75% Klickrate :(

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
ich glaube mir will jemand schaden zufügen habe eben in meinen Adsense Acconut geschaut und darin steht:

72 Views
52 Klicks
75% Klickrate

Ich dachte ich seh nicht richtig 8O was ist nun zu tun? Google anschreiben? Habe gehört das wenn man sie anschreibt es meistens ärger gibt.
 
trag die Seite in Auto-Surfer ein und treib dadurch den Traffic ein wenig hoch, dann kannst du überdurchschnittliche Klickraten vermindern
 
Hallo,
hmm also in einen Besuchertausch eintragen 8O dann ist mein Rauswurf sicher denn das ist laut Adsense Programmrichtlinien verboten.

Ungültige Klicks und Impressionen
[..] Sämtliche Verfahren zur künstlichen Generierung von Klicks oder Impressionen auf Google-Anzeigen sind strikt untersagt. Zu solchen unzulässigen Verfahren gehören wiederholte manuelle Klicks oder Impressionen ebenso wie die Verwendung von Robots, von Tools zur automatisierten Generierung von Klicks und Impressionen, von Drittanbieterservices zur Generierung von Klicks und Impressionen (z. B. Pay-to-Click-, Pay-to-Surf-, Autosurf- oder Click-Exchange-Programme) und anderer missbräuchlicher Software. [...] Wenn Sie diese Richtlinien nicht einhalten, kann Ihr Konto gesperrt werden.
Gruß
Gremlin
 
komisch

wenn ich sehe, wieviele Paid4 zB AdSense drin haben und in BeSuTas sind, oder per Paidmail und Co beworben werden ...

naja, dann fällt das wohl flach, wäre nun die naheliegenste Lösung gewesen, die Clickrate runterzuschrauben
 
Frag Google... Aber nicht per Mail sondern per Suche. Bei grober Durchsicht scheint der Konsens zu sein: Keine Panik, solange der Durchschnitt passt, ist alles in Ordnung. Und Google sortiert Klicks, die als ungültig gelten, ohnehin aus, ohne dabei direkt den Account zu sperren.
 
Jap das stimmt natürlich wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit die Klickrate mal runterzuschrauben für den Tag aber das Problem mit demjenigen der mich - wie ich vermute - kicken will wäre damit auch nicht gelöst.

Meint ihr das könnten auch Probleme mit der Adsense Statistik sein? Wollte gerade meine Auszahlungshistory anschauen aber da kommt immer

Forbidden

You don't have permission to access %2Fadsense%2Freports-payment on this server.
*edit* Das Forbidden Problem ist schon wieder weg :)


:-? hab richtig Panik um meinen Account :(. Aber vielleicht reagiert Google bei mir nicht so hart wie bei Neulingen immerhin bin ich jetzt schon über ein Jahr dabei und kriege Monat für Monat meine Auszahlung und hatte noch nie Probleme damit... immer normale Klickraten von maximal 3%... und jetzt kommt so ein ***** und macht alles kaputt. :(


Gruß
Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn ein Tag mal aus der Reihe tanzt, dann ist das nicht weiter schlimm...habe ich auch abundzumal, besonders bei der Suche...Da habe ich dann auch hinundwieder extremst hohe Klickraten. Das liegt aber auch wiederum an den vielen Links pro Suche..

Ich bin mehreren Jahren dort und google hat mir noch keinen Strick gezogen ;-)
 
Hi,
hab schon die Logs durchschaut aber da ich 9 Projekte laufen habe ist die Datei von dem Tag alleine schon knapp 200 MB groß was die Suche erschwert.
Und ich weis ja nichtmal die Uhrzeit wann es war, was das ganze noch schwerer macht.

Gruß
Gremlin
 
Wieso willst Du die Klicks minimieren? Ist doch der falsche Weg. Erhöhe die Zugriffsraten. Allerdings nicht mit Besuchertauschsystemen, Auto-Sufer etc. Das blickt google und in 1-2 Wochen bekommst Du eine gar nicht nette Mail.
Besorg Dir Cheap-Traffic und die Klickrate stimmt wieder.

Ach ja, netter Nebeneffekt: Auch Cheap-Traffic kann für Bannerklicks sorgen und evtl springt sogar ein Sale raus (worauf man allerdings nicht hoffen sollte). Wichtig ist nur, dass der Traffic nicht aus China stammt ....
 
Ist ja jetzt zu spät für noch weitere Tipps, da der Tag ja nun rum ist aber falls so etwas nochmal passiert: Buch dann einfach ein paar Banner klicks bei einem Paidmailer oder sonstigen Seiten, da bezahlste wenig Geld und bekommst dafür massig Pageviews ;)


Achja: Der Google Support wird einen nicht sofort anmeckern oder Ärger machen. Ich hatte auch für eine meiner Seiten in der Anfangszeit ausversehen (das war wirklich nicht absichtlich) eigenklicks, da beim Laden die Finger immer ungeduldiger wurden und man mal wo hin geklickt hat und kurz danach war man schon auf dem Google Ad. Hab den Support angeschrieben ob sie mir meinen Verdienst dadurch löschen können, da ich Angst hatte das sie mich kurz vor einer Auszahlung (wenn es dann zu spät ist) wegen Betrugs rauswerfen und dann nur an mir verdient haben. Sie haben mir dann weil ich so ehrlich war das Geld einfach drauf gelassen. :mrgreen:

Mal nebenbei eine Frage zu Adsense: Braucht man damit man sein Geld auszahlen lassen kann ein Gewerbe oder Steuernummer die man mit dem Gewerbe bekommt? :roll: Die Frage geht mir schon seit Tagen durch den Kopf.
 
Das mit Paidmailer ist ja wieder künstliche Generierung von Views.

Aber zum Thema Steuernummer:
Um eine Auszahlung zu erhalten brauchst du keine Steuernummer die zahlen es dir auch anders aus. Umsatzsteuer musst du darauf eh nicht zahlen weil Google Sitz in Amerika hat und du sozusaegn deine Werbeflächen nach Amerika "verkaufst" ;).
Auf die Einkommenssteuer hat das allerdings keine Auswirkungen ;)
 
Ah, ok. Dankeschön ;)

Nunja, künstliche generierung von Klicks würde ich das nicht nennen, ich würde das als Werbemaßnahme sehen, sonst wären normale Banner ja auch künstliche Generierung von Klicks. Paidmails auch... wie sollte man dann seine Seite laut Google bewerben?
 
Ich hab die Seite mal in meine Popups aufgenommen und lass sie da mal durchlaufen damit dürfte sich das ganze etwas normalisieren. Mittlerweile hat es sich zwar wieder eingependelt bei 16% Klickrate aber das finde ich immer noch etwas zu hoch ;).

Ich denke mal dadurch wird sich der eCPM pro Seite auch normalisieren. Derzeit liegt er bei rund 76$ wäre zwar schön und durchaus möglich sind ja 160 Klicks bei 1000 Views macht pro Klick 41 cent was in Ordnung ist für das Thema der Seite.

Gruß
Gremlin
 
Ich verstehe nicht ganz wieso du Angst hast, dass Sie deinen Account sperren oder was auch immer... Ist doch alles Rechtens, solange du nicht selbst auf die Klickst ;) Auch wenns 100% Klickrate ist, ist es trotzdem erlaubt und drüfte nicht mit einer Strafe bestraft werden ;) An deiner Stelle würde ich mich eher Freuen dass du so eine Hohe Klickrate hast :biggrin:
 
Weil es solche Fälle schon früher gegeben hat. Webmaster X der Webmaster Y nicht leiden kann geht täglich auf dem seine Seite und klickt die ganzen Adsense Anzeigen weg. Google merkt das immer der gleiche klickt und denkt das es der Webmaster Y war und sperrt ihn.

Und wenn man einmal gesperrt ist bleibt es dabei, google ist da richtig stur da gibts keine Verhandlungen und nix :(.

Gruß
Gremlin
 
Ich verstehe nicht ganz wieso du Angst hast, dass Sie deinen Account sperren oder was auch immer... Ist doch alles Rechtens, solange du nicht selbst auf die Klickst ;) Auch wenns 100% Klickrate ist, ist es trotzdem erlaubt und drüfte nicht mit einer Strafe bestraft werden ;) An deiner Stelle würde ich mich eher Freuen dass du so eine Hohe Klickrate hast :biggrin:

Weil google shcon mal gern sperrt, wir wurden damals auch gesperrt wegen angeblichen ?? tja keine ahnung, in der Mail standen mehrere mögliche Gründe, aber kein konkreter...

Wir hatten die Werbung auf seiten, wo sie gut beachtet wurden, weil es nur echte besucher waren, die zu 90% über google selber kamen...
 
Gibt es nicht eine IP-Sperre ? Das pro IP nur ein Klick innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gezählt wird?
Außerdem, wenn wir jetzt bei deinem Fall bleiben, hat eine andere IP-Adresse geklickt, was ein Beweis ist, dass du es nicht bist. Und solange sie es nicht anders Beweisen können dürften sie dich nicht sperren. Außer in den AGB´s steht "Wir haben das Recht einen User ohne Angaben von Gründen zu Sperren" :ugly:, aber dann könnten sie ja jeden Sperren der Kurz vor einer Auszahlung ist :roll:
 
Tjo, such mal im web, weiß nciht wie es inzwischen ist, aber es wurden shcon viele Webmaster gesperrt, und was willst du als kleiner Webbi gegen ein Millardenschweres Unternehmen machen??
 
was ein Beweis ist, dass du es nicht bist.
Ich könnte ja meinen Freund XY gefragt haben ;) man kennt doch die ganzen Geschichten wurde in diversen SEO Foren schonmal besprochen alles.

@Bubu
Wurdet ihr wieder freigeschaltet? Oder ist nun dein "Bruder" Mitglied? ;)