Linktextfrage

lustig

MACAN FAN^^
ID: 18670
L
25 April 2006
981
51
Hallo,

macht es einen Unterschied, wenn man im Linktext die ö,ü,ä, zu einer Unterseite schreibt: also anstatt
baecker/seite1.html schreibt man:
bäcker/seite1.html

Verachtet sowas G**gle heute noch oder ist das egal?

Evtl. ist für ausländische user die Seite nicht aufrufbar?
 
Es geht also gar nicht um Linktexte, sondern um die URL...?

Wie Google damit umgeht sollte zweitrangig sein. Das Problem entsteht bei Deinen Besuchern, denn was meinst Du wieviele da noch mit Browsern unterwegs sind, die bei Umlauten einfach den Dienst verweigern ;)

Umlaute in URLs sollte man tunlichst vermeiden.
 
Ein Linktext ist der Text der für einem LINK verwendet wird, das hat nichts mit der URL zu tun.

Was Du meinst ist eben die URL und dort solltest Du Umlaute vermeiden, bei Linktexten kann man (meiner Meinung nach) Umlaute ruhigen Gewissens verwenden.