Adsense Injuction Wordpress Plugin - Schwierigkeiten mit den Einstellungen

Sausebraus

Glückspilzsammler
ID: 45026
L
25 Januar 2008
220
16
Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, dass dies Thema hier weitesgehend im richtigen Bereich ist; da war ich mir nicht ganz sicher, wo das nun hingehörte.

Ich habe auf einem meiner Blogs (Wordpress, selbstgehostet) vor zwei Tagen das Wordpress Plugin „Adsense Injection“ (Version 1.9) eingebaut. Das hat soweit auch funktioniert, aber bei den Einstellungen hakts irgendwo, obschon das doch nicht so schwierig sein sollte…

Ich habe meine Publisher-ID eingegeben, angekreuzt, welche Formate Anzeigen haben sollen (und auch die Farbeinstellungen entsprechend vorgenommen), wieviele Anzeigen angezeigt werden sollen und auch, dass Adsense nur auf den „post pages“ angezeigt werden soll. Ich habe auch den Adsense Channel benannt.
Ich hänge mal einen screenshot an, wie das Ganze aktuell ausschaut...

Im Blog verhält es sich so, dass in den Artikeln auch die entsprechende Fläche für die Werbeanzeigen frei ist, aber die Werbeanzeigen nicht angezeigt werden. Anfangs dachte ich, dass das Ganze vielleicht nicht ganz in Live-Zeit stattfindet und es beim Ersteinbau erst ein wenig dauert, bis halt die entsprechende Adsense-Verbindung da ist und Anzeigen angezeigt werden. Aber: nö, da kam nix.

Ich vermute mal, das Problem liegt bei der Angabe des „Adsense Channel“, bei dem ich mir ohnehin total unsicher bin.

Auf einer anderen Seite las ich, dass diese Angabe unnötig sei und man sie auch weglassen könne: nein, Werbefeld blieb frei. Dann hiess es in den Google-Foren, wenn sie nicht erforderlich sei, solle man " " angeben: nein, Werbefeld blieb frei.
Konsequenz für mich: ich muss das Feld „Adsense Channel“ ordentlich ausfüllen, aber womit?

Nachdem ich die Suchmaschinen weiter durchwühlte, stiess ich dann auf den Hinweis, dass man sich die im Adsense-Konto im Content-Bereich erstellen müsste: da habe ich nun benutzerdefinierte Channels und URL-Channels. Bei den „benutzerdefinierten Channels“ habe ich da eine lediglich aus Zahlen bestehende ID, die Kundennummern der URL-Channels bestehen aus einem ca-pub-123456789 (die Zahlen entsprechen meiner Publisher-ID).

Aber was trage ich denn nun in den Einstellungen des Adsense Injection Wordpress Plugin unter „Adsense Channel“ ein?

Da bin ich mir absolut nicht sicher; die anderen Dinge sind klar (wobei: die Adsense ID muss hier doch auch inklusive des pub- eingegeben werden, oder nicht?) und deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem wirklich beim „Adsense Channel“-Feld liegt.
Ich habe da jetzt wohl sämtliche möglichen Kombinationen ausprobiert, aber das Ergebnis blieb immer gleich: es war eine Lücke dort, wo die Adsense-Anzeige hätte platziert werden sollen. Aber die blöden Dinger lassen sich nicht blicken. (Ich habe es auch schon mit Cookies & Cache leeren versucht, verschiedene Browser ausprobiert und es auch von einem anderen Rechner aus betrachtet: überall gabs zwar eine Fläche für eine Werbeanzeige, aber die blieb eben frei; die Werbung wurde nicht angezeigt; es muss also wohl definitiv in den Einstellungen liegen.)

Kann mir vielleicht jemand von euch, eine idiotensichere Anleitung geben, was ich genau nun beim Adsense Channel eingeben muss? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich da total falsch liege… und sicher ist die Lösung absolut simpel, dass ich mich gleich schäme, zwei Tage daran herumgebastelt zu haben… :oops:
 

Anhänge

  • AdsenseInjection.png
    AdsenseInjection.png
    66 KB · Aufrufe: 11