Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Marketing

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 18:28:16   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von psalko Beitrag anzeigen
[...] dann wird kein layer gezeigt aber falls man die desktop version nutzt kommt der layer zwar ist der lazer dann extrem schlecht zum wegklicken aber man wird vergütet.
Und genau dieses Denken kann dir Geld & Besucher kosten: Frage dich selber, was ist denn Dein Ziel mit deiner Webseite? Das ein Layer im Wert von 0,003 € je Klick geschlossen wird? Nicht ganz! Zwar will man mit der Webseite (auch) Geld verdienen, aber wie bei allem ist auch das "wie" wichtig.

Eine Webseite lebt vom Traffic (vom nicht forcierten) und den daraus resultierten Besuchern die mit der Seite integrieren, wie in deinem Fall eines Blogs: Artikel lesen, kommentieren/diskutieren und im Idealfall Beiträge teilen (in Soziale Netzwerke, Foren, etc. -> Viral Marketing) und den Besucher somit an den Blog bindet.

Dies erreichst du allerdings nicht wenn du den Besucher noch nicht mal den Zugriff auf den Content gewährst in dem man ihn vorher verjagt. Man muss auch mal die andere Seite betrachten, die vor dem "mobilen Monitor" sitzt. Nehmen wir mal an:

"Besucher A surft mit seinem Smartphone auf FB, ein Freund von ihm teilt einen Blogartikel über seine favorisierte Sportmannschaft. Der Besucher ruft die Seite auf und ein nerviger Layer erscheint (allein da sind schon viele verärgert und springen ab)".

Nun versucht er an den Artikel zu gelangen und aufgrund seiner Ungeschicktheit klickt er beim navigieren versehentlich immer auf den Inhalt des Layers so das sich ständig eine neue Seite öffnet - spätestens nach dem 2. ungewollten klick wären wohl die meisten wieder weg. Somit hat der Besucher den Artikel und evtl. weitere nicht lesen können. Wenn noch Banner/Textlinks auf CPC-Basis im Blog integriert sind, wäre so der ein oder andere potenzielle klick flöten gegangen.

Nun könnte aber dennoch der Fall sein, dass das Interesse an dem Artikel bei einem dennoch groß ist und ihn mit dem PC aufruft. Da nun allerdings der Besucher weiß das ihn dort Layer Werbung erwartet (und evtl. noch Pop-Ups/Pop-Under vermutet), schaltet er seinen Adblocker ein bzw. ist nicht gewillt die Seite jemals auf die Whitelist zu setzen.

Und wenn man bedenkt das der mobile Traffic in den vergangen Jahren stetig gewachsen ist und die Prognosen einen steigenden Trend bestätigen, würde ich dieses Szenario nicht außer Acht lassen.

Aber es bringt nichts wenn man darüber diskutiert und exemplarisch irgendwelche Fälle bespricht. Probiere es einfach aus und fange an zu vergleichen wie sich der Traffic und die Einnahmen anderer Werbemittel entwickeln werden wenn du den Layer in vergleichbaren Perioden behältst/entfernst.

Zitat:
Zitat von psalko Beitrag anzeigen
[...]kannst du mir vielleicht sagen was ich anstatt sponsorads benutzen kann? Hast geschrieben dass die zu anderen Anbietern eine schwache Wertungsquote hat. Welche/n Anbieter meinst du?
Als ich noch den guten Glauben in Layer-Werbung hatte, war ich von Interactive Spots überzeugt. Die haben auch so weit ich mich recht erinnern kann auch eine mobile Lösung. Zum Thema Werungsquote: *hier*
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...

Geändert von Smssam (13.08.2014 um 18:34:34 Uhr)
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 17:14:52   #17 (permalink)
Ich,Du,Er,Sie,Es?

ID: 316916
Lose-Remote

Reg: 13.04.2008
Standard

Bei einem Blog setzt man niemals auf Layer, das ist ein Anfänger Fehler und wird dir von deinen Leser sicherlich nicht vergessen.
Bei einem Blog setze ich immer auf Adsense und Amazon und das zahlt sich aus..
Mein Blog Aufrüstkit
Fredix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 18:50:41   #18 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Deine Signatur entspricht nicht den Regeln! Der banner ist viel zu groß!

Was man auch nicht nutzen sollte sind Popups. ich setze auch auf Adsense, Amazon und Affili.net und bei älteren Blogs dann auf Textlink-anbieter wie MyLinkState, backlinkseller und Co.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:05:35   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

Lose-Remote

Standard

Unabhängig des Spam-Post von marsmoney, kann man exemplarisch sehen wie man es am besten nicht machen sollte!
Alt 27.08.2014, 14:52:26   #20 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Also ich empfehle mal die Seite http://selbstaendig-im-netz.de/ hier erfährt man echt viel zum Thema und Peer hat echt was drauf, was man an der Nischenchallange sehen konnte.
Tobinger gefällt das.
Alt 27.08.2014, 15:35:08   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

Lose-Remote

Standard

Auf diese Seite habe ich schon in Beitrag #2 hingewiesen ;-) Man sollte dann aber auch das Forum von ihm nicht außer Acht lassen, dort erhält man auch rasch und kompetente Hilfe bei diversen Anliegen -> sin-forum.de.
Alt 27.08.2014, 15:40:30   #22 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Ups voll übersehen, hatte nur vorhin wieder den NL erhalten...

Im Forum ist leider eher wenig los, so das ich da bisher nur wenig geschaut hatte.
Alt 03.09.2014, 20:32:59   #23 (permalink)
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Standard

gibt's denn schon was neues vom Thread-Ersteller?

Hast Du Dein Ameisenprojekt schon gestartet? Wenn ja, dann immer mal her mit dem Link, vielleicht hat hier ja der eine oder andere einen Tipp für Dich.

Und wie viele hier schon geschrieben haben, ordentliche Blogger verdienen ihr Geld nicht mit Layer- oder Popup-Werbung sondern über Affiliateprogramme und Adsense Anzeigen!

Da hier ja Peer mit seiner Seite schon mehrfach angesprochen wurde, empfehle ich Dir gleich mal, die Beiträge der Nischenseitenchallenge durchzulesen.

Da haben sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene an die Blogerstellung gewagt. Du kannst Du daraus einen prima Leitfaden ziehen
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 22:50:06   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 435574
Lose-Remote

Reg: 10.08.2012
Standard

Ich halte ja Affiliate auch als sehr nützlich.
Z.B. Amazon Partnerprogramm. Wenn du von welchen Mitteln redest kannst diese ja auch über Amazon oder andere Seiten mit Partnerprogrammen verlinken
gaweng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 01:30:35   #25 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.03.2015
Standard

Entweder durch Programme wie Adsense wo man pro Klick bezahlt wird.
Andernfalls gibt es noch Popunder Werbung oder selbst Partnerprogramme nutzen. Kommt auch immer auf den Content der Site an.

Misterisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 08:30:13   #26 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

sind poup und popunder nicht unzwischen out und nur noch nervig?
Alt 29.03.2015, 21:28:36   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

Lose-Remote

Standard

Zum Teil ja, zum Teil nein - je nachdem was und wie man es bewirbt kann man sie dennoch lukrativ einsetzen. Standardmäßig werden ja die meisten Popups von jedem gängigen Browser die beim Aufruf der Seite "erscheinen" sollen geblockt. Dennoch kann man dies umgehen, gerade wenn der Nutzer mit der Seite interagieren muss zum Beispiel beim klick auf einen Button um was Downloaden zu können, beim versenden einer SMS, Bild Upload, usw. erscheinen die Teiler immer wieder.

Es stimmt das dies nervig ist, aber das sind ja Layer auch. Die sich nach wie vor immer noch durchsetzen, wenn man mal die Anzahl der Netzwerke berücksichtigt...
Alt 09.04.2015, 16:36:17   #28 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Ja gut hängt wohl wirklich von der Seite ab, bei SMS-Seiten und ähnlichen kann ich es verstehen. Bei Blogs etc. würde ich s auf jeden Fall nicht machen.

Vor allem nicht wenn die Seite mobil viel besucht ist, da würde ich es den Besuchern nicht zumuten wollen.
Alt 14.09.2017, 03:44:06   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 214499
Lose-Remote

Reg: 05.06.2006
Standard

Da bietet sich eine vorherige Recherche an, um zu sehen ob überhaupt Interesse besteht.

schulze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige