Wie Kann ich Transparentbereich umkehren?

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

ich brauche eure Hilfe, da ich glaube diese Funktion mal irgendwie hinbekommen zu haben.

Ich habe eine PSD datei, mit Schwarz und transparent. Nun möchte ich aber, dass das Schwarze transparent ist, und das transparente schwarz. Das sollte gehen, meinte diese Funktion gibt es, nur wie mach ich das?

MFG
Mani
 
Im schlimmsten Fall den transparenten Teil auswählen und schwarz färben, danach den schwarzen Teil auswählen und transparent machen... oder umgekehrt.

Eine spezielle Funktion gibt es da imho nicht...

Gruß Aru
 
Im schlimmsten Fall den transparenten Teil auswählen und schwarz färben, danach den schwarzen Teil auswählen und transparent machen... oder umgekehrt.

Eine spezielle Funktion gibt es da imho nicht...

Gruß Aru
Das geht nur leider nicht, da der Transparente Bereich auch einen überlauf zum schwarz hat.


vielleicht gehts mit "Farbe umkehren" oder so?
Wo ist die Funktion? Und ich glaube das geht damit nicht, damit wird doch das Schwarz einfach weiss.


strg-click auf den layer.... Entf...... shift+ctrl+i.... fläche füllen: schwarz
Geht nicht, damit machst du nur das schwarze weiss, und das transparent bleibt.


Trotzdem danke an euch, aber weiss das jemand wie das geht?
 
Hi,

ich habe es gerade versucht: Mit Farbe umkehren geht es nicht.
Du drückst STRG und dann auf den Layer (dann hast du die schwarze Auswahl), dann ENTF um das schwarze zu löschen, dann Auwahl umkehren (oben im Menu) und nun die Auswahl mit schwarz füllen.
 
Hi,

ich habe es gerade versucht: Mit Farbe umkehren geht es nicht.
Du drückst STRG und dann auf den Layer (dann hast du die schwarze Auswahl), dann ENTF um das schwarze zu löschen, dann Auwahl umkehren (oben im Menu) und nun die Auswahl mit schwarz füllen.

sag ich doch ;)
und muss gehen. wenn die psd so ist, wie ich se mir vorstelle.
Falls du aber ne indizierte Ebene hast kannst du sie duplizieren und die unterste Ebene löschen.

*edit* Zusatz: sonst schick ma :)