Woher habt ihr eure Grafiken?

ich mache mir die Grafiken alle selber, dann weiß ich das 100%ig kein Copyright verletzte, weil das könnte mit ein bissien pech sehr teuer werden ;)
 
hab da aber mal ne frage, wie kann man nachvollziehen, ob grafiken im internet einer lizenz unterzogen sind oder nicht? :roll:

Ganz einfach: Jedes Bild unterliegt dem Copyright, darf also nicht genutzt werden, außer es steht explizit dabei, oder die Nutzung wurde schriftlich genehmigt. ;)
 
hab da aber mal ne frage, wie kann man nachvollziehen, ob grafiken im internet einer lizenz unterzogen sind oder nicht? :roll:

wie ylloh bereits geschrieben hat sind grafiken und bilder ANDERER wie auch deine (sofern es eigene sind) erst einmal geschützt. willst du also nun ein bild oder teile daraus in einer eigenen grafik verbauen musst du erst einmal den rechteinhaber um erlaubnis fragen.
wenn du das nicht tust und einfach fremde bilder/bildteile verbaust kann das wenn du pech hast ziemlich teuer werden. ;)