Wie benutze ich nur das eingescannte Foto?

Turbulence

Well-known member
ID: 77813
L
23 April 2006
663
48
Hallo,

ich habe von mir ein Foto eingescannt. Wenn ich das Foto in ein Word Dokument einfüge, wird nicht nur mein Foto eingefügt, sondern auch die restliche weiße Fläche. Wie kann ich das Foto so einfügen, dass auch nur mein Foto angezeigt wird und ich das Foto auch beliebig größer und kleiner einstellen kann?

MfG

Turbulence
 
@realmoney Danke für deine Antwort. Hier ging es nicht um einen Rand. Ich habe ein Foto eingescannt. Statt nur das eine Foto als Datei auszugeben, habe ich es als ganze DIN A4 Seite bekommen, dass Foto im kleinformat oben rechts und der Rest weiße Fläche.

Ich habe es doch irgendwie geschafft. Ich habe die Datei mit Paint geöffnet, das gewünschte Foto markiert, per STRG + C oder rechte Maustaste auf kopieren und ins Word eingefügt. Danach habe ich auf das Foto im Word doppelgeklickt, es öffnete sich Paint und das Foto habe ich dann gespeichert. Eigentlich ganz einfach, nur habe ich das lange nicht mehr gemacht :ugly:

MfG

Turbulence
 
Statt nur das eine Foto als Datei auszugeben, habe ich es als ganze DIN A4 Seite bekommen, dass Foto im kleinformat oben rechts und der Rest weiße Fläche.
Und diese weisse Fläche hat realmoney mit "Rand" gemeint ;)

Beim nächsten mal besser Vorschauscan und den entsprechenden Bereich markieren. Spart den ganzen Aufwand...

Gruß Aru
 
realmoney hat etwas von Rand geschrieben, da habe ich etwas anderes verstanden.

Den Vorschauscan habe ich nicht gefunden, da ich seit gestern einen neuen Drucker habe. Ich werde demnächst danach umschauen. Danke für Eure Hilfe.

MfG

Turbulence