wie kann ich die ecken bei einem avatar abrunden.erledigt

gizzy

Klicksuchti
21 April 2006
13.354
783
Hallo zusammen.

Ich bin mal wieder dabei mir einige dinge anzulernen und brauche eure hilfe.
ich würde gerne wissen wie ich bei einem avatar ecken abschneiden oder abrunden kann.

hier mal ein beispiel:

avatar183d451.gif


ich arbeite hauptsächlich mit image ready.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

ganz einfach:

Hintergrund Transparent machen, und die Ecken weglöschen -> Fertig.

mfg expert173
 
das hab ich aber schon versucht.
kannst du mir die schritte mal genau erklären?
und wie bekomm ich das gerade hin? mit dem lasso wird das total schräg.
 
also,

im erklären bn ich net so der Pro, deshalb schau dir einfach mal dieses Tut hier an:
https://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=71
und denk dir das ist ein Ava.

Wichtig ist halt das der Hintergrung von anfang an Transparent deklariert wird, den erst nachträglich Transparent zu machen ist recht kompliziert.

Was die grade kante angeht: Es gibt mehrere wege, versuch dich einfach mal an den anderen Werkzeugen.

mfg expert173
 
danke dir,

aber wäre nett wenn mir das jemand richtig erklären würde,denn anhand von tutorials ist es echt schwer.konnte bisher alle dinge gut umsetzen durch die hilfe der user hier.:)
 
Ich schreib dir jetzt ma ein paar Schritte auf. :ugly:

1. Du musst Anfangs den Hintergrund schon transparent machen.

2. Bau dein Avatar über dem transparenten Hintergrund. *(Wenn du's leicht haben willst, dann nimm schon von Anfang an keine viereckigen Elemente, die den Avatarplatz schon komplett ausfüllen)

3. Wenn du fertig bist, dann speichere dein Kunstwerk erstmal ab.

4. Ich weiss zwar nicht, was für eine Werkzeugleiste IR bzw. PS hat, da ich nicht damit arbeite, aber da wird es 100% mehrere Löschwerkzeuge geben. Probier ruhig welche aus, kannst ja immer wieder neu laden und ein anderes versuchen ;)

*Schau dir ein paar meiner Avatare an ;)


So, das wars dann von mir :biggrin:



LG
sTyLe
 
danke dir.

aber wie kann ich den hintergrund anfangs transparent machen?
wenn ich direkt ein viereckiges element öffne kann man ja nix einstellen.es sei denn ich öffne ein komplett neues 90x90 fenster.

und was die löschwerkzeuge betrifft.ich finde bei image ready nur das lasso und den zauberstab :(
 
danke dir.

aber wie kann ich den hintergrund anfangs transparent machen?
wenn ich direkt ein viereckiges element öffne kann man ja nix einstellen.es sei denn ich öffne ein komplett neues 90x90 fenster.

und was die löschwerkzeuge betrifft.ich finde bei image ready nur das lasso und den zauberstab :(

Also du musst halt ein neues Fenster öffnen und es transparent stellen. Dann öffnest du dein Bild oder was auch immer und ziehst es in die Transparente Fläche, das ne neue Ebene ensteht.
Dann auf die Ebene klicken und das Bild bearbeiten. Ich kenn die Werkzeuge bei IR und PS aber nicht und kann dir in dem Punkt nich weiterhelfen, sry ;)
 
Also du musst halt ein neues Fenster öffnen und es transparent stellen. Dann öffnest du dein Bild oder was auch immer und ziehst es in die Transparente Fläche, das ne neue Ebene ensteht.
Dann auf die Ebene klicken und das Bild bearbeiten. Ich kenn die Werkzeuge bei IR und PS aber nicht und kann dir in dem Punkt nich weiterhelfen, sry ;)

ich danke dir.
dann brauch ich nur noch hilfe mit den werkzeugen.:)
 
ich danke dir.
dann brauch ich nur noch hilfe mit den werkzeugen.:)

Normalerweise hat doch jedes Grafikprog nen Radierer oder nich?

Kannst ja dann nah ranzoomen und das was du willst, wegradieren. Ist zwar viel Arbeit, aber wenns dir so wichtig ist und du keine andere Möglichkeit findest (die es aber zu 100% gibt), isses der einzige Weg ;)