Projekt Idee (Garten-Welt)

Habt Ihr überhaupt Interesse an so einem Projekt.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

KD-NewMedia

Gesperrt
23 September 2006
871
47
Guten Abend zusammen,

weiß jetzt nicht ob es Hier rein passt wen nicht bitte ich es einen Mod zu verschieben.

Ich habe jetzt sehr sehr lange überlegt, ob es sich Lohnen würde eine Internetseite mit dem Thema "alles rund um den Garten" zu starten.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen es einmal zu versuchen.

Habe mir eine Sehr gute Idee überlegt und wollte euch nun einmal Fragen, ob jemand überhaupt Interesse hätte. Ich habe es mir so überlegt das ich eine Website starten Werde mit Forum, Download-Bereich usw.

Später vielleicht auch noch einen Shop dazu machen werde in dem ich Waren (Von einem Vertriebspartner ) die allgemein mit dem Garten zu tun haben zu verkaufen sprich wie z.B. Blumensamen oder so.

Wollte euch allgemein Mal fragen ob überhaupt einer Interesse daran Hätte und ob Ihr, dann im Shop überhaupt Sachen Kaufen würdet.

Ob euch dieses Thema überhaupt Interessiert.

Freue mich jetzt schon Über eure Antworten.

Mfg
Keven
 
Also ich würde dein Angebot auch nicht nutzen.....Ich bin da eher Old-School und kaufe in nem Gartencenter o.ä.
 
hmmm....wenn ich was wissen will über Gartenarbeit, dann geh ich auf meine 2- 3 Seiten die ich bereits kenne oder frag in einem speziellen Forum nach Rat....
Manchmal google ich auch gewisse Dinge. Gerade bei Problemen findet man so schnell die richtige Lösung...dann müsste deine Seite schon sehr weit oben bei den Suchmaschine auftauche....
Ich glaube es müsste schon was sensationell inovatives auf der Seite zu finden sein.....Forum, Tipps, Shop....das haut mich nicht wirklich vom Hocker
 
hmmm....wenn ich was wissen will über Gartenarbeit, dann geh ich auf meine 2- 3 Seiten die ich bereits kenne oder frag in einem speziellen Forum nach Rat....
Manchmal google ich auch gewisse Dinge. Gerade bei Problemen findet man so schnell die richtige Lösung...dann müsste deine Seite schon sehr weit oben bei den Suchmaschine auftauche....
Ich glaube es müsste schon was sensationell inovatives auf der Seite zu finden sein.....Forum, Tipps, Shop....das haut mich nicht wirklich vom Hocker

Dank dir nochmals.

Hmm was würdest du denn auf einer Website gerne sehen wollen?
Was dich auch Interessiert und was dich dazu bewegt die Website länger zu Betrachten?

Mfg
Keven
 
im internet gibt es bestimmt einige die sowas nutzen würden aber die sind wohl nicht gerade stark bei klamm vertreten.
wichtig ist wenn du die seite machst das du auch wirklich interesse hast an diesem thema und es nicht nur aus wirtschaftlichen gründen wegen dem shop betreibst.
wahrscheinlich auch ein wachsender markt denn die neue generation kauft ja hauptsächlich übers internet und dann wird das vl in diesem gebiet auch noch wachsen.
 
im internet gibt es bestimmt einige die sowas nutzen würden aber die sind wohl nicht gerade stark bei klamm vertreten.
wichtig ist wenn du die seite machst das du auch wirklich interesse hast an diesem thema und es nicht nur aus wirtschaftlichen gründen wegen dem shop betreibst.
wahrscheinlich auch ein wachsender markt denn die neue generation kauft ja hauptsächlich übers internet und dann wird das vl in diesem gebiet auch noch wachsen.

Danke dir für deine Antwort.
wichtig ist wenn du die Seite machst das du auch wirklich Interesse hast an diesem Thema und es nicht nur aus wirtschaftlichen gründen wegen dem shop betreibst.

Nein ich möchte die Seite nicht nur wegen dem Shop und dem Geld betreiben, ich Habe sehr großes Interesse an dem Thema da wir selbst zwei Gärten besitzen und die Gestaltung einfach Spaß macht, deshalb Kam ich ja auch auf die Idee.

Mfg
Keven
 
Guten Abend Zusammen,

habe mir nocheinmal Gedanken gemacht über den Inhalt der Internet-Seite.
Also sehr wahrscheinlich wird es, dann auch eine Fotoseite mit Gärten geben die selbst Gestaltet worden sind usw. Außerdem werde ich dann höstwahrscheinlich einen Downloadbereich einrichten in dem es dann wallpaper Kostenlose ebooks geben wird usw.

Mfg
Keven
 
Ein Versuch ist es immer wert. Du kannst dir bestimmt (wenn du es auch so machst, wie du es geplant hast) einige Stammbesucher holen. Für den Tick zu den ein paar Tausend mehr solltest du vieel Zeit in SEO und Werbung stecken. Zum Beispiel Werbung auf Gärtnertreffen... ;)
 
Wichtig ist immer, erstmal zu schauen, ob es sowas schon gibt
und wie stark die Konkurrenz ist. Hast du Google schonmal nach
"garten" gefragt? Die ersten beiden Treffer sehen umfangreich aus.
 
Also sehr wahrscheinlich wird es, dann auch eine Fotoseite mit Gärten geben die selbst Gestaltet worden sind usw./quote]
das ist ein schritt in die richtige richtung, so gartenschau mäßig wie zimmerschau
was du vor hast ist sehr schwer, da ich wirklich nicht die vorteile sehe, die solch eine seite hat, in nem gartencenter bekommt man gute beratung und antworten zu fragen hat man per google deutlich schneller.

Außerdem werde ich dann höstwahrscheinlich einen Downloadbereich einrichten in dem es dann wallpaper Kostenlose ebooks geben wird usw.
mal ganz ehrlich, das interessiert doch kein schwein.
was ist deine zielgruppe? personen die sich einen garten anschaffen wollen, einen besitzen oder ähnliches. genau mit solchen informationen und zeug solltest du sie dann auch bedienen.
Ein Forum, ne kleine Bildergalerie und download-bereich ist wirklich weit weg von dem, was die zielgruppe will (ich gehöre persönlich eher weniger dazu).
du musst wegkommen, von dem konzept ich mach mal und die leute werden kommen, es ist immer schwerer geworden was auf die beine zu stellen, was großen anklang findet und es wird auch immer schwer. du musst da wirklich schon mit nem guten konzept ankommen, was exclusivem und bloß kein standardzeug wie forum+downloadbereich+gallery. da besucht man deine seite und ist in den nächsten 10sek wieder weg, wenn man diese seite je überhaupt zu gesicht bekommen wird, denn das bezweifel ich sehr stark
 
Tag zusammen,

ich weiß das es sehr Schwer und viel Arbeit wird so ne Seite aufzubauen.

Naja die ice-breaker schon meinte wegen Fragen und antworten klar wird man im Gartenmarkt gut und schnell Beraten und bei Google halt noch schneller.
Deshalb ja auch das Forum In dem Benutzer anderen Benutzern Fragenstellen Können, über Garten und Gestaltung usw.

Ich werde mich weiterhin Intensiv mit dem Projekt auseinander sezten.
Bin ja noch voll in Planung, am besten Wäre es wenn Ihr mir sagt was ihr auf so einer Garten Internet Seite sehen wollt.

Die gesamtle planung wird mich auch noch einieges an Zeit kosten.
Aber so wie es ausieht werde ich es mit dem Projekt mal Versuchen.

Mfg
Keven
 
Hallo,
bestes Beispiel ist die Seite www.hausgarten.net . Hat damals gaaaanz klein angefangen, ich selbst habe für die noch Artikel geschrieben, als Schüler dafür gesucht worden sind. Heute eines der größten Gartenseiten im deutschen Netz.

Kannst es dir ja mal ansehen, wie viel Content dort vorhanden ist. Gegen sowas hast du schwere Konkurrenz!

Nachtrag: Forum hört sich alles gut & schön an, aber füll erst einmal ein Forum mit (aktiven) Besuchern, dadran hapert es oftmals.
 
also eine seite auf zu bauen, die das gleiche bietet, wie andere große seiten wird sehr schwer. wenn du es überhaupt schaffst, ist es sehr zeit und werbe- (geld) intensiv. die gefahr, das du viel investierst und dann nach einiger zeit doch alles über den haufen wirfst, weil kein erfolg in sicht ist, ist hoch.

also denke drüber nach was du anders oder besser machen kannst. denke darüber nach, was du zu diesem thema (an informationen und funktionen) im internet vermisst. frage in themabezogenen foren nach solchen wünschen.
dann google ob es nicht doch schon solche websiten gibt und versuche raus zu finden, ob die großen seiten nicht doch gerade an solche funktionen arbeiten (mir ist das schon ein paar mal passiert, das ich eine gute idee hatte und kaum war das projekt halb fertig, gab es plotzlich schon solche.

letztlich solltest du dir darüber im klaren sein, ob solch eine seite alleine aufziehen kannst (wohl kaum) oder welche unterstüzung du in welchen umfang brauchst.
ich denke da an grafiker, programierer, vermarkter usw. alle von denen wollen auch immer ne mark haben.
denn heutzutage wirst du wohl kaum mit einen mehr schlecht als recht umgesetzten projekt kaum erfolg haben.

fazit: es gut möglich, ein schönes, erfolgreiches projekt auf zu bauen, aber du solltest dir vorher im klaren sein, mit welchem aufwand und welchen risiken das verbunden ist.
MfG
hubba