Domain vor start pushen?

TAKAGAMES

Browsergamer
ID: 103338
L
2 Mai 2006
630
8
Hallo, ich möchte in ca. 2 Monaten eine NON-Lose online bringen...
hab mich schon viel mit PR und Suchmaschinenoptimierung beschäftigt und programmiere meine Seite auch danach,

da es ein großes Projekt werden soll möchte ich einen guten PR haben, backlinks views usw...

lohnt es sich da die domain schon zu bewerben mit den Keywords die es später haben soll, und was themenverwandtes da laufen zu lassen? oder eine Doku, was da entstehen soll, und schon fleißig backlinks zu sammeln, mit ich dann beim start nicht soviel arbeit mit den links habe..

oder wird die Seite dann anderser bewertet?
Ich freu mich auf eure Antworten...

mfg Marcus
 
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da das Alter einer Seite ein wichtiges Kriterium ist und es schon eines gewissen Alters bedarf bei interessanten Keys dauerhaft nach oben zu kommen. Zwei Monate sind da zwar auch noch zu wenig, aber besser als nichts.
 
netnut schrieb:
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da das Alter einer Seite ein wichtiges Kriterium ist und es schon eines gewissen Alters bedarf bei interessanten Keys dauerhaft nach oben zu kommen. Zwei Monate sind da zwar auch noch zu wenig, aber besser als nichts.

und muss ich da die indexseite schon in dem stil machen so wie sie werden soll?
und bringen die backlinks schon was?
 
backlinks bringen natürlich schon was und du solltest zumindestens eine *coming soon*-Seite machen in der du etwas über deine neue Seite schreibst (inkl. Keywords benutzen)... das reicht dann für den Anfang zum Backlinks sammeln.
 
FredRedHead schrieb:
backlinks bringen natürlich schon was und du solltest zumindestens eine *coming soon*-Seite machen in der du etwas über deine neue Seite schreibst (inkl. Keywords benutzen)... das reicht dann für den Anfang zum Backlinks sammeln.

also nur paar wörte was entsteht, dann links sammeln,
nen forum vll noch drauf und das reicht dann...

könnte ich damit den PR schon auf 2 prügeln bis es in 2 monaten startet, oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
das hängt von den pagerank deiner backlinks ab. also pr5/6 ist für mich meistens kein problem :biggrin: beachte auch das der pagerank nicht laufend geupdatet wird sondern nur +/- alle 3 Monate
 
FredRedHead schrieb:
das hängt von den pagerank deiner backlinks ab. also pr5/6 ist für mich meistens kein problem :biggrin: beachte auch das der pagerank nicht laufend geupdatet wird sondern nur +/- alle 3 Monate


wann ist das nächste Update :biggrin:
bzw, wnn war das letzte :ugly:

mfg Marcus
 
Nein es läuft derzeit kein Update :roll: Google hat letztens mal wieder etwas gezuckt, aber auch nur bei wenigen, überwiegend neuen Seiten.

Wann das nächste echte Toolbar-Update kommt kann Dir keiner sagen, spielt aber auch keine Rolle, denn was bringen Dir denn ein paar grüne Pixel in der Toolbar?
 
netnut schrieb:
spielt aber auch keine Rolle, denn was bringen Dir denn ein paar grüne Pixel in der Toolbar?

definitiv bringt dir ein link von einer gut verlinkten seite mehr als einer von einer seite, die nur ein Backlink hat. Jedoch kann man nicht pauschal sagen: PR0 zählt 1x und PR7 20x. Ein guter PR, der nicht durch gekaufte PR8er erworben wird, sondern reichlich Backlinks hat, pushed verlinkte Seiten in den SERPs deutlich... hab diese erfahrung bereits mit mehreren neuen Dmains gemacht, die ich von meinen "fast Authorities" (bzw. viele viele (und auch einige PR-starke) Backlinks) angelinkt habe 8)
 
Das hier über PR und Suchmaschinenoptimierung immer noch so viele Märchen, Mutmaßungen und Halbwahrheiten verbreitet werden, wundert mich schon.
Das wesentliche ließ sich durch suchen oder lesen der Eingangthreads bereits beantworten.
Wenn deine Seite noch keine sinnvollen Content hat, wird niemand ernsthaft mit solch einer Seite Linktausch betreiben wollen!
Wenn die Seite neu ist, hat sie wohl auch noch keinen PR und ist für viele Webmaster ebenfalls kaum interessant für einen Linktausch.
Und überhaupt hat der PR schon ewig nicht mehr den hohen Einfluß auf das Ranking einer Seite. Dies wird nur noch von Webmastern behauptet, die selbst noch einen hohen PR haben und dieses natürlich oft nur gegen gleichwertige vermarkten wollen.

Ob deine Seite gut positioniert wird, ist hauptsächlich auch davon abhängig um welche Suchbegriffe es geht?
Sind es Begriffe die nicht so stark umkämpft werden, ist vielleicht nach ein paar Textlinks ein Ranking auf Seite 1 bereits möglich.
Geht es um Begriffe mit hartem Wettbewerb kann dies 1 bis mehrere Jahre dauern! Erschwert wird dies bei Google noch durch die Sandbox. Zu viele Links in zu kurzer Zeit, bringen dich für ein paar Monate erst mal dort hin. D.h. du hast zwar viele Links, aber noch kein besseres Ranking.

Also erst mal sinnvollen Content auf deine Seite bringen.
Wenn die dann ordentlich gefüllt ist, dann macht es Sinn nach Linkpartnern zu schauen. Wenn die Seite wirklich gut und professionel gemacht ist, findet man auch leichter welche.
Je nach Thema wird es ca. 1-5 Jahre dauern bis man mit dem ein oder anderen Suchwort vorne ist. Aber mach dir nichts drauß, die meisten Besucher kommen sowieso über Suchwortkombinationen und die Unterseiten! ;)