wie findet ihr mein design?

Thomas schrieb:
photoimpact ist gut, das kannst du mir getrost glauben, jeder der was anderes behauptet (wahrscheinlich weil er es nur nicht bedienen kann), den stempel ich hier einfach mal als dummschwätzer ab.
da die 5er aber bissel in die jahre gekommen ist kauf dir lieber photoimpact xl für 10 bis max 20 euro, das kann mehr als genug, alternativ wäre das "kostenlose" gimp noch eine möglichkeit. bei deinem aktuellen stand, wird dir auch ein teureres programm nicht weiter helfen können. in den seltensten fällen liegt es am programm, dass das ergebnis nicht überzeugt. vielleicht hilft dir ja die faq im grafik&design noch weiter ;)

Du verstehst es, Worte richtig zu verpacken. ;) Stimme da einfach mal zu.

Ich hab übrigens auch mit PhotoImpact (Version 8 wars glaub ich) angefangen und war damit immer zufrieden. Aber irgendwann war die Neugierde auf andere Programme zu groß.
 
Also erstmal, im Vergleich zu deinem ersten Layout, sind die anderen schon wesentlich besser. Zu verbessern gibt es nichts. Eher zum neumachen, denn zu gebrauchen sind deine Neuen sicherlich auch noch nicht ;) Da hilft einfach nur üben, üben, üben. Du solltest dich dabei nicht allzulange mit einem Design beschäftigen. Am Anfang einfach so viele wie möglich machen (aber bitte nicht alles veröffentlichen), eine Stunde maximal pro Layout. Dann lernt man erstmal grundlegende Konzepte schnell umzusetzen. Wenn du, sagen wir, 20-30 Layouts gemacht hast, kannst du anfangen mal was Richtiges zu versuchen, vorrausgesetzt du hast noch Lust dazu :D

Ansonsten, sollte es dich vielleicht doch mal nach einem Photoshop dürsten, kann ich dir Version 6.0 wärmstens empfehlen. Ist auch vom Preis her sehr gut machbar, zumindest für das was man bekommt :)
https://www.amazon.de/exec/obidos/A...595/sr=1-10/ref=sr_1_3_10/302-9363524-1801656

EDIT:
Es schadet auch nichts, mal gute Layouts 1:1 nachzubauen. Solltest du dann aber, wenn du es zeigst mit Quellenangabe machen. Und verwenden solltest du es dann natürlich auch nicht ;)

have fun
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht obs schon jemand gesagt hat: aber für mich ist das ganze etwas sehr knallig...
 
Nesh schrieb:
ich übe noch an den designs. also nicht wundern wenn ihr augenkrebs bekommt!!!! :mrgreen:



gibt mir bitte kritik

MfG Nesh

PS: Bin gleich weg übers Wochenende & Montag & Dienstag morgen weg also kann ich dann euch nicht zurückschreiben

Sry aber das sieht ja scheußlich aus 8O
 
Thomas schrieb:
ich mach immernoch mit der 8er :shifty:

Warum auch nicht? Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Ich mach auch noch mit PhotoShop 7 "rum", weil mir CS2 zu teuer ist, bald eh CS3 kommen soll und ich es nicht für nötig halte, immer die neuste Version zu haben.
 
Das kann ja auch niemand bezahlen immer die neuste zu haben... Aber ich finde schon das sich in CS2 das Arbeiten sehr erleichtert hat. Da hat der Umstieg sicher gelohnt für mich...

MfG.

PS: Die Designs sind unbrauchbar aber jeder fängt mal an und eine Steigerung ist durchaus sichtbar, mach weiter! Aber zeig uns noch nicht alles bitte ;)
 
Nash:

Du solltest dir mal überlegen, WARUM du Grafiken machen willst, was gibt dir den Auslöser, dich damit zu befassen? (Wenn es die Lose seind, kann ich dir nen Tip geben, lass es, oder versuche solange Dinge zu erstellen, bis sie dir selbst gefallen ->und zeige sie dann erst). Wenn du aber aus Spaß an der Freude Grafiken machen willst, dann informiere dich über Themen wie Bildaufbau, Bildwirkung, Farbwirkung, Harmonie etc was imho die Grundlage für gute Grafik ist.

Gruß
holger