keyword deutschlandweit?

l000ser

Active member
ID: 134065
L
5 September 2007
36
0
Moin moin,

ich biete deutschlandweite Transporte an, da aber alle Leute die sich eine Spedition suchen bei google z.B. "Transport München Freiburg" eingeben, kann ich nur schwer gefunden werden, da ich ja nicht alle deutsche Städtenamen als keyword eingeben kann (weil es zu viele sind).

Hat jemand eine idee wie ich unter allen deutschen Städtenamen gefunden werden kann (eine Liste mit allen Städtenamen hab ich bereits).

Es handelt sich um https://www.dmmz.de

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Titus
 
ich würde es mit sogenannten Landing-Pages versuchen

richte Unterseiten für jedes Bundesland ein, auf diesen jeweils dann mit etwas Content al la

Wir ziehen für sie auch inberhalb ... um
anstelle der Punkte dann die wichtigsten Städte des Bundeslandes

diese Landing-Pages dann zB per Footer auf allen deinen Seiten / Unterseiten verlinken, so dass diese in den Index kommen
vielleicht noch dazu in Lokalportale Links bringen, die dann zB NRW / Brandenburg / etc .. als Thema haben
und dann auch als META Keywords auf den Unterseiten jeweils das Bundesland und die wichtigsten Städte einsetzen (was dann ja nicht merh zuviele sein dürften)
 
Zudem ist "Startseite" oder auch "Willkommen bei "Die Möbel-Mitfahr-Zentrale"
im title Tag deiner Hauptseite blöd gewählt :p.

Worauf würdest du als Suchender eher klicken:

Willkommen bei "Die Möbel-Mitfahr-Zentrale"
Beiladung deutschlandweit, Einlagerung und transport europaweit, spedition, kosten preise möbel mitfahr zentrale, möbelmitfahrzentrale.


oder

Europaweite Umzüge zu fairen Preisen
Europaweite Umzüge zu fairen Preisen, deutschlandweite Beiladung. Das alles zu fairen Preisen bei Ihrer Spedition "Die Möbel-Mitfahr-Zentrale"


Oder ähnlich ;) war jetzt nur ein Beispiel auf die schnelle. Also ich persönlich würde eher auf das zweite klicken, und das alles kannst du über title Tag & Description steuern :)
 
vielen dank für die hilfe... allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich das machen soll.

kannst du sowas?

was würde das kosten wenn du mir das machen würdest?

lg
titus
 
der Gedanke mit Landing-Pages ist schon ok, aber trotzdem würd ichs nicht für jedes Bundesland Eine nehmen, und da die Städtnamen reinpacken, weil du da ganz schnell in die Gefahr des Keywort-Stuffings kommst, wenn du da 50 Städtenamen reinpackst (Pro Bundesland gibt es sicher mehr als 50 Städte).

Ich würde eher anfangen für einzelne Städte Landing-Pages zu machen (von den Einwohner-stärksten zu den einwohner-schwächsten städten, und die Texte aber nach SEO-Kriterien schreiben)

Linkportale ist auch sone sache, weil er mit seinen Aktuell geschätzt 15 Unterseiten auch nur 15 Link-Texte populär machen kann...oder was soll google denken, wenn er mit 20 Verschiedenen Link-Texten auf eine Unterseite linkt...das wäre ja doof...

Grüße

P.S. SEO-Techn. ist deine Seite unter aller sau. Nur mal ein paar hinweise:
  • Überschriftentexte: guck die dir mal an, und sag wer z.b. nach "Leistung", "Termin" u.ä. suchen soll
  • Sprechende URLs fehlanzeige
  • Content: fast Null
  • HTML-Auszeichnungen (em, strong, usw.): Null
  • usw., usw.
 
Erstelle mehr Seiten unter "Preise", eine Seite fuer Hamburg - Berlin, eine Dortmund - Hamburg usw.

Eine andere Idee ist die ganzen Zeitungsberichte unter "Referenzen" abzutippen und geschickt dort einfuegen. Das gibt eine Menge Futter fuer Google;)
 
Hallo,

siehe meien Pn, da habe ich dir ja bereits eine Möglichkeit aufgezeigt sowas zu realisieren!