frage :)
Wie generiert ihr Traffic auf euren Seiten? Rein organisch bekomme ich ca. 30-40 Besucher am Tag. Das möchte ich aber erhöhen und zwar möglichst nicht durch gekauften Traffic, da ich der Meinung bin das es nur Bots sind, die ca. 0,0001 Sekunden auf der Seite sind und wieder gehen. Das zieht die durchschnittliche Sitzungsdauer runter und eher negativ für das Ranking.

Wie geht ihr vor? Habt ihr da bestimmte Vorgehensweisen?
 
Wie finde ich deine Seite:
Name
Social Media (YouTube, Twitter, Instagram, Snapchat, Pinterest, Facebook, Google+,..)
Themenrelevante Backlinks (Bewirbst du ein Kochbuch sind Links von den Webseiten von bekannten Köchen sicher hilfreich, finde ähnliche Seiten und trete mit den Betreibern in Kontakt, tausche Linkplätze/Artikel/Banner/Etc)
Google - SEO Optimierung (Keyword Analyse!, OnPage)

Ansonsten Zielgruppen Analyse starten und gezielt bei ähnlichen Usern Werbung schalten. (Retargeting)

Von Linklisten, Webkataloge oder gekauften Werbeplätzen auf Paid4-Seiten würde ich abraten. Branchenbucheinträge können je nach Nische nützlich sein.

Und das wichtigste: guten Content liefern.
 
Ist eigentlich nicht schwer...

Sorge dafür, dass Besucher einen Grund haben Deine Seite erneut zu besuchen

1) Biete Ihnen nützliche Tipps, beispielsweise in Form eines Blogs, an.
2) Mache Dich in Social Media bemerkbar.
3) Beantworte Dir selbst die Frage, was du den Besuchern im Vergleich zur Konkurrenz bieten kannst. Und: Ausdauer zahlt sich aus!:D

Grüße,
harry
 
Hallo,
sorry das ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe. Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe das Forum tatsächlich vergessen bzw. das ich was gefragt hatte.
Auch an die, die sich die mühe gemacht haben auf meine frage zu antworten. Sorry :( das war nicht so schön was zu fragen und dann nicht mehr zu antworten.

Ich habe gesehen das viel über Content geschrieben wird. Aber wenn ich nicht mal Besucher auf der Seite habe, bringt mir der beste Content auch nichts. Ich kenne keine Seite die nur dank des Contents (ohne Besucher) im Ranking aufgestiegen ist und organischen traffic generiert hat. :-?

Edit: Die Seite weis ich nicht, ob ich die posten sollte/darf, weil es sich um eine affiliateseite handelt und ich glaube das ist nicht so gerne gesehen ;)
 
Ich habe gesehen das viel über Content geschrieben wird. Aber wenn ich nicht mal Besucher auf der Seite habe, bringt mir der beste Content auch nichts. Ich kenne keine Seite die nur dank des Contents (ohne Besucher) im Ranking aufgestiegen ist und organischen traffic generiert hat. :-?

Content ist wichtig ... ja ... fürs Ranking ...
Wenn du dann mal im Ranking kletterst, finden mehr User die Seite auch in den einschlägigen Suchmaschinen, ergo ... Content bingt Ranking .. Ranking bringt Besucher

und wenn der Content dann jetzt auch noch gut ist, einen Mehrwert für den Besucher bietet, dann bleibt der Besucher sogar auf der Seite, zB um weitere INfos zu finden, also mehr von deinem Content zu lesen

also nicht einfach sagen, dass der Content ja nur fürs Ranking ist, das ist so ja nicht richtig
 
Ich habe gesehen das viel über Content geschrieben wird. Aber wenn ich nicht mal Besucher auf der Seite habe, bringt mir der beste Content auch nichts. [...]

Der Content einer Seite ist wohl der wichtigste, aber auch nur ein Faktor von vielen. Es kommt auf eine gewisse Kombination an von gutem Content, SEO, technischen und Design Standards.

Guter Inhalt wird gerne geteilt/empfohlen, dennoch bringt dieser nichts wenn der Besucher nicht die Möglichkeit bekommt sich mit dem Content der Seite auseinander zu setzen. Wenn z. B. die Ladegeschwindigkeit der Webseite miserabel ist, die Seite einfach total unübersichtlich ist, oder der Besucher vergrault wird weil die Seite nicht für sein mobiles Endgerät optimiert ist (Google straft sogar Seiten ohne mobile Optimierung ab).

Edit: Die Seite weis ich nicht, ob ich die posten sollte/darf, weil es sich um eine affiliateseite handelt und ich glaube das ist nicht so gerne gesehen ;)

Ein Großteil der Affiliate bzw. Nischenseiten greifen auf die selben bzw. ähnliche Templates zurück. Eine Unterscheidung der jeweiligen Seiten erkennt man höchstens an den farblichen Änderungen. Auch haben mittlerweile auch einige Besucher solcher Seiten erkannt das diese nur einen gewissen Zweck erfüllen und zwar: verkaufen, verkaufen und nochmals verkaufen!

Auch wird von einigen gemunkelt das Google Affiliate Seiten abstrafen will, da sie die Qualität der Suchergebnisse mindern und dem Besucher oftmals nur "irreführend" geholfen wird. Aber viele sprechen auch dagegen, da sie die Beobachtung bisher nicht teilen können.
 
Ich nutze für meine Seiten auch ein Affiliatetheme für Wordpress. Und ich habe auch schon ein paar Seiten bei Google auf der 2. Seite. Das Problem ist bei mir, das sich seit ein paar Wochen nichts mehr tut. Wenige Besucher, kein Aufsteigen mehr in den Rankings :( das macht mich irgendwie deprimiert.

Deshalb die Frage: Wie bekomme ich den mehr Traffic auf meine Seite :D
 
es geht das Gerücht um, dass Google reine Afilli-Werbe-Spam-Seiten abstraft und nicht mehr so gut ranken will .. was wirklich dran ist, keine Ahnung ... aber du bist nicht der erste, von dem ich höre, dass seine Affiliseiten eben nicht mehr soviel Zulauf haben

es wäre also sinnvoll, nicht nur reine Werbebomber aufzubauen, sondern diese mit eigenem Content auszuschmücken, damit es nicht als reine Werbespammer eingestuft wird
 
ja Content ist vorhanden. 2,7k auf der Startseite und ca. 1 - 1,5k auf unterseiten. Deshalb ist es bei mir wahrscheinlich auch nicht soo stark gefallen. Von anderen habe ich gehört das die teilweise komplett auf den top100 rausgefolgen sind.

Bei mir ist nur der SI direkt auf 0,00 gesunken. Das ist halt ein wenig traurig :-?

Ich muss den Text auf meiner Startseite auch überarbeiten. Es ist ein "notfalltext" gewesen und mittlerweile schon einen Monat drauf :(
 
Ich nutze für meine Seiten auch ein Affiliatetheme für Wordpress. Und ich habe auch schon ein paar Seiten bei Google auf der 2. Seite. Das Problem ist bei mir, das sich seit ein paar Wochen nichts mehr tut. Wenige Besucher, kein Aufsteigen mehr in den Rankings :( das macht mich irgendwie deprimiert.

Deshalb die Frage: Wie bekomme ich den mehr Traffic auf meine Seite :D

Wichtig für das Ranking einer Seite ist das sich der Content ständig erweitert oder verändert, ein Kommentar ist dazu ein gutes Werkzeug, wenn du Wordress hast kannste dir zur Not auch selber Kommentare schreiben oder Ping Backs setzen. Interesant ist auch wenn du Kommentare auf ähnlichen Seiten wie deine hinterlässt, ein ständiger kontinuierlicher Backlink Aufbau bringt auch Traffic.
 
Hol dir am besten ein Tool das Backlinks von Seiten erkennt und kopier die relevantesten (zum Thema deiner Webseite passend). Das wäre schonmal ein Anfang für ein besseres Ranking. Gleichzeitig musst du bei der organischen Google Suche extrem viel Geduld haben. Lange dran bleiben, guten Content produzieren + regelmäßige Verlinkungen zahlt sich defivinitiv aus. Bevor du nicht Top 3 bekommst du nur einen Bruchteil des möglichen Traffics.
Viel Glück :)
 
hallo Yujieas,

handelt es bei deiner Seite um eine private Seite (privater Blog) oder um die Webseite deines Unternehmens?

Wenn es um deine eigene Webseite geht, dann kann ich dir folgendes empfehlen:

Wie die meisten auch hier geschrieben haben, ist der Content deiner Seite sehr wichtig. Die Denkweise: Was bringt den guter Content, wenn sich nur 30-40 Besucher am Tag meine Seite ansehen ist falsch. Schon mal was vom Empfehlunsmarketing gehört? Oder besser gesagt der Mundpropaganda. Wenn deine Seite einen sehr guten Content bietet, dann werden vllt. 20% dieser Personen deine Webseite weiterempfehlen. Und das ist ein Prozess, der ewig so vorgeht.
Wichtig ist es auch, wenn du am Ende deines Beitrags deine alten Beiträge verlinkst. Das ist für das SEO sehr wichtig.
Vielleicht kannst du auch mit anderen Seiten kooperieren. Du verlinkst deren Beiträge und sie verlinken deine Beiträge.

Falls es sich aber um eine Webseite für dein Unternehmen handelt, finde ich Newsletter, die auf deine Webseite verlinken sehr hilfreich. Dafür brauchst du natürlich die Daten von deinen potenziellen Kunden.
Wenn du mir erklären könntest, um was für eine Seite sich es handelt, könnte ich dir besser weiter helfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yujieas,

vielleicht machst du noch eine Facebook Gruppe auf wo du deinen Content vorstellst und deine Seite verlinkst bringt vielleicht auch etwas Traffic.

Gruß
 
Ich schließe mich voll und ganz dem Tipp mit der Facebook-Gruppe an. Ein Freund, der als Physiotherapeut arbeitet, hat seine eigene Facebook-Gruppe gegründet und natürlich muss man Geduld haben, aber bei ihm hat es geklappt.
 
Die Idee mit der Facebookgruppe finde ich auch gut. Man sollte nur darauf achten, dass die Beiträge auch gut moderiert werden bzw. auf die wichtigen Fragen eingegangen wird. Das sollte man zeitlich nicht unterschätzen.
Content ist generell wichtig, aber nur das wenig Traffic darüber kommt bedeutet nicht unbedingt, dass die Inhalte schlecht sind. Man muss immer abwägen, schließlich soll der Traffic ja auch was bringen und wenn die Leute lange auf der Seite sind, ist es ja auch gut.
 
Schwachsinn

Aber wenn ich nicht mal Besucher auf der Seite habe, bringt mir der beste Content auch nichts.

Ich denke, hier ist einer auf den Zug "Schnell reich werden im Internet" aufgesprungen. Was sollen denn die Besucher auf einer Seite, wenn nicht mal Content (auch in erweitertet Form von Videos, Fotos etc.) vorhanden ist?

VG, content-werkstatt
 
OK, der Punkt mit dem fehlenden Content war zugegebenermaßen an mit vorbeigegangen. Da macht es natürlich auch nicht wirklich Sinn, Content zu teilen, wenn über noch keiner vorhanden ist. Wenn einmal (herzeigbarer) Content vorhanden ist, kann man sich auch ums Teilen beispielsweise in Facebook-Gruppen kümmern. ;)
 
Kommt auch immer auf die Nische und die Keywords an.
Und natürlich auf die Optimierung der Seite.

Was wurde denn bisher onPage und OffPage gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: